In Sommer 1987 war ich sehr oft bei die Britten auf der Range (RAF Nordhorn) beim Feuerwehrtor "an der Boerschuppendiek" in Hesepe gewesen, statt das ubliche Twenthe, wie 1980-1986. Damals konnte man noch auf zwei kleine Hugel stehen neben ein Schlachbaum, zwar ein wenig auf das Rangegelande aber das war erlaubt heute steht der Schlagbaum einige 100m weiter.
Das hatte mich dann viel mehr interresiert, mit sehr einfacher VHF-Empfanger den Flugverkehr mit hoeren, und den tagliche Vollbetrieb.
War aber auch etwa zwei Stunden Hinfahrt mit Fahrrad so 09.00 Anfang, etwa 17.00 wieder zuruckfahren.
Wenn es heiss war ging es manchmal auch zum Schwimbad in Nordhorn, von da aus konnte man auch einige Flieger mitbekommen
Zu photographieren waren die meiste Besucher wie TornadoGR1, F-111A aber zu weit in der ferne.
Schiessen mit der Kanone aber mit 420mm oder 210mm (ohne Konvertor) ginge nur so so
Par Bilder dazu hatte ich schon mal im Forum hier hochgeladen, A-10A aus Ahlhorn und Norvenich, Harrier, Canberra
Nordhorn-Range 2016 | Seite 7 (flugzeugforum.de)
Und par mal noch einige dort, A-10A und Harrier's
Aber es gab noch mehr interessantes dieser Sommer, mit ein Kumpel, wir sind dann mit das PKW (Renault) seiner Mutter zuerst nach Ahlhorn gefahren, die Morgenrunde, und dann schnell weiter nach Oldenburg die Mittagsrunde.
Abgesehen von einige fanatische Britten oder sehr vereinzelt ein Hollander, glaube das es in 70/80-iger Jahren sehr wenigen zum Zaun dort in geschafft haben. Also dann Golden Oldies von damals
Landeanflug Visbekerstrasse Ahlhorn (ETNA) 5 August 1987 Zuruckkehr der Morgenrunde zuerst lokaler A-10A 80-281/WR vom 92TFS
(c) JeroenMB