Kompensierplatte in 1:72 selber bauen

Diskutiere Kompensierplatte in 1:72 selber bauen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hier nach dem ersten Farbauftrag:

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Jetzt habe ich es kapiert...
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Echt toll! Super Idee für ein Diorama! :TOP:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Mich beeindruckt ganz besonders die Alterung..bin sprachlos :TOP:
Kannst du da vielleicht was zu schreiben, welche Farbtöne du da verwendet hast? Möchte in nächster Zeit nämlich auch einiges an Holz "altern", und hab da erst an beizen gedacht. Wenn ich mir dein Resultat so anschau, sind Ölfarben echt die bessere Wahl:HOT
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Erdferkel, einfach verschiedene Braun- und Grautöne verwenden. Wichtig ist nur das sie nicht deckend aufgetragen werden, da die Maserung des Balsaholz erhalten beiben soll! Daher doe Ölfarben mit z.B.Terpentinöl verdünnen. Und von viel Verdünnung zu weniger hinarbeiten. alles gut tracknenlassen ggf. einmal mit Klarlack drüber und dunkler Ölfarbe "waschen", schlußendlich trockenmalen und ein bisschen Kreide drauf. Alles kein Hexenwerk, dank Ölfarbe!
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Starkes Teil! Sowas muss ich mir auch bauen, wenn denn mal Zeit ist...
Möchte nur zu der Holzalterung anmerken ohne klugzuscheissern, dass Holz wenn es altert normalerweise "vergraut" (so stell ich es meist in Dioramen dar)und nicht braun / beige aussieht (nur wenn es ziemlich frisch ist), ausser es ist mit Holzschutz (Öl) behandelt, dann sieht es braun aus, kann natürlich auch richtig gestrichen sein und dann jede Farbe haben. Du machst das schon klasse!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
flankerfan schrieb:
Starkes Teil! Sowas muss ich mir auch bauen, wenn denn mal Zeit ist...
Möchte nur zu der Holzalterung anmerken ohne klugzuscheissern, dass Holz wenn es altert normalerweise "vergraut" (so stell ich es meist in Dioramen dar)und nicht braun / beige aussieht (nur wenn es ziemlich frisch ist), ausser es ist mit Holzschutz (Öl) behandelt, dann sieht es braun aus, kann natürlich auch richtig gestrichen sein und dann jede Farbe haben. Du machst das schon klasse!

Es kommt immer drauf an, Wasser ist auch nicht immer blau. Wenn ich mit offenen Augen hier duch die Gegend schlendere sehe ich von grau, gelblich bis braun verschieden Holzfarben. Ich denke das man auch in den Kriegswirren das Holz behandelt hat, und so denke ich das das Braun schon vertretbar ist. Wenn ich mich an die Trägerdecks der Amis erinnere, so sind die auch eher braun...?
Und die Baracken, Brücken... doch auch. Holzschutz eben...wenn keiner gebe ich Dir bei bestimmten Holzarten natürlich recht!
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Super schön geworden! Trägerdecks sind glaub ich aus ziemlich gutem Holz, irgendwelche Edelhölzer nach unseren Begriffen, da ist sowieso alles anders. Mein Schuppen im Garten dagegen sieht schon ziemlich grau aus (ist billigste Fichte), muss ich mal wieder streichen....
 

Black-Box

Guest
Friedarr hat wieder zugeschlagen!
Sieht klasse aus das Teil. Ganz nach der Prämisse: selbst ist der Mann und ein Modellbauer kann auch noch mit Resten was anfangen. Ich hatte schon an die Anschaffung eines Bausatzes gedacht, aber wenn ich das sehe, warum nicht selber machen!
Von mir ein :TOP:
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Ist echt Klasse geworden!:TOP:

Eins verstehe ich noch nicht ganz: Was wurde mit den Flugzeugen gemacht, die darauf standen? Wurde der Kompass neu kalibriert?
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Friedarrr, wir verneigen uns. Ganz große Klasse!
Was kommt als nächstens?
 
Thema:

Kompensierplatte in 1:72 selber bauen

Kompensierplatte in 1:72 selber bauen - Ähnliche Themen

  • Motion-Flugsimulator selber bauen?

    Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
  • Decalfolie zum Selberdrucken, Bezugsquelle

    Decalfolie zum Selberdrucken, Bezugsquelle: liebe Bastelkollegen, welche Sorte Decalfolie benutzt ihr zum Selberdrucken? Und wo kauft ihr es? Ich habe zur Zeit die Folie von Bare Metal...
  • Erstes Flugzeug selber bauen

    Erstes Flugzeug selber bauen: Hallo zusammen, ich habe eine Zeit lang bei Kollegen mit ihrem Flugzeug geflogen, was ansich gut klapt. Ich intressiere mich sehr für Flugzeuge...
  • RC-Modell selber bauen // Boxwing // Material

    RC-Modell selber bauen // Boxwing // Material: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um ein paar Grundlegende Fragen zu meiner Konstruktion zu stellen, da...
  • Suche Bilder von deutsche Kompensierplatten

    Suche Bilder von deutsche Kompensierplatten: Wie der Titel schon sagt suche ich Bilder auf denen Kompensierplatten/scheiben zu sehen sind. Leider hat bei mir die Suche in z.B. Google.. nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Motion-Flugsimulator selber bauen?

      Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
    • Decalfolie zum Selberdrucken, Bezugsquelle

      Decalfolie zum Selberdrucken, Bezugsquelle: liebe Bastelkollegen, welche Sorte Decalfolie benutzt ihr zum Selberdrucken? Und wo kauft ihr es? Ich habe zur Zeit die Folie von Bare Metal...
    • Erstes Flugzeug selber bauen

      Erstes Flugzeug selber bauen: Hallo zusammen, ich habe eine Zeit lang bei Kollegen mit ihrem Flugzeug geflogen, was ansich gut klapt. Ich intressiere mich sehr für Flugzeuge...
    • RC-Modell selber bauen // Boxwing // Material

      RC-Modell selber bauen // Boxwing // Material: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um ein paar Grundlegende Fragen zu meiner Konstruktion zu stellen, da...
    • Suche Bilder von deutsche Kompensierplatten

      Suche Bilder von deutsche Kompensierplatten: Wie der Titel schon sagt suche ich Bilder auf denen Kompensierplatten/scheiben zu sehen sind. Leider hat bei mir die Suche in z.B. Google.. nicht...

    Sucheingaben

    kompensierplatte

    ,

    flugzeug kompensierplatte

    Oben