Kommoran Fragen

Diskutiere Kommoran Fragen im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Frühere sehr erfolgreiche Anfragen um Mithilfe durch das FF Schwarmwissen ermutigen mich so etwas erneut zu starten. Für einen Modebaukollegen...
pok

pok

Alien
Frühere sehr erfolgreiche Anfragen um Mithilfe durch das FF Schwarmwissen ermutigen mich so etwas erneut zu starten.

Für einen Modebaukollegen und mich selber habe ich in den letzten Tagen den Kormoran in CATIA konstruiert und habe ihn auch probeweise schon gedruckt.

Was sind die sichtbaren Unterschiede zwischen Kormoran 1 und 2?

Hat irgendjemand eine Fotografische Aufnahme oder sogar Zeichnung, welche die Düsen zeigen (die sind unterschiedlich)

Hat jemand Bilder oder Informationen über die Beschriftung?

Hat jemand Zeichnungen oder Bilder des Pylone ?

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kommoran Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Was sind die sichtbaren Unterschiede zwischen Kormoran 1 und 2?
Wenn ich mich recht erinnere waren die Unterschiede äußerlich nicht zu sehen. Geändert wurden nur die Innereien

C80

• Gefällt mir
Reaktionen: pok
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Hallo Olli, du bekommst eine email von mir.

Gruß Frank

pok

pok

Alien
Oh ja, sehr hilfreich die Ansicht auf die Düsen und, was ich nun versteh, Zugang zu einem Tank und/oder Patronenhalter. Der sah bei der Kormoran 2 etwas anders aus. Ich drucke sie nächste Woche 3D kommt gerade rechtzeitig!

Da die Copyrights der Bilder nicht klar sind werde ich anstelle der Bilder mein 3D Modelle hier posten.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Kormoran 1 und 2 Vergleich: Flächen sind identisch, Durchmesser und Länge und Rotationsform ebenfalls. Unterschiedlich sind die Düsen, bzw. Zugänge im Heck, die Form der Flächenverbinder zum Rumpf und die Rückenleiste, die es beim Kormoran 2 nicht mehr gab.

Anhang anzeigen
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Guten Morgen Allerseits.

Beide Varianten vom Kormoran gibt es übrigens von Eduard. Da sieht man an den Panellines auch ganz gut, wie sich die Segmentierung geändert hat, weil beim Kormoran 2 u. a. ein anderes Radar / größerer Gefechtskopf und ein anderer Antrieb verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Danke sehr, die Panellines wollte ich als Decal darstellen, so feine Linien kann mein 3D Drucker leider nicht sauber drucken. Die Beschriftung/ Segmentierung habe ich.

Thema:

Kommoran Fragen

Kommoran Fragen - Ähnliche Themen

• Bf-109 Absturz bei Raindorf JG 104 und noch einige Fragen...

Bf-109 Absturz bei Raindorf JG 104 und noch einige Fragen...: Mir ist grade bekannt geworden, das bei Raindorf im Landkreis Fürth eine Bf 109 vom JG 104 abgestürzt ist. Raindorf gehört zur nächstgrößeren...
  • Fragen zu einer P-51 von der 339.Fg/503.Fsqd.

Fragen zu einer P-51 von der 339.Fg/503.Fsqd.: Ich brauche für den Abschluß einer Doku noch einige Informationen über die Mustang von Lt.Co.Dale E.Shaver, Ser.No.: 44-14671. Er war zuletzt...
  • Fragen zum STR 700 IFF Transponder

Fragen zum STR 700 IFF Transponder: Hallo an alle, Ich habe einige Fragen zum STR 700 IFF Transponder. Ich konnte nur feststellen, dass es hauptsächlich auf dem Tornado, F-104G...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...