Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Yak-141. Aufnahme ist von Farnborough 1992: Papierabzug vom Dia, dann digital abphotographiert...
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
874
Zustimmungen
13.746
Ort
NL
Switzerland - Air Force, British Aerospace Hawk T.66
Registration: U-1262 (cn SW012/347)
Emmen (EML / LSME) - Switzerland, 1990s
Photo Notes:
Finland purchased 18 used Hawk Mk.66s from the Swiss Air Force for 41 million Euros, they were delivered in 2009–2010.
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
7.658
Zustimmungen
43.511
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
22.08.1978, an diesem Tag kam die 70-0453 und brachte die ersten Tiger für die Schweizerische Luftwaffe. Als ich angekommen bin, war die Galaxy wohl noch nicht so lange vorher gelandet.
Hätten wir damals doch nur die besseren Kameras gehabt, aber die Erinnerung ist immer noch toll.


Die als Erste in der Schweiz zusammengebaute F-5, J-3005, empfängt die C-5


Die Nase öffnet sich langsam, nun kann das Entladen beginnen


Die Tiger werden nun langsam aus dem Rumpf geladen.


Als Zuschauer durften wir Nahe daran sein


Das Ganze wurde mit Fallschirmspringern, einer Alouette III Demo und der Patrouille Suisse noch vor dem Entladen, dargeboten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
874
Zustimmungen
13.746
Ort
NL
Portugal - Air Force, Northrop T-38A Talon, Beja (BA11) (LPBJ) - Portugal, 1988.
Twelve (12) Talons were in use from 1977 onwards. Initially operated by 201 Sqn. "Falcões" at BA5 Monte Real, in 1980 they were transferred to 103 Sqn. "Caracóis" being stationed in BA11 Beja. They were retired in 1993 replaced by ex Luftwaffe Dassault/Dornier Alpha Jets.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Arte: Concorde und Düsenjets

    Arte: Concorde und Düsenjets: 29.07.2021 auf Arte 20.15 Uhr Die Concorde - Absturz einer Legende Die Concorde - Absturz einer Legende - Die ganze Doku | ARTE 21.05 Uhr...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Arte: Concorde und Düsenjets

      Arte: Concorde und Düsenjets: 29.07.2021 auf Arte 20.15 Uhr Die Concorde - Absturz einer Legende Die Concorde - Absturz einer Legende - Die ganze Doku | ARTE 21.05 Uhr...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben