phantomphreakde
Testpilot

Alle guten Dinge sind fünf, deshalb noch eine M2000B des EC 5 aufgenommen bei einem TLP in Florennes.
© M.Baumann
© M.Baumann
Die hier m.E. hier nicht gilt. Nur bei aktuellen Ausstellungen und Airshows, wo mehrere die dabei waren, mit ihren Bildern zum Zug kommen sollen.soll mich doch der Admin bestrafen , wegen der 6 Bilder Regel

Die Aufnahme entstand am Bahndamm im Osten des Flugplatzes. Dort war die Oberleitung der Bahn auf mehreren hundert Metern unterbrochen. Als ich im Sommer 1990 den Platz zum ersten Mal besucht habe, kam ein niederländischer Spotter auf die Idee auf den letzten Strommasten zu klettern und bekam dabei einen Stromschlag, den er glücklicher Weise überlebte.MiG-27MD in Großenhain 1992
Es nannte sich auch "Schwungfahrtabschnitt":fehlende Oberleitung im Anflug - Großenhain
Als die Strecke zwischen Ruhland und Priestewitz elektrifiziert werden sollte, erhob die Staatliche Luftfahrtinspektion (SU) der damaligen DDR dagegen Einspruch, weil der Flugverkehr durch die Oberleitung gefährdet würde. Deshalb entstand im Bereich der durch die Nothaltsignale begrenzten Flugschneise ein 600 m langer fahrleitungsloser Abschnitt, der von Zügen mit elektrischer Lokomotive bei gesenktem Stromabnehmer und mit Schwung durchfahren werden musste. Die restliche Fahrleitung zwischen Ruhland und Priestewitz wurde am 18. Mai 1992 unter Spannung gesetzt und am 31. Mai 1992 offiziell in Betrieb genommen.
Hallo ,Die hier m.E. hier nicht gilt. Nur bei aktuellen Ausstellungen und Airshows, wo mehrere die dabei waren, mit ihren Bildern zum Zug kommen sollen.
Bei solch "allgemeinen" Threads keine Beschränkung.![]()
Wie ich erfahren habe , war wohl gleichzeitig ein ToT in Wildenrath.
Diafilme kosteten damals ein Heidengeld , zwischen 15 bis 16 Mark .
Das war viel , fuer mein Taschengeld.
Niemals den Deckel oeffnen , wenn der Film nicht kommplett zurueckgespult ist .
So ging der erste Film verloren und damit auch die schoensten Aufnahmen .
Zwei Hunter T.7 der Laarbruch Stn Flt, zur Übung Bold Encounter im Mai 1983. Es war das letzte Mal, dass Hunter teilnahmen.2 Hunter , von der beruehmten EMS Bruecke aufgenommen , 1983 .