Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ein F-16C und F-16D der USAF aus Aviano/ITA; 510 FS/31st FW und zwei MiG-21MF der tscheschischen Luftstreitkräfte; 4.ZSL, Caslav. (Edit 17:36h)
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
902
Zustimmungen
14.767
Ort
NL
Inspiriert von SAAB VIGGEN stelle ich hier mal ein paar Fotos von der ==> Partnership for Peace (PfP) Exercsie Cooperative Chance 1998 (COCH 98) ein, eine Großübung, die vom 05.-10.07.1998 in der Slovakei stattfand und an der ich seitens der Luftwaffe auch teilnehmen durfte. Die ca. 40 LFZ waren fast alle auf der Sliac AB stationiert, Teile der Übungen fanden auch auf dem Truppenübeungsplatz Lest, ca. 40 km südl. von Sliac statt. In Lest kamen LV-Sytsme wie SA-10, SA-6, CROTALE etc. zum Einsatz.
Danke fur deine Bilder Manfred. Ich war auch da. Schön Bilder zu sehen von jemand anders. Hier meine : Airfighters.com
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Danke fur deine Bilder Manfred. Ich war auch da. Schön Bilder zu sehen von jemand anders. Hier meine : Airfighters.com
Sehr schön ... :thumbup:
Kaum zu glauben, aber fast 20 Jahre her. Ich war damals im Hotel LUX in Banska Bystrica untergebracht. Die Übungsteilnehmer (ca. 950) waren ja auf einige Hotels in der näheren und auch weiterern Umgebung von Sliac und Zvolen, wo sich die Übungsleitung (CPX) befand, verteilt.

Werde die Tage noch einige wenige Fotos einstellen; mein Scanner hat seit heute irgendwie eine kleine Macke, mal sehen ...
Warst Du auch mal draussen in Lest bei der Vorführung der SA-6 und SA-10 ??
 
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
902
Zustimmungen
14.767
Ort
NL
Rostock - Laage (RLG / ETNL), Germany, 1991
East Germany - Navy
Sukhoi Su-17M4 Fitter-K, 798 (cn 31406)
At the end of the German Democratic Republic in 1990 the 546 of JBG-77 and the 798
of MFG-28 each received a brightly coloured farewell scheme during September 1990.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Leider wurden meine Bilder von gestern gelöscht. Daher ein neuer Versuch:
...
Copyright Marcus "Herby" Herbote
Ich vermute mal, dass dem Kollegen Moderator (ich war es diesmal nicht) der Hinweis fehlte, dass der Hr. Herbote seine Einwilligung gegeben hat, dass du die Bilder hier zeigst.
Wenn das so ist, dann ist das Zeigen fremder Bilder i.O. Habe ich hier auch gemacht, weil bei einem User der Rechner kaputt war und dieser unbedingt der Gemeinschaft Bilder aus Japan zeigen wollte. Fand ich nett :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben