Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Memmingen 1983
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.009
Ort
Nähe ETSL
Ich wette, ihr wartet schon drauf...
Neben der F-100 ist sie doch schon teilweise zu sehen.
Hier ist sie dann als Ganzes....
- eine F-106, same date, same place



Außerdem waren da noch eine RF-4C....same date, same place...



...und eine A-37, umringt von neugierigen Besuchern...same date, same place



Damit endet meine Kodachrome-Zeitreise ins Jahr 1972.

Eure Reaktionen zeigen mir, daß euch die Reise gefällt / gefallen hat.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.135
Ort
Niederlande
Außerdem waren da noch eine RF-4C....same date, same place...
F-4 Phantom war am Anfang auch ein Century Fighter, die F-110A Spectre

XF-103 Thunderwarrior
Republic XF-103 - Wikipedia
XF-107 Ultra Sabre
North American F-107 – The Best Fighter that Never Was | World History


North American F-107 - Wikipedia

XF-108 Rapier
North American XF-108 Rapier - Wikipedia
XF-109
Bell D-188A - Wikipedia
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.135
Ort
Niederlande
Tolle Bilder aus (1983 und) 1984 @MK10 !

Im gleichem Jahr flogen bei uns die letzten (T)F-104G in Niederlande in Volkel!
Ahnliche Bilder gibt es es bei mir unter den Dachboden, jedoch nicht im Kodachrome...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.135
Ort
Niederlande
Vielleicht mein grosster Favorit damals war der Belgischer F-104G Starfighter.
Das erste mal habe ich die erlebt am Pampa Range in Belgien in 1982, leider keine Bilder. Mit ein Onkel auch an KB vorbeigefahren.
Dann 1983 zwei Stuck bei einer Flugplatz-Ubung in Twenthe die zuerst ein Angriff auf der Flugturm, Kersosinbehalter und andere Zielen geflogen sind und dannach gelandet. Nur mein zwei beste (Schul)Freunden und ich standen damals am Zaun, volle Sonne, zuerst ging das Luftalarm, dann wustest Du da kommt was aber von welcher Seite musste man selber Ausschau halten. Bilder damals aber mit Pocketkamera.
Damals nix ADSB, man konnte zwar ein VHF Lowband Radioempfanger kaufen oder Scanner aber als Schuler hatte das Taschengeld nicht gereicht.
Mobiltelefon gab es noch nicht. Weitere Belgische Hundertvierer in Twenthe dann noch mal verpasst und viel lange haben die nicht mehr geflogen.
Damals wurde in Noervenich auch die erste Tornados geflogen und Starfighter ausser Dienst gestellt, wie in Jever.
Aber der Belgische Vietnam-Starfighter Farben war fur mich doch meist beeindruckend! Besser als unsere eigene!
Spotten/photographieren am Zaun in Belgien war damals strengsens verboten, in Sommer 1986 musste ich meine Photocamera Linsen samt Diafilmen nur ein Tag nach ein Flugschau/Open Deur alle an die Gendarmerie abgeben!
Aber Flugtagen (Open Deur) waren die einstige Moglichkeiten, sowohl 1984 und 1985 binn ich dann am Sommer nach Koksijde weil dort wurden die Belgische Starfighter ausser Dienst genommen und eingesammelt. Andere flogen ja in die Turkei. Oder gingen an Taiwan.
Kodachrome bin ich erstmal August 1984 angefangen, meine erste Kodachrome Starfighter der Belgier erst von Sommer 1985.
Stellvertretend hier die FX90 ehemalige 31e Wing aus Kleine Brogel, Koksijde 3 August 1985

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben