Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zur Abwechslung mal ein selbst geschossenes Motiv! Eine Su-22M4 25+05 aus dem Verwahrlager in Laage. Diese Aufnahme habe ich am 10. Mai 1994 dort...
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
628
Zustimmungen
8.044
Ort
24848 Kropp
Zur Abwechslung mal ein selbst geschossenes Motiv!
Eine Su-22M4 25+05 aus dem Verwahrlager in Laage. Diese Aufnahme habe ich am 10. Mai 1994 dort gemacht.
Dazu gibt es eine tolle Geschichte. Der OvWa des Geschwaders hat mich damals mit seinem Dienstfahrzeug begleitet. Als wir im Verwahrlager ankamen stellte es sich heraus, das die Maschinen zum größten Teil im Schutzbau standen. Dies war zum Fotografieren natürlich ganz schlecht.
Ich erklärte ihm, dass die "Dinger" raus in die Sonne mussten! So schaute er in seinen Kofferraum und entdeckte sein Abschleppseil und los ging es. Diverse Maschinen zogen wir mit seinem Auto und Abschleppseil zu zweit aus den Schutzbauten. Der gute Mann hat richtig Verantwortung übernommen und so dazu beigetragen, das es Bilder aus dem Verwahrlager gibt! DANKE

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
@logo, warum bedankst du dich, wofür genau? Du bist hier derjenige der sich mit fremden Federn schmückt und ganz cool drunter schreibt das du über das Urheberrecht verfügst! Du hast meinen überspitzten Beitrag dazu offenbar nicht verstanden. Du bist eine Schande für alle anderen Dia-Fotografen die ihre Sammlung vernünftig führen, genau zwischen eigenen und fremden Dias unterscheiden und diese sauber mit Ort und Datum beschriften.

Hallo eggersdorf ,

ich bedanke mich für deine Meinung und öffentliche Kritik !!!

Aber Hallo !!! Ich werde mich ganz und gar nicht mit fremden Federn schmücken !!!

Wenn das so rüberkekommen ist , bitte ich ausdrücklich um ENSCHULDIGUNG . Leider sitzen wir nicht Auge in Auge gegenüber um darüber zu diskutieren und ich weis auch nicht wie alt du bist , über welche Lebenserfahrung du verfügst und fotografische Erfahrungen und "Szene-Erfahrungen" du hast .
Damals war es üblich , das mann "getauscht" hat und damit alle Rechte übergangen sind . Zeige doch einmal deine Expertiesen !!! Würde mich sehr interessieren .
Laß uns mal wieder runterkommen ! Wenn ich eine Schande für diesen Thread bin , so sollen es auch andere entscheiden ! Zum Ende soll der "MOD" entscheiden !
Ich gebe zu , das ich bei meinen vielen DIAS und FOTOS geschlampt habe , was Datum und Ort usw . angeht . Leider kann ich nicht immer alles nachvollziehen . Vielleicht kommst du mich ja mal besuchen , und wir gehen Stück für Stück durch und finden eine Lösung !

Ich möchte jetzt nicht Agitieren , aber es scheind , das in diesem THREAD , DIAS willkommen sind , drum werde ich so weitermachen , mit sovielen Infos wie ich habe , ob "co" oder anderes !

Von mir aus weitere Diskussionen hier oder besser per PN´s !

Gruß Jürgen
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Also ich habe vor kurzer Zeit mit einem User darüber gesprochen weil es um sein Bild ging und ein anderer es hochgeladen hat .
Wie schon bereits geschrieben wurden früher Dias und Fotos getauscht und somit wandern nun mal Bilder.
Mhhhh,wie vorgehen , jeder User sollte ja wissen was seine eigenen Bilder sind und welche er durch Tausch dazu bekommen hat .
Vielleicht wäre eine Lösung das solche Bilder die einem nicht selber gehören deutlich angegeben werden .
Das logo sich mit fremden Bildern schmücken möchte glaube ich nicht und eine Schande ....ist vielleicht etwas übertrieben !
Einzigst andere Lösung ist das nur eigene Bilder hochgeladen werden , nur wie überprüfen ?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Meiner Meinung nach gehören hier nur selbst geschossenen Aufnahmen hinein. Das Urheberrecht zählt auch bei Dias! Ansonsten könnten wir jetzt anfangen das private Archiv (gekaufte, eingetauschte Dias) hier rein zu stellen.:confused1: Wo bleibt der CHEF?
Tja wo wird Chefe nur wieder sein? Liegt der nicht 24 Stunden hier auf der Lauer, starkes Stück!
Ich habe auch schon Bilder von anderen hier eingestellt, aber auf deren ausdrücklichen Wunsch hin.
Die Regeln sind eindeutig. Bei fremden Bildern immer Quelle angeben, ich denke das gebietet auch der Anstand.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Andreas hat dazu was geschrieben und so wird es gemacht .


Nur eigene Bilder und fremde Bilder nur mit Quellenangabe .

Somit sollte alles geklärt sein .
 
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
628
Zustimmungen
8.044
Ort
24848 Kropp
Die Jubiläumsmaschine vom MFG 28 haben wir auch aus dem Schutzbau in Laage gezogen.

Der 10. Mai 1994 war sowieso ein spannender Tag! Früh morgens waren wir in Mahlwinkel vor dem Haupttor, da angeblich der Abzug der Russen stattfinden sollte. Dem war aber leider nicht so! Sicherheitshalber hatte ich mir aber ein Alternativ-Programm zurecht gelegt. Nach einigen Stunden warten fuhr ich dann weiter nach Briest um die bunte Mi-8 des LTG 65 zu fotografieren. Am Abend machte ich dann noch schnell die abgestellten Susi`s und MiG`s im Verwahrlager in Laage. So hatte sich die Tour trotz -nicht Abzug- noch für mich gelohnt.

Frage: Wann sind die Hubi`s in Mahlwinkel abgezogen???

 
Anhang anzeigen
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben