Das steht wo. In keinem Bericht steht etwas über Splitter, die sich einer Rakete zu ordnen lassen können bzw. einen bestimmten Typ. Wenn man das hätte, dann wäre der Fall wohl klar. PS. Ich rede von offiziellen und unabhängigen Berichten.Voyager schrieb:Dann war die Bombe aber aussen am Flugzeug befestigt, denn da fanden sich auf der linken Rumpfseite hinter der ersten Tür Splitter und Sprengstoffreste einer Luft-Luft-Rakete westlicher Bauart...
Ach ja genau. Und da steht bestimmt drin, dass man versehentlich ein Passagierflugzeug abgeschossen hat und 15 Zeugen umgelegt...seahawk schrieb:. PS. Ich rede von offiziellen und unabhängigen Berichten.
Voyager schrieb:Ach ja genau. Und da steht bestimmt drin, dass man versehentlich ein Passagierflugzeug abgeschossen hat und 15 Zeugen umgelegt...
Die italienischen Behörden haben jahrelang die Bergung des Wracks verhindert. Erst als ein Hochverratprozess ins Rollen kam, gaben sie nach.seahawk schrieb:In dem italienischen steht, dass die Maschine wahrscheinlich von 2 SARH Raketen getroffen wurde, Typ und Herkunft sind nicht feststellbar, dabei wird sowohl die Möglichkeit eines Abschusses durch Lynien, als auch durch eigene Maschinen eingeräumt. Ich schleiße keine der Optionen aus. Im Gegensatz zu dem Link.
OriginellStriker01 schrieb:Wer von euch beim Bund war, der wird wissen, daß das unmöglich ist. Ein Flieger kann nicht verschwinden, auch nicht befohlenerweise weil:
Man muß eine Verlustmeldung schreiben , und daß haben wir schon für ein paar Socken nicht gemacht
Sanfte Grüsse
Hast Du den Artikel auf ACIG gelesen ??Voyager schrieb:Die italienischen Behörden haben jahrelang die Bergung des Wracks verhindert. Erst als ein Hochverratprozess ins Rollen kam, gaben sie nach.
Ich denke nicht, daß das alles so "neutral" und "verlässlich" ist.
Die italienischen Behören haben auch nach dem Frecce "Unfall" sofort von einem Pilotenfehler gesprochen, ohne eine Flugunfalluntersuchung.
Diese wurde angeblich nie gemacht. Trotzdem fehlen in den Wrackteilen z.B. alle Teile, die zum Autopiloten gehören könnten und diverse Instrumente. Diese Aussage stammt von dem Schrotthändler der die Wracks von der USAF gekauft und sie nachher an die Gedenkstätte in Rimini weiterveräussert hat.
Das sind mir alles zu viele "Zufälle"
Wer ist wir?seahawk schrieb:Hast Du den Artikel auf ACIG gelesen ??
Wir halten auch die Abschussversion für denkbar, wer aber genau das Flugzeug abgeschossen hat, ist aus vorliegenden Quellen nicht zu ermitteln.
Kannst Du dazu Bilder von den Cockpits nach dem Absturz und vor dem Absturz posten. Das Fehlen eines Autopiloten halte ich bei Maschnen einer Kunstflugstaffel für üblich.
Hier werden keine offiziellen Gelder verwendet. Bei solchen Machenschaften, bekommen die gewählten Volksvertreter und ihre Verwaltungen noch nicht einmal KenntnisMarkus_P schrieb:Hallo, darf ich Euch kurz daran erinnern, daß die Frage lautetete, ob ein Flugzeug derBundeswehr verschwinden kann!!
Und Geld für die Hinterbliebenen, um diese mundtot zu machen... mehr, als die paar Kröten, die ihnen ohnehin zustehen?? Woher denn?? Von der Bw-Verwaltung?? Sorry, aber Gelächter!! Evtl. laufen da noch ein paar Lebensversicherungen, die meisten werden aber unmittelbare Kriegsfolgen ausschließen, also von daher auch selbst ermitteln, bevor sie zahlen...
Also, in dem genannten Szenario, auf das sich die ursprüngliche Frage bezog, halte ich es für nicht möglich!!
Achso. Dann "franzen" die Red Arrows und die Frecce Tricolori oder die Patrouille Suisse also "handgesteuert" quer durch Europa, wenn sie die Maschinen zu den Flugtagen überführen?seahawk schrieb:Das Fehlen eines Autopiloten halte ich bei Maschnen einer Kunstflugstaffel für üblich.
Die Maschinen haben Serienstandard mit Autopilot. Ausser das ist jetzt anders und die Überführungen zu den Flugtagen erfolgen mit Bahnverladung oder einer geleasten AN-124hops schrieb:Wer ist wir?
Werden denn aus allen Maschinen jedweder Kunstflugstaffel die Autopiloten (und andere nicht fuer den Kunstflug notwendige Ausruestungsgegenstände) ausgebaut?
Du meinst aber nicht mit Fernsteuerbarkeit des (angeblich nicht vorhandenen) Autopiloten und Einbau einer schnell wirkenden Anästhesiegases in die Sauerstoffanlage um den Piloten auszuknocken?Und falls doch .. sorry wenn das jetzt weit hergesponnen ist. Aber angeblich wurden ja der Frecce Triccolori ein zweites? üben verweigert und die Maschinen standen mehrere? Tage unbenutzt in der Gegend rum. Es heißt man hätte da relativ ohne weiteres manipulieren können.
Können Sie, ist ja auch schon passiert.PeWa schrieb:Mich interessiert ob es nun sein kann das Luftfahrzeuge der Bundeswehr einfach so verschwinden können oder meiner Meinung nach nicht. Alles andere ist weit ab vom Thema.