Kompensierscheibe Flughafen Cottbus

Diskutiere Kompensierscheibe Flughafen Cottbus im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Modellbautipp zu Kompensierscheiben: KORA Models hat eine ganze Serie verschiedener Kompensierscheiben in Resin kürzlich ins Angbot aufgenommen...

martin388

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
31
Ort
Wien
Modellbautipp zu Kompensierscheiben: KORA Models hat eine ganze Serie verschiedener Kompensierscheiben in Resin kürzlich ins Angbot aufgenommen.
Siehe auch unter den Modellbau News nach Firmen auf dieser Website!

Gruß aus Wien,
Martin
 

martin388

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
31
Ort
Wien
Bleibt noch die Frage, wie die Grad-Markierungen ausgesehen haben.
Die kann ich mit einem Foto aus Dessau ca. 2001 beantworten.

Dort wurde die ursprünglich hölzerne KS nach dem Krieg mit Beton ausgegossen.
Die Markierungen bleiben aber erhalten und sind mE auch auf dem Foto der resataurierten KS so zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kompensierscheibe Flughafen Cottbus

Kompensierscheibe Flughafen Cottbus - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform 2 – KORA models

    1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform 2 – KORA models: Vor kurzem habe ich an dieser Stelle schon einmal eine Kompensierscheibe von KORA vorgestellt. Dieses Mal handelt es sich jedoch um die...
  • 1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform – KORA Models

    1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform – KORA Models: Es ist zwar kein Flugzeug, aber für Dioramenbauer eine schönes Zubehör. Neu von KORA: die Kompensierscheibe für die Kompasskalibrierung. Ich...
  • kompensierscheibe für ein hauptfahrwerk

    kompensierscheibe für ein hauptfahrwerk: hallo - bin neu hier und habe gleich eine frage! ich habe teilweise eine kompensierscheibe mit einem außendurchmesser von 30 metern und einer...
  • Kompensierscheibe auf Einatzhafen Heuberg, wozu wurde sie gebraucht?

    Kompensierscheibe auf Einatzhafen Heuberg, wozu wurde sie gebraucht?: Hallo, liebe Gemeinde, auf dem ehemaligen Einsatzhafen Heuberg erkennt man aus der Luft eine sogenannte "Kompensierscheibe", ca. 16m...
  • Kompensierscheiben in Deutschland

    Kompensierscheiben in Deutschland: Da ich gebeten wurde mal die Kompensierscheibe die bei und in Großenhain steht, hier im Forum zu zeigen, habe ich mir gedacht da es ja sicherlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafen cottbus

    ,

    kompensierscheibe zeichnung

    ,

    Kompensierscheibe für Flugzeuge

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/kompensierscheibe-flughafen-cottbus.69164/
    Oben