immer her mit den Bildern! Geiler Scheiß!!!
Ja die Draakens...tolle Kiste leider viel zu selten gesehen...
Ich meine mich zu erinnern mal mit einem F-16 Piloten gesprochen zu haben, Ob Bel,NL oder NoAF weiß ich nicht mehr Dänen waren es wohl eher nicht, die waren bei uns im Süden eher rar...Jedenfalls haben die um die Nozzle ne Paste geschmiert wenn sie zum Schiessen gingen (flogen ;-) ) um den Lack vor den Abgasen zu schonen...
Genau das haben wir bei unseren Susi's auch immer vor der Schießen mit den Bordkanonen gemacht.
Da wurde der Bereich vor den Kanonenmündungen vorher großzügig immer dick mit dem Waffenfett eingeschmiert, mit dem auch die Kanonen selber geschmiert wurden. Nach dem Schießen konnte man den überwiegenden Teil des Pulverschmauchs einfach mit Waschbenzin (Siedegrenzenbenzin) zusammen mit dem restlichen Fett abwaschen und musste nur ganz kleine Reste von eingebranntem Dreck mit härteren Mitteln (Drahtbürste, Sandpapier o.ä.) entfernen. Das ging super und soweit, dass die Waffenbrüder im Großen Land der Meinung waren, dass wir unsere Kanonen noch nie benutzt hätten.
dito , Karup , 1982 .
Ich werde manchmal die gleiche Maschine hereinstellen , aber aus andere Perspektiven , Orten und Jahren . Wenn es zu langweilig wird , einfach weiterscrollen .
Finde in der Suche "Kodachrome und die alten Krieger Teil 1" nicht - bitte um Hilfe.: Weil mich die tollen Bilder so faszinieren, habe ich mal die Suche nach "Kodachrome und die alten Krieger Teil 1" bemüht, aber leider kein...
Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985.
dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
Finde in der Suche "Kodachrome und die alten Krieger Teil 1" nicht - bitte um Hilfe.: Weil mich die tollen Bilder so faszinieren, habe ich mal die Suche nach "Kodachrome und die alten Krieger Teil 1" bemüht, aber leider kein...
Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985.
dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...