Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest

Diskutiere Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Danke für die schöne Tour! Leider kenn ich (fast) kein Flugzeug, außer der Junkers, Jak, AN-2:FFEEK:
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Danke für die schöne Tour! Leider kenn ich (fast) kein Flugzeug, außer der Junkers, Jak, AN-2:FFEEK:
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.525
Zustimmungen
2.220
Ort
Mecklenburg
Danke für den "Rundgang"; schöne Bilder! :TOP:
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Kösönöm sepen,
so spricht man zumindest "vielen Dank" auf Ungarisch aus.
Die haben die letzten Jahre wohl sehr viel gemacht, ich war zuletzt 1995 und da war's doch ein trauriges Überbleibsel aus guten alten Zeiten. Viele UL neu dazugekommen, dazu die Gerle 13 (welche als Replika auch flog, hab sie 1989 selbst in Ungarn fliegen sehen).
Danke für die Segelflugzeuge, ein Highlight der Fliegerei welches gerne beim Fotografieren in Museen vergessen wird !
Besonders für den Segelflugexperten interessant ist die Meise, welche nicht nur eine optimierte Haube bekam, sondern auch die Kombination Kufe-Rad anstatt nur Kufe !
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Vielen Dank fürs Mitnehmen, schöne Bilder von eher seltenen Fluggeräten :TOP:

Axel
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
in dem Museum sollte noch eine Cockpitsektion einer MiG-21PF sein, die 14 c/n 761514.
Schöner Bericht :TOP:
Die müsste da auch noch sein, hab sie letztes Jahr dort gesichtet, markiert als "3".
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Unbekanntes gelbes Museumsflugzeug

Danke für diesen netten, etwas 'exotischen' Museumsrundgang, Christoph!

Das gelbe Leichtflugzeug mit der Kennung '06-60' ist übrigens eine Rubik R-32.

Gruß :)
Luftpirat
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
AW: Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest

Die aktuelle Klassiker der Luftfahrt (6/2014) enthält einen kurzen Artikel zur Ausstellung im Petöfi-Park von Heiko Müller. Der Text ist m.E. nicht sonderlich informativ und auch eine Liste mit Exponaten fehlt. Aber: es gibt eine (hoffentlich aktuelle) Tabelle mit Museumsinfos (Öffnungszeiten, Preise etc.) sowie 7 gute Bilder.

Bei einem Besuchs-Vorhaben sollte man sich natürlich auch die Website des Museums ansehen: Magyar Műszaki és Közlekedési Múzeum

Bei meinem Besuch in der Vorweihnachtszeit 2004 war die Luftfahrthalle im Park (die räumlich vom Rest des Museums getrennt ist) übrigens geschlossen. Die im Artikel und auf der Website vorhandenen Informationen zu den Öffnungszeiten (pro "Abteilung" und je nach Jahreszeit unterschiedlich) sollten daher genau beachtet werden. Im Zweifel: besser noch einmal per Mail nachfragen!

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
es soll sich um die Zelle der HA-ANJ (1G 26-18) mit Anbauteilen (Steuerungsteilen) der HA-MHN (1G 26-02) handeln
 
Thema:

Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest

Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

    Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei): Nach meinem Besuch in Nitra (siehe: Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)) ging es noch am gleichen Tag (3. Mai 2018, also alle Fotos von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Budapest

    ,

    verkehrsmuseum budapest

    Oben