Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Herby, DEINE BILDER sind zum NIEDERKNIEN :love_heart::love_heart::love_heart::love_heart::love_heart: Vielen Dank für die wunderschönen...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Netter Urlaub gewunscht Herby!

Danke fur die schoenste Erinnerungen der Jahre 80iger (und 70iger) und SG Gutersloh, damals ein Spotterparadies in BRD!
Erinnere mich an die immer schoene Erzaehlungen und Geschichten als ihr Gutersloh Spotter damals ab und zu bei uns in Twenthe waren, meist als Italianische Starfighter (Staffelaustausch) da waren, Sommer 1983 etwa….1984, (oder auch bei Wittering Harrier 1982?).
Leider war Gutersloh etwa 150km mit Fahrrad (Hopsten mit 50km ging ja noch in ein Tag hin und her) , und dazu wollten meine Kompel oder unsere Eltern dann lieber nach ander Orte hinfahren, was auch gut war Starfighter in Leeuwarden und Volkel. Bruggen, Wildenrath und Laarbruch ging auch immer leichter mit Zug/Fahrrad aus NLD.
Lightnings uber Hopsten
ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten
ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.100
Zustimmungen
11.407
Ort
Hamburg
Netter Urlaub gewunscht Herby!

Danke fur die schoenste Erinnerungen der Jahre 80iger (und 70iger) und SG Gutersloh, damals ein Spotterparadies in BRD!
Erinnere mich an die immer schoene Erzaehlungen und Geschichten als ihr Gutersloh Spotter damals ab und zu bei uns in Twenthe waren, meist als Italianische Starfighter (Staffelaustausch) da waren, Sommer 1983 etwa….1984, (oder auch bei Wittering Harrier 1982?).
Leider war Gutersloh etwa 150km mit Fahrrad (Hopsten mit 50km ging ja noch in ein Tag hin und her) , und dazu wollten meine Kompel oder unsere Eltern dann lieber nach ander Orte hinfahren, was auch gut war Starfighter in Leeuwarden und Volkel. Bruggen, Wildenrath und Laarbruch ging auch immer leichter mit Zug/Fahrrad aus NLD.
Lightnings uber Hopsten
ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten
ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten
Bedankt, Jeroen!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Klar, bin in meiner 109 nebenher geflogen und hab die fotografiert. :-p Der Link ist extern... ein Spässchen zwischendurch... bei DER Steilvorlage. ;-)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Klar, bin in meiner 109 nebenher geflogen und hab die fotografiert. :-p Der Link ist extern... ein Spässchen zwischendurch... bei DER Steilvorlage. ;-)
Bitte trotzdem einen link bzw. die Quelle im Beitrag angeben .
Bei einem eingebetteten externen Foto ist das nicht ersichtlich für die User .
Schon klar das du das nicht gemacht hast aber bevor irgendein anderer dieses Bild sieht und es Ärger gibt bitte immer die Quelle verlinken bei einem eingebetteten externen Bild .
Somit ist alles in Ordnung .
 

n/a

Guest
Das Staffelwappen der 1. Staffel des JaboG 34 war ein Herz („Grünherzstaffel“, vom JG 54 der Wehrmacht übernommen), ich könnte mir vorstellen, dass je nachdem wie alt das Bild ist, die Maschine davor dem JaboG 34 aus Memmingerberg gehört hat und man die alten Markierungen nach der Übernahme provisorisch übermalt hat.


By Bearbeitet Johannes Böckh (Self-scanned) [Public domain], via Wikimedia Commons
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
Das Staffelwappen der 1. Staffel des JaboG 34 war ein Herz („Grünherzstaffel“, vom JG 54 der Wehrmacht übernommen), ich könnte mir vorstellen, dass je nachdem wie alt das Bild ist, die Maschine davor dem JaboG 34 aus Memmingerberg gehört hat und man die alten Markierungen nach der Übernahme provisorisch übermalt hat.


By Bearbeitet Johannes Böckh (Self-scanned) [Public domain], via Wikimedia Commons
Hallo,
Das Bild ist aus dem Jahre 1999

Viele Grüße
Winston
 
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
240
Zustimmungen
2.656
Ort
near Memmingen
Das Staffelwappen der 1. Staffel des JaboG 34 war ein Herz („Grünherzstaffel“, vom JG 54 der Wehrmacht übernommen), ich könnte mir vorstellen, dass je nachdem wie alt das Bild ist, die Maschine davor dem JaboG 34 aus Memmingerberg gehört hat und man die alten Markierungen nach der Übernahme provisorisch übermalt hat.


43+69 und 44+19 haben nie offiziell zum JaboG34 "A" gehört - zudem erkennt man auf beiden Bildern keine übermalten Stellen am Lufteinlauf, wo sich das richtige Geschwaderwappen befunden hat! Es gab ca. Anfang der 90er aber tatsächlich ein paar Memminger TORNADOS, die ein Staffelwappen an der Fin trugen. Die hatten aber das Wappen der 2. Fliegenden Staffel drauf - das traditionelle Edelweiß :-)​
 
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben