Koksijde International Airshow 2009

Diskutiere Koksijde International Airshow 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Koksijde Wegen dieser Flugzeuge war die Veranstaltung. Koksijde war schon immer eine Reise Wert, man muß nur daß Gegenlicht und die großen...
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Koksijde

Wegen dieser Flugzeuge war die Veranstaltung.
Koksijde war schon immer eine Reise Wert, man muß nur daß Gegenlicht und die großen Abstände zwischen Zuschauer und Flieger lieben.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Na ja, die Koksijde Airshow gibts ja jedes Jahr. Dieses Jahr kam noch erschwerend hinzu, dass es 2 interessante Festivitäten gab. 30 Jahre F-16 in Belgien und (natürlich) 60 Jahre NATO! Deshalb war wahrscheinlich auch etwas mehr los als bei den "normalen" Koksijde Airshows.

Besonders interessant fand ich jedoch, dass man den Alpha Jet in Belgien wieder neu entdeckt hat. Nach der Verlegung der Maschinen ins franz. Cazaux, wurden diese Kisten kaum mehr gesichtet. Die 6-ship Formation, welche auch von Koks aus geflogen wurde, brachte nun gleich reichlich Maschinen zurück nach Belgien! :TOP:

Gruß
Quax 2

Wegen dieser Flugzeuge war die Veranstaltung.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Schnell noch ein kleiner Nachschlag!
In Belgien gilt - kein Flugtag ohne Mäusetöter - wenn auch nicht mehr im offiziellen Bestand der belg. Luftwaffe!
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Saab 105 aus Österreich - die kamen erst am Samstag um 8:00 morgens an. Gerade noch rechtzeitig um den "schnellen Truppentransporter" im SD zu präsentieren!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... und hier noch die Vertretung der Red Arrows, welche selbst leider nicht dabei sein konnten! ;)
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
War denn auch eine Schweizer Hornet vor Ort? :?!
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Koksijde

Natürlich war der Schweizer da und flog auch einen heißen Stil. Nur eben weit weg.
 
Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Koksijde

Dem Puma fehlten aber die Berge. Er stand versteckt hinter der aufgreihten F-16
 
Anhang anzeigen
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
Koksijde 09

wir waren ebenfalls an der Küste von Ostende um die Airshow von Koksijde zu genießen.Hier mal eine kleine Selection an Bildern.

Die Gripen und noch einige andere fast Jets rocken die Küste bzw den Ort von Koksijde :HOT:

Ungarn Gripen breaking off :
 
Anhang anzeigen
Thema:

Koksijde International Airshow 2009

Koksijde International Airshow 2009 - Ähnliche Themen

  • Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde

    Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde: Hier eine video von die H145 :-)
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • Flugbetrieb Koksijde 2019

    Flugbetrieb Koksijde 2019: Am 9. Januar gab’s eine Abschieds-Veranstaltung für die Sea King. Ab 12:30 war schon einiges zu sehen
  • Koksijde Open Deur 2017

    Koksijde Open Deur 2017: Mit den immer starkere Geruchten Koksijde wird demnaescht nun bald endgultig geschlossen, hatte es mir, wenn dieses Jahr auch ganz klein...
  • Flugbetrieb in Koksijde 2014 (Belgien)

    Flugbetrieb in Koksijde 2014 (Belgien): Ein Tag vor der Vorstellung der neuen NH90 , machte sie ein paar Flugübungen:TOP: Hier mit Auflösungen am Rotorblatt
  • Ähnliche Themen

    Oben