Können Flugzeuge der Luftwaffe verschwinden?

Diskutiere Können Flugzeuge der Luftwaffe verschwinden? im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Noch was linkes zum Thema Ustica: http://www.wsws.org/de/1999/sep1999/usti-s22.shtml
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Voyager schrieb:
Dann war die Bombe aber aussen am Flugzeug befestigt, denn da fanden sich auf der linken Rumpfseite hinter der ersten Tür Splitter und Sprengstoffreste einer Luft-Luft-Rakete westlicher Bauart...
Das steht wo. In keinem Bericht steht etwas über Splitter, die sich einer Rakete zu ordnen lassen können bzw. einen bestimmten Typ. Wenn man das hätte, dann wäre der Fall wohl klar. PS. Ich rede von offiziellen und unabhängigen Berichten.
 

Voyager

Guest
seahawk schrieb:
. PS. Ich rede von offiziellen und unabhängigen Berichten.
Ach ja genau. Und da steht bestimmt drin, dass man versehentlich ein Passagierflugzeug abgeschossen hat und 15 Zeugen umgelegt... :rolleyes:
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Voyager schrieb:
Ach ja genau. Und da steht bestimmt drin, dass man versehentlich ein Passagierflugzeug abgeschossen hat und 15 Zeugen umgelegt... :rolleyes:

In dem italienischen steht, dass die Maschine wahrscheinlich von 2 SARH Raketen getroffen wurde, Typ und Herkunft sind nicht feststellbar, dabei wird sowohl die Möglichkeit eines Abschusses durch Lynien, als auch durch eigene Maschinen eingeräumt. Ich schleiße keine der Optionen aus. Im Gegensatz zu dem Link.
 

Voyager

Guest
seahawk schrieb:
In dem italienischen steht, dass die Maschine wahrscheinlich von 2 SARH Raketen getroffen wurde, Typ und Herkunft sind nicht feststellbar, dabei wird sowohl die Möglichkeit eines Abschusses durch Lynien, als auch durch eigene Maschinen eingeräumt. Ich schleiße keine der Optionen aus. Im Gegensatz zu dem Link.
Die italienischen Behörden haben jahrelang die Bergung des Wracks verhindert. Erst als ein Hochverratprozess ins Rollen kam, gaben sie nach.
Ich denke nicht, daß das alles so "neutral" und "verlässlich" ist.
Die italienischen Behören haben auch nach dem Frecce "Unfall" sofort von einem Pilotenfehler gesprochen, ohne eine Flugunfalluntersuchung.
Diese wurde angeblich nie gemacht. Trotzdem fehlen in den Wrackteilen z.B. alle Teile, die zum Autopiloten gehören könnten und diverse Instrumente. Diese Aussage stammt von dem Schrotthändler der die Wracks von der USAF gekauft und sie nachher an die Gedenkstätte in Rimini weiterveräussert hat.

Das sind mir alles zu viele "Zufälle"
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Wer von euch beim Bund war, der wird wissen, daß das unmöglich ist. Ein Flieger kann nicht verschwinden, auch nicht befohlenerweise weil:

Man muß eine Verlustmeldung schreiben , und daß haben wir schon für ein paar Socken nicht gemacht :FFTeufel:

Sanfte Grüsse
 

Voyager

Guest
Striker01 schrieb:
Wer von euch beim Bund war, der wird wissen, daß das unmöglich ist. Ein Flieger kann nicht verschwinden, auch nicht befohlenerweise weil:

Man muß eine Verlustmeldung schreiben , und daß haben wir schon für ein paar Socken nicht gemacht :FFTeufel:

Sanfte Grüsse
Originell :rolleyes:
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Voyager schrieb:
Die italienischen Behörden haben jahrelang die Bergung des Wracks verhindert. Erst als ein Hochverratprozess ins Rollen kam, gaben sie nach.
Ich denke nicht, daß das alles so "neutral" und "verlässlich" ist.
Die italienischen Behören haben auch nach dem Frecce "Unfall" sofort von einem Pilotenfehler gesprochen, ohne eine Flugunfalluntersuchung.
Diese wurde angeblich nie gemacht. Trotzdem fehlen in den Wrackteilen z.B. alle Teile, die zum Autopiloten gehören könnten und diverse Instrumente. Diese Aussage stammt von dem Schrotthändler der die Wracks von der USAF gekauft und sie nachher an die Gedenkstätte in Rimini weiterveräussert hat.

Das sind mir alles zu viele "Zufälle"
Hast Du den Artikel auf ACIG gelesen ??

Wir halten auch die Abschussversion für denkbar, wer aber genau das Flugzeug abgeschossen hat, ist aus vorliegenden Quellen nicht zu ermitteln.

Kannst Du dazu Bilder von den Cockpits nach dem Absturz und vor dem Absturz posten. Das Fehlen eines Autopiloten halte ich bei Maschnen einer Kunstflugstaffel für üblich.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
seahawk schrieb:
Hast Du den Artikel auf ACIG gelesen ??

Wir halten auch die Abschussversion für denkbar, wer aber genau das Flugzeug abgeschossen hat, ist aus vorliegenden Quellen nicht zu ermitteln.

Kannst Du dazu Bilder von den Cockpits nach dem Absturz und vor dem Absturz posten. Das Fehlen eines Autopiloten halte ich bei Maschnen einer Kunstflugstaffel für üblich.
Wer ist wir?

Werden denn aus allen Maschinen jedweder Kunstflugstaffel die Autopiloten (und andere nicht fuer den Kunstflug notwendige Ausruestungsgegenstände) ausgebaut?
Und falls doch .. sorry wenn das jetzt weit hergesponnen ist. Aber angeblich wurden ja der Frecce Triccolori ein zweites? üben verweigert und die Maschinen standen mehrere? Tage unbenutzt in der Gegend rum. Es heißt man hätte da relativ ohne weiteres manipulieren können.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Hallo, darf ich Euch kurz daran erinnern, daß die Frage lautetete, ob ein Flugzeug derBundeswehr verschwinden kann!!

Klar, im Zuge laufender Ermittlungen kann man einen Maulkorb verhängen, aber danach?? Man müßte auf alle Beteiligten schon massiv Druck ausüben, um bei solch einer Legende zu bleiben. Ein solcher Befehl wäre nämlich nach Soldatengesetz unrechtmäßig, daher müßte sich keiner dran halten.

Und Geld für die Hinterbliebenen, um diese mundtot zu machen... mehr, als die paar Kröten, die ihnen ohnehin zustehen?? Woher denn?? Von der Bw-Verwaltung?? Sorry, aber Gelächter!! Evtl. laufen da noch ein paar Lebensversicherungen, die meisten werden aber unmittelbare Kriegsfolgen ausschließen, also von daher auch selbst ermitteln, bevor sie zahlen...

Also, in dem genannten Szenario, auf das sich die ursprüngliche Frage bezog, halte ich es für nicht möglich!!
 

Voyager

Guest
Markus_P schrieb:
Hallo, darf ich Euch kurz daran erinnern, daß die Frage lautetete, ob ein Flugzeug derBundeswehr verschwinden kann!!


Und Geld für die Hinterbliebenen, um diese mundtot zu machen... mehr, als die paar Kröten, die ihnen ohnehin zustehen?? Woher denn?? Von der Bw-Verwaltung?? Sorry, aber Gelächter!! Evtl. laufen da noch ein paar Lebensversicherungen, die meisten werden aber unmittelbare Kriegsfolgen ausschließen, also von daher auch selbst ermitteln, bevor sie zahlen...

Also, in dem genannten Szenario, auf das sich die ursprüngliche Frage bezog, halte ich es für nicht möglich!!
Hier werden keine offiziellen Gelder verwendet. Bei solchen Machenschaften, bekommen die gewählten Volksvertreter und ihre Verwaltungen noch nicht einmal Kenntnis
Ich erinnere daran, daß Mitte der 1980er plötzlich israelische Störbehälter (200 Stück!!) für den Tornado aufgetaucht sind. Diese Geräte sollten besonders dazu geeignet sein, sowjetische Radargeräte zu stören.
Das einzige, was sie aber gestört haben war die Elektronik des Tornado selbst.
Als diese "Störfälle" aufgetaucht sind, wurde bekannt, daß das BWB keine Ahnung von der Existenz dieser Störbehälter hatte. Es waren auch keine Erprobungen oder Freigaben bei irgendeiner WTD gelaufen. Die Erprobungen im Nachhinein ergaben, daß die Behälter kein sowjetisches Radargerät, jünger als Baujahr 1970 stören konnten und für die Elektronik des Tornado lebensgefährlich waren.
Also "verschwanden" die Geräte wieder genauso schnell und mysteriös, wie sie gekommen waren. Erste Ermittlungen ergaben, daß die Beschaffung aus Kreisen des BND, Mossad und MAD angeleiert worden sein musste und man es sogar geschafft hat, diese in den Materialkreislauf der Luftwaffe zu bringen, ohne das das BWB davon Wind bekommen hat. Das Geld dafür wurde aufgebracht, ohne einen Beschluß des Bundestages, weil dieser davon garnichts wusste.
Nach ersten Presseberichten, wurde vom Verteidigungsministerium die Geheimhaltungsstufe "Cosmic" über die Angelegenheit gelegt. Und heute erinnert sich keiner mehr dran.
Auch hier war Geld da, denn Israel hat die Dinger sicher nicht kostenlos, weil wir Deutschen immer so nett zu ihrem Volk waren abgegeben.

Besonders Geheimdienste führen keine Bilanzen, welches Geld, sie für welchen Auftragsmord verwendet haben... :rolleyes:
 

Voyager

Guest
seahawk schrieb:
Das Fehlen eines Autopiloten halte ich bei Maschnen einer Kunstflugstaffel für üblich.
Achso. Dann "franzen" die Red Arrows und die Frecce Tricolori oder die Patrouille Suisse also "handgesteuert" quer durch Europa, wenn sie die Maschinen zu den Flugtagen überführen?

Junge Junge. Da bist du aber fertig, wenn du so eine Hawk von Großbritannien nach Zeltweg durch schlechtes Wetter mit der Hand kutschen musst. Respekt!
:TD:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voyager

Guest
hops schrieb:
Wer ist wir?

Werden denn aus allen Maschinen jedweder Kunstflugstaffel die Autopiloten (und andere nicht fuer den Kunstflug notwendige Ausruestungsgegenstände) ausgebaut?
Die Maschinen haben Serienstandard mit Autopilot. Ausser das ist jetzt anders und die Überführungen zu den Flugtagen erfolgen mit Bahnverladung oder einer geleasten AN-124 :FFTeufel:
Bei den Frecce ist zusätzlich eine Raucherzeugungsanlage angebaut und der bei den meisten anderen italienischen MB-339 vorhandene Betankungsausleger entfernt worden.
Ich könnte auch wartungstechnisch keinen Sinn erkennen, hier stark vom Serienflugzeug abzuweichen.

Und falls doch .. sorry wenn das jetzt weit hergesponnen ist. Aber angeblich wurden ja der Frecce Triccolori ein zweites? üben verweigert und die Maschinen standen mehrere? Tage unbenutzt in der Gegend rum. Es heißt man hätte da relativ ohne weiteres manipulieren können.
Du meinst aber nicht mit Fernsteuerbarkeit des (angeblich nicht vorhandenen) Autopiloten und Einbau einer schnell wirkenden Anästhesiegases in die Sauerstoffanlage um den Piloten auszuknocken? :FFTeufel:
Sowas macht doch kein ehrbarer Vertreter einer demokratisch gewählten Regierung. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malex

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Halo alle Zusammen,
Ich habe alle Meinungen gelesen und wundere mich wie die West Porpaganda gute Arbeit gemacht hat "Wir sind die besten, die stärksten, unsere Soldaten sind unsterblich, wir leben alle im freien Ländern und kämfen für demokratie und freiheit und und und und ....". Wie kann es nur jemand wagen sich zu zweifeln, daß es nicht immer die wahrheit in medien erzählt wird ! Es wird nur in Osten "in den Landen Russland, Ugoslavien, China oder sonstwo" Propaganda und keine warheit berichtet aber bei uns doch nicht möglich.

Ich will nur damit sagen, daß die Bundeswehr braucht doch garnichts zu vertuschen, und keine Befehle zum schweigen zu geben, und keine Schweige Geld zubezahlen. Es wird bloss nichts gesagt und basta ! Schaut doch den Irak Krieg an, wo waren den die Journalisten, nur dort wo es erlaubt wurde zu sein. Und wieviel warheit wissen wir ? Wie ist die Lage im Afganistan ? In den Medien wird es sehr wenig davon Berichtet. Es sind aber viele Deutsche dort und trotzdem wissen wir in Deutschland sehr wenig was dort abläuft.

Ich kann mir sehr gut denken, daß die Medien einiges Verschweigen, wenn es sein muss oder erstellen nur sehr einseitige Berichte. Das alles gehört zu politik und die warheit werden weder die Serben noch die Deutschen erkennen, warum überhaut der Krieg gegeben hat ? Warum gibt es immer noch Kriege im Afganistan, oder Irak oder Israel-Palistina oder Tchetchenien ? Warum muss eine Demokratie im Iran, Kuba oder Nord Korea sein und nicht in Pakistan oder Saudi-Arabien ?

Meine Meinung es kann ihn Deutschland sehr gut paar oder mehrere Flugzeuge verschwinden ohne das die ganze Deutschland davon wissen muss, Es kann auch Möllemann selbstmord begegnen wenn alle Deutschen daran glauben sollen und man kann die Zustimmung von vielen Deutschen für ein Krieg in Deutschland gewinnen wenn es der Deutsclands interessen entspricht.

Sorry für schlechtes Deutsch.

Alexej
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Zum Thema Afghanistan: Da hat das FF ja seinen "Hauskorrespondenten".
Es wird j auch nicht verschwiegen, wenn die Zeitung nichts darüber schreiben heisst es ja nicht, das es nicht Berichte darüber gibt. Da bräuchte man dann Zugriff auf die grossen Nachrichtendienste wie Reuters/dpa und Co. Die melden meist einiges mehr als Zeitungen schreiben können.
Zu Möllemans Selbstmord: Es gab ja diese nette These, der Mossad hätte einen Agenten in den Club eingeschleust, der Möllemann dann "auf dem Weg nach unten" den Schirm gekappt hat. Blöd ist nur, das der Verein recht klein ist, und es sicher auffallen würde wenn plötzlich jemand auftacht und danach verschwindet. Vorallem da es Videos von seinem Absturz gibt.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ich finde der Thread wird wirklich langsam uninteressant und immer mehr Politisch. Was zum Henker haben diese Themen hier verloren? Ihr gleitet immer mehr ab in irgendwelche Thesen die nicht haltbar sind und auch nichts mehr mit "FLUGZEUGEN" zu tun hat. Also wenn ihr unbeding über die Ost-West Politik diskutieren wollt dann verlegt doch das ganze in ein Politik-Forum. Sorry aber mich ärgert es ständig solche merkwürdigen Post´s hier zu lesen. Mich interessiert ob es nun sein kann das Luftfahrzeuge der Bundeswehr einfach so verschwinden können oder meiner Meinung nach nicht. Alles andere ist weit ab vom Thema. Sorry aber ich denke ich bin nicht der einzige dem diese Thema hier langsam zu Artfremd wird.
 

Voyager

Guest
PeWa schrieb:
Mich interessiert ob es nun sein kann das Luftfahrzeuge der Bundeswehr einfach so verschwinden können oder meiner Meinung nach nicht. Alles andere ist weit ab vom Thema.
Können Sie, ist ja auch schon passiert.
(2 F-84F, die in Tegel verbuddelt wurden und niemand hat es gemerkt) ;)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Darf ich den Stachel noch einmal in Richtung "Lebensversicherungen" locken?!:

Bevor die ersten BWler Anfang der 90er in die AWACS zu Überwachungsflügen über die Adria kletterten, war dieses ein ernstes Thema, da - wie jemand bereits schrieb - Leistungen bei Tod durch Kriegseinwirkung ausgeschlossen ist.

Zwischenstand war wohl, daß das Bundesverteidigungsministerium dann in die Leistung eintreten wolle. Es wurde weiterhin zugesagt, das mit den Versicherungen zu klären.

Wie ist der Sachstand? HALLO!!! Hier gibt es doch Leute mit "Auslandserfahrung".

BTW Es gibt doch den § 11 (2) WPflG, danach brauchen Kinder von Gefallenen nicht in der Bundeswehr dienen (Prominenter Anwendungsfall: Kanzler Schröder). Die Vorschrift wurde allerdings für "Altfälle" aus WK II geschaffen.

Frage: Gibt es eine explizite Regelung für "Neufälle", also müssen die Kinder
von heute Gefallenen dienen?
 
Zuletzt bearbeitet:

malex

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
PeWa Schrieb: "Ich finde der Thread wird wirklich langsam uninteressant und immer mehr Politisch. Was zum Henker haben diese Themen hier verloren? Ihr gleitet immer mehr ab in irgendwelche Thesen die nicht haltbar sind und auch nichts mehr mit "FLUGZEUGEN" zu tun hat. Also wenn ihr unbeding über die Ost-West Politik diskutieren wollt dann verlegt doch das ganze in ein Politik-Forum."

@PeWa: Ich habe auch meine Meinung geäussert mein Thread auszug: "Meine Meinung es kann ihn Deutschland sehr gut paar oder mehrere Flugzeuge verschwinden ohne das die ganze Deutschland davon wissen muss" !!!!!

Das andere hat nicht mit politik zutun, somdern solte meine Meinung besser eklären.

PeWa Schrieb: "Mich interessiert ob es nun sein kann das Luftfahrzeuge der Bundeswehr einfach so verschwinden können oder meiner Meinung nach nicht. Alles andere ist weit ab vom Thema."

@PeWa: Heisst es bitte daß alle anderen Meinungen nicht geben darf ? oder alles andere passt nicht zur Thema und gehört nicht in dieses Forum ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Flugzeuge der Luftwaffe verschwinden?

Können Flugzeuge der Luftwaffe verschwinden? - Ähnliche Themen

  • Passive Radare können durch ungewollte Antwort aufgespürt werden

    Passive Radare können durch ungewollte Antwort aufgespürt werden: Wie die Suche nach Sprengfallen und IR-Minen eine Technologie hervorbrachte, die nun auch passive Radarsysteme ortbar macht...
  • Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können

    Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können: In den Französischen Alpen kam es zu einer spektakulären Rettungsaktion. Dabei zeigte der Pilot sein ganzes Können. Er kam dem Berg und dem Schnee...
  • Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

    Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
  • Welche Probleme können bei Hyperschalljets auftreten?

    Welche Probleme können bei Hyperschalljets auftreten?: Servus. Ich habe mich einige Zeit mit Hyperschalljets beschäftigt und mir innerlich die Frage aufgeworfen, welche Probleme den bei einer...
  • Kriterien um einen Kampfjet zivil betreiben zu können !?

    Kriterien um einen Kampfjet zivil betreiben zu können !?: Gibt es irgendwelche Kriterien, wonach festgestellt wird, ob es zulässig ist einen Kampfjet als Warbird zivil zulassen und betreiben zu können...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    4355 Tornado Revell

    ,

    F-16 mig killer

    ,

    flugzugverluste im jugoslawienkrig

    Oben