Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Netherlands - Air Force, Canadair NF-5A (CL-226) Registration: K-3030 (cn 3030), 313sqn Location: Leeuwarden (LWR / EHLW) , Netherlands, October...
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
878
Zustimmungen
13.916
Ort
NL
Germany - Air Force, Lockheed F-104G Starfighter
Registration: 20+01 (cn 2001)
Location: Norvenich (ETNN) , Germany, April 30, 1983
First F-104G Starfighter (ex DA+101) for the West German Air Force, later in 1985 sold to Turkey.
 
Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Flieger-Ass
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
263
Zustimmungen
240
Ort
Dinslaken
Hallo allerseits,

hab ein paar Fotos aus alten Zeiten gefunden. Die Aufnahmen habe ich gemacht auf dem damaligen Flughafen RAF Laarbruch. An den Zeitpunkt kann ich mich allerdings nicht mehr genau erinnern; ich bin aber recht sicher, dass es ein/der Tag der offenen Tür vor der Einführung des Tornado war. Dann müssten die Fotos im Spätsommer 1982 entstanden sein.

Canberra PR 7 WH 779. Die Maschine existiert meines Wissens noch heute in dem Outfit. Die PR 7 waren lange Jahre auf Laarbruch stationiert (31 Sqdr), bis sie Anfang der 70er von den Phantoms der II AC Squadron abgelöst wurden


Daneben wurde diese Canberra T 17 (vorm. B 2) WD 955 ausgestellt. Auch die B 2 Variante war jahrelang auf Laarbruch stationiert gewesen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Flieger-Ass
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
263
Zustimmungen
240
Ort
Dinslaken
... laut der Website zur WH 779 ist die Aufnahme später, d. h. nach 1986, aber vor 1994, entstanden. Vor 86 und nach 94 trug die Maschine definitiv ein anderes Outfit. Dann dürfte der konkrete Aufnahmezeitpunkt im Sommer 1992, nach "Desert Storm", liegen, als die Harrier nach Rückkehr aus dem Irak von Gütersloh nach Laarbruch verlegt wurden. Da gab es dann auch einen Tag der offenen Tür.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.649
Zustimmungen
10.184
Ort
Hamburg
Die Aufnahmen sind Anfang der 90er Jahre entstanden. Die 360.Sqn. bekam erst spät die PR.7 und die bunte T.17 gab es 1992/93.
 
Cadrach

Cadrach

Flieger-Ass
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
263
Zustimmungen
240
Ort
Dinslaken
Danke Dir für den Hinweis, Du hast Recht. Dann kommt es ja mit Sommer 1992 hin. Die Fotos haben leider keine Datumsangabe auf der Rückseite und irgendwie hatte ich die Canberra wohl im Gedächtnis falsch verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
285
Zustimmungen
1.291
Ort
Hessen
Der Open Day fand am 14. Mai 1994 unter dem Motto "40th Anniversary of RAF Laarbruch Fete" statt. Ich war auch dort und habe Aufnahmen der beiden Canberras gemacht.

Grüße Matthias
 
Cadrach

Cadrach

Flieger-Ass
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
263
Zustimmungen
240
Ort
Dinslaken
Hallo Mathias

ganz herzlichen Dank, dann kann ich die Fotos jetzt unterbringen👍👍👍
 
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Görlitz und Polen Hubschrauber

    Görlitz und Polen Hubschrauber: Hallo zusammen! Dieses Wochenende bin ich in Görlitz. Mir ist bekannt das dort ein Hubschrauber Landeplatz des dortigen Krankenhauses ist, was...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Görlitz und Polen Hubschrauber

      Görlitz und Polen Hubschrauber: Hallo zusammen! Dieses Wochenende bin ich in Görlitz. Mir ist bekannt das dort ein Hubschrauber Landeplatz des dortigen Krankenhauses ist, was...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben