Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo , noch ein paar Besucher bzw. Stationäre Maschienen in Laarbruch . Z.b. : eine Herc von der Insel . 1979 .
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.533
Zustimmungen
49.830
Ort
Niederlande
Typische Landung einer Bucc in Laarbruch , XT-280 , Q der 16´ten , 1984 .
Wundervolle Bilder hast Du da Jürgen, und immer tolle Geschichten dazu.
RAF Laarbruch war ich 1984-1986 nur dreimal mit Fahrrad, im Sommer.
Aber hatte weniger Gluck. Einmal keine einzige lokal gesehen nur 5 Bulldogs die dort Summercamp machten.
Ich guck mal unter den Dachboden ob ich da noch der eine oder andere Kodachrome liegen habe.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.362
Zustimmungen
28.270
Ort
Dorsten
Wundervolle Bilder hast Du da Jürgen, und immer tolle Geschichten dazu.
RAF Laarbruch war ich 1984-1986 nur dreimal mit Fahrrad, im Sommer.
Aber hatte weniger Gluck. Einmal keine einzige lokal gesehen nur 5 Bulldogs die dort Summercamp machten.
Ich guck mal unter den Dachboden ob ich da noch der eine oder andere Kodachrome liegen habe.
Hallo Jeroen ,

danke für dein Lob !
Viele viele Geschichten , kann ich zu Laarbruch erzählen . Z.b. , eine Fahrradfahrt über 100 Km , mir tat der Arsch weh , sodaß ich mit einem LKW zurückgefahren bin , oder ich verhaftet wurde ohne ein eiziges Foto zu machen und unzählige Besuche ohne Flugverkehr . Und so weiter .
Aber guck noch mal im Dachboden nach , würde uns alle interessieren !

Gruß Jürgen
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.533
Zustimmungen
49.830
Ort
Niederlande
Aber guck noch mal im Dachboden nach , würde uns alle interessieren !
Gerne gemacht Jürgen, ein erster Griff in dunklen ergab diese Kodachrome Dias.

Nur einmal damals (Jahre 80-iger) stand ich Landanflug in RAF Gütersloh.
Das war ja auch 130km mit dem Fahrrad (Pkw hatte ich noch nicht).
Viele schoene Geschichten hatte ich schon gehoert uber der Westanflug, der Platzzaun und SLB-Ende sind dort gleich einige meter von der Ems-Fluss!
Verschiedene Guterslohspotter kamen ja nach uns in Twenthe, oder die NL Kumpel die es damals dahin schafften
Es gab dort damals ein militare Bailey-Brucke uber der Fluss sodas der Feuerwehr bei ein Unfall direkt vom Platz der Fluss uberqueren konnte im Notfall.
Auf und neben der Brucke konnte und durfte man damals photograhieren.
Aber am Freitag 17 Juli 1987 konnte ich dann mit ein Kumpel hinfahren, war nicht der bester Tag der Woche, aber meist war dann einige Transporter zu erwarten erinnere ich mich. Leider war auch keine Sonne aber geschlossene Wolkendecke, fur K64/K25 Liebhaber eine Katastrophe, aber weil ich ja da war habe ich doch diese Bilder gemacht. Mein Scanner ist ein sehr einfacher, aber es reicht fur Ersteindrucke.
Die Harriers konnten schon tief anfliegen, wie hier die erster die ich landen sah, HarrierT4 XW269 hier vom 4 Squadron mit Kode Y.
Se flog 1971-1997 zuerst bei 4 Sqn (zuerst als T2 dann T4) dann 1 Sqn dann 3 Sqn dan der Strike Attack Operational Evaluation Unit (SAOEU).
Dann wurde sie noch modernsiert mit FLIR-Nase der Harrier GR5 fur Testing.
Auser Dienst gestellt wurde sogar zuruckgebaut nach T2, und unikal deswegen(!) steht im Museum in Caernarfon.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.533
Zustimmungen
49.830
Ort
Niederlande
Dannach Landanflug der Harrier GR3 XZ136 auch vom 4en Squadron hier als O (Oscar), auch Freitag 17 Juli 1987.
Leider im selber Jahr am 2 November 1987 passierte dann ein Unfall. Suchs harrier waren in Guterslog gestartet fur ein Angriff auf der Otterburn Range in UK. Die Nummer3 und Nummer 4 sind unterwegs zusammen gestossen, bei Rotten Crag, Riddles Hope, Redesdale, Northumberland beide Piloten (ein Britische und ein Austausch Marine Amerikaner) uberlebten nicht. Der eine die XZ136 die andere XV790.
Der XZ136/O war ein Monat zuvor noch bei uns in Twenthe hier Bild von Gerben von 19 Oktober 1987.
Harrier GR3 XZ136/O 3 sqn, Twente October 19th 1987 | Flickr

Gutersloh, (c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.533
Zustimmungen
49.830
Ort
Niederlande
An diesem Tag gab es naturlich auch Besucher in RAF Gütersloh
Al erster war eine Niederlandische GpLV SE3160 Alouette III mit Kennung A-343 zu Besuch.
Dann Abflug der Twenther NF-5A K-3032 vom 313 Squadron wohl nach Ubernachtung(?)
Dann noch verschiedene Transporter VC10C1 XV101/101 (Abflug) und Hercules 5 Stuck
XV189, XV190 beide zwei Anfluge dazu noch die XV207, XV214, XV302
Stellvertretend der Landeanflug der XV190 mit ein ganz ganz wenig Sonne fast ja.

(c) JeroenMB



Nachher noch weitere (militar) Transporter
G-AWSY B737 Britannia
G-AWWZ BAC111 BIA
G-BBKC Cessna172 NPFC
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.533
Zustimmungen
49.830
Ort
Niederlande
Dann dieser nagelneuer HarrierT8 ZD991 noch ohne Squadron Kode, aber mit Wappen des 3 Squadron
Erstflug am 13 Mai 1987, dann Abgabe an RAF 23 Juni 1987, hier von mir aufgenommen 17 Juli 1987!
Ging dann an die Royal Navy Umbau nach Sea Harrier T8C spaeter ausser Dienst ging Juni 2010 nach Everett Aerospace.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

    Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth: Nach der sehr imposanten Ausstellung in Neufgrange bin im folgenden Donnerstag nach Birmingham geflogen, wo mich unser IP'84 Kollege Andy abholte...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

      Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth: Nach der sehr imposanten Ausstellung in Neufgrange bin im folgenden Donnerstag nach Birmingham geflogen, wo mich unser IP'84 Kollege Andy abholte...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben