Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; dito 0603
Cadrach

Cadrach

Testpilot
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
789
Zustimmungen
1.020
Ort
Dinslaken
Hallo allerseits


zum Wochenende hätte ich noch ein paar Eindrücke vom RIAT 1997, mit dem Jubiläum "50 Jahre USAF":
fangen wir mal mit ein paar generellen Eindrücken und Aufnahmen am Boden an:
Die Royal Air Force zeigte eine Abfangübung mit vier Tornado F 3 und einer neuen E-3 Sentry


im "Static" stand eine F-15 C mit Abschussmarkierung aus der Desert Storm-Zeit


Red Arrows zum Reinklettern...


eine tschechische Mig 23; nur im Static. Eine weitere tschechische Maschine wurde vorgeflogen, da such ich aber noch im Karton nach Fotos...


und zwei unterschiedlich gespritzte VC 10, ich denke, Transporter- und Tankerversion
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Testpilot
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
789
Zustimmungen
1.020
Ort
Dinslaken
Bevor ich die "Heavy Metal-Abteilung der USAF" zeige, vielleicht erst noch ein paar Bilder der übrigen Teilnehmer:

Die Bundesluftwaffe flog diese Phantom vor:


Die irischen Luftstreitkräfte zeigten in einer ihrer letzten Vorführungen die "Swallows" auf Fouga Magister.


eine Concorde der British Airways machte eine Stippvisite. Leider das einzige halbwegs vernünftige Foto, weil ein Nachbar bei den anderen Aufnahmen mit erschütternder Konsequenz seinen Hinterkopf präsentierte...


Die "Türkish Stars"/"Türk Yildizleri" waren da; für mich zum ersten Mal. Und ein im höchsten Maße erlebenswerter Kommentator...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Testpilot
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
789
Zustimmungen
1.020
Ort
Dinslaken
eine F-100 F als Zielschlepper von Tracor-Flight. Der Pilot zeigte sehr eindrucksvoll, was dieser "Rentnerjet" zu leisten vermag...


die Red Arrows waren selbstverständlich auch mit von der Partie


begleitet von den Frecce Tricolori, die Rauch benutzten, als gäbe es kein morgen...


.... die "Ü-30-Abteilung" (Korrekte Bezeichnung The Great War Demonstration Team) war auch da... Fokker DR I und SE 5
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Testpilot
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
789
Zustimmungen
1.020
Ort
Dinslaken
und dann kommen wir mal langsam zu den Jubilaren:
zwei F-16 von der Shaw AFB


eine C-17 Globemaster III


F-117


und aus den USA rübergeflogen, eine B-2 mit Begleitung durch zwei F-15 C (die zweite fiel dem Tele-Bildwinkel zum Opfer...)


vier F-15 im Begriff, einen "Missing Man" zum Gedenken an die im Einsatz umgekommenen USAF-Angehörigen zu fliegen. Halbe Sekunde zu früh auf den Auslöser gedrückt ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Testpilot
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
789
Zustimmungen
1.020
Ort
Dinslaken
zum Schluss dann das versprochene Schwermetall:

B-52 H im niedrigen Vorbeiflug


eine B-1B der, wie ich mich zu erinnern glaube, Air National Guard


sehr eindrucksvoller Vorbeiflug mit Nachbrennern


und weg isse erst einmal...


hier noch ein niedriger Vorbeiflug. Der Rauch, den die Frecce Tricolori hinterlassen hatten, schafft hier unerwartet und unbeabsichtigt, eine etwas dramatischere Atmosphäre...


Das war´s für Erste. Schönes Wochenende allerseits
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75

    Suche Vater ... Pilot in Altenburg Nobitz und Merseburg / ca 1960 bis 1970 oder 75: Hallo, kennt vielleicht jemand diese beiden Sowjet - Piloten ? 1973 oder 74, Flugplatz Altenburg/Nobitz. Der rechte ist sehr wahrscheinlich mein...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben