Hallo ,
jemand hat mich hier als "Märchenonkel" tituliert . Mag sein , aber mancherorts nennt man mich auch "Sherezade" , ihr wißt wer gemeint ist .
Jedes Märchen , hat einen wahren Hintergrund !
Also heute British-Jag´s .
Hatte damals die Entwicklung in der Presse mitverfolgt . Low-Level , Moving-Map , hohe Zuladung , Start von unbefestigten Pisten usw . Also ein ideales Flugzeug für die Luftwaffe . Aber , da gab es dann doch die Tornado . Was weis ich denn schon als Hobbystratäge .
Fest steht , sie flogen wirklich "Ultra-Level" , so oft gesehen . Staffelwappen waren stets zu erkennen .
Beispiel : ich habe in einem größeren Chemiewerk meine Lehre gemacht und als Geselle dort meine Brötchen verdient . Allgemein galt ja die Bestimmung , über bewohntem Gebiet und Industrieanlagen sollte eine Mindesthöhe eingehalten werden .
Vergesst es !
Wie ihr euch vorstellen könnt , gibt es bei
Industrieanlagen auch Schornsteine , etwa 100 m hoch . Aber sie flogen tiefer , das die Spitzen der Schornsteine höher waren . Piloten waren zu erkennen .
Andere Geschichte aus der Presse . Simulierter Abschuß einer F-15 aus BT !
Für die Jaguar Staffeln gab es eine besondere Taktik . Sie flogen angeblich in einer Vierer-Box .
2 vorne und 2 hinten . Alles in einem gewissen Abstand .
Eine F-15 machte die Lead Formation aus und setzte sich hinter denen .
Unterdessen wurde diese F-15 von dem hinteren Pair anvisiert und simuliert abgeschossen . Taktik. Es war nicht das eizige mal , das ein EAGLE von vermeintlich unterlegenen Maschienen abgeschossen wurde . Fragt Sherezade !!!
Na gut , zu den DIAS .
Soll ich das unter Spottesorgen , oder unter Low-Level reinsetzen ?
GR.1 , beim Start zum TAM inGilze-Rijen .