Kompensierscheiben in Deutschland

Diskutiere Kompensierscheiben in Deutschland im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier nochmal eine Vergrößerung.

alex75

Berufspilot
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
130
Ort
0351
Hier nochmal eine Vergrößerung.
 
Anhang anzeigen

alex75

Berufspilot
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
130
Ort
0351
An HR: Ich habe deinen Beitrag auf Seite 1 erst später gesehen. Wir waren 1988 dort, da waren die Reste noch im Gras zu erkennen. Die Baracke diente uns als Aufenthalt bei Flugdienst.
 
D-MUHA

D-MUHA

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
235
Zustimmungen
225
Ort
Südniedersachsen
Für Thüringen gibt es jetzt alle luftbilder seit 1943 frei! auf den plätzen kann man diese areale sehr gut sehen:
geoportal-th
www vorweg und .de hintendran.
zb. erfurt, langensalza- nachtjäger ju88 und auch nordhausen, weimar etc.
teilweise ab 1953 die von aljoscha genutzten plätze.
 

scro77

Flugschüler
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Merseburg
Auf dem Flugplatz Merseburg ist die einstige Scheibe noch zu erkennen.


Quelle: Google Earth
Da bin ich nun als Kenner dieses Platzes schon mehrfach drüber. Aber als K-Scheibe hab ich das nicht erkannt. Zumal sich dort keinerlei Markierungen finden. Ich nahm bis dato an, dass dies aufgrund der Kurve/Einmündung so errichtet wurde.
Interessant, interessant!!! Schau ich mir bald mal genauer an. Danke

Die vor 1945 errichtete K-Scheibe befand sich im Bereich des Schieß- und Justierplatzes, etwas südlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.921
Ort
Mosigkau
Danke, habe eben nochmal nachgeschaut. Etwas südlich der oben genannten Stelle befand sich auch eine Scheibe. Möglich dass es zwei Scheiben gab?
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.921
Ort
Mosigkau
Ja. Vor 1945. Hätte ich dazuschreiben sollen. Die nördliche befindet sich noch heute in der VSL. Die südliche ist heute nicht mehr sichtbar.
 
Thema:

Kompensierscheiben in Deutschland

Kompensierscheiben in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

    Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
  • Century Fighter Deutschland

    Century Fighter Deutschland: Servus weiß zufällig jemand welche Century Fighter (F-100/101/102/104/105/106) wann und wo in Deutschland stationiert waren?
  • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

    Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
  • Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland

    Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland: Art Deco Aviation bringt demnächst eine blankpolierte 12A Electra Junior nach Deutschland: Art Deco Aviation – Legenden am Himmel
  • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

    HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
  • Ähnliche Themen

    • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

      Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
    • Century Fighter Deutschland

      Century Fighter Deutschland: Servus weiß zufällig jemand welche Century Fighter (F-100/101/102/104/105/106) wann und wo in Deutschland stationiert waren?
    • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

      Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
    • Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland

      Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland: Art Deco Aviation bringt demnächst eine blankpolierte 12A Electra Junior nach Deutschland: Art Deco Aviation – Legenden am Himmel
    • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

      HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...

    Sucheingaben

    kompensierscheibe

    ,

    Entwsserung Spangdahlem

    ,

    kompaßß kompesier scheibe

    ,
    holzbohlen
    , flugzeug kompensierscheibe, flugzeugkompass kompensierscheibe, Bauunternehmen Spangdahlem, Steinkreis damgarten, Kompensierscheibe pütnitz, kompensierscheiben in deutschland, kompensierscheiben, Geschichtsspuren Langeoog , missweisung deutschland 2017, bedeutung kompensierplatte, flugzeugkompensierscheibe, Kompensierscheibe für Flugzeuge
    Oben