Königsbrück, Steinborner Straße 43

Diskutiere Königsbrück, Steinborner Straße 43 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Heute mal kein Buch von uns, sondern heute mal eine Buchempfehlung von mir. Winfried Papenfuß Königsbrück, Steinborner Straße 43...
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
440
Heute mal kein Buch von uns, sondern heute mal eine Buchempfehlung von mir.

Winfried Papenfuß
Königsbrück, Steinborner Straße 43
Autobiografischer Rückblick auf ein Jahrzehnt Luft- und Raumfahrtmedizin der DDR
230 Seiten, 12,5 x 21 cm, Hardcover

Buch 19,99 €
ISBN 978-3-945187-72-2

Der Verlag schreibt u.a. dazu:

In Königsbrück bei Dresden befand sich das Institut für Luftfahrtmedizin der Luftstreitkräfte/Luftverteidigung der DDR. Dort wurde, streng geheim natürlich, geforscht und getestet.
Nicht nur für die erdnahe Luftfahrt, sondern auch für den Weltraum. Dafür gab es an der Akademie der Wissenschaften der DDR sogar einen Beirat. Diesem gehörte Winfried Papenfuß in den 80er Jahren an, denn er leitete eben jenes Institut, das versteckt im Grünen lag....


Es lohnt sich, das zu lesen, auch wenn es an einigen, wenigen Stellen für mich arg fachspezifisch war.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Danke für die Empfehlung; gestern gleich bestellt und heute mal überflogen.
Aus meiner Sicht lesenswert, gespickt mit Fotos, auf denen alte Bekannte der FMK zu erkennen sind.
 
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
183
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
Hallo zusammen,

mittlerweile suche ich nun schon seit über 2 Jahren nach diesem Buch. Es is einfach nicht aufzutreiben, und mittlerweile frage ich mich, ob es überhaupt jemals existiert hat :wink2: Falls einer von Euch das Buch zu einem vernünftigen Kurs abzugeben hat, würde ich mich über eine PM freuen. Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Königsbrück, Steinborner Straße 43

Königsbrück, Steinborner Straße 43 - Ähnliche Themen

  • Lehrgang Flugphysiologie Königsbrück (Zentrifuge und Höhen-Klima-Simulationskammer)

    Lehrgang Flugphysiologie Königsbrück (Zentrifuge und Höhen-Klima-Simulationskammer): Im Januar fand ein "inofizielles Forumstreffen" in Königsbrück statt. Drei Forumsteilnehmer reisten an, um sich dem Grundlehrgang Flugphysiologie...
  • Ähnliche Themen

    Oben