Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien

Diskutiere Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Naja bei mir war das Problem das es überall Baustellen gab und man dem Routenplaner und der Karte von der Webside nicht folgen konnte da man...
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Naja bei mir war das Problem das es überall Baustellen gab und man dem Routenplaner und der Karte von der Webside nicht folgen konnte da man überall die Umleitungen benutzen musste!
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Super Bericht:TOP:
Ich war mal vor mindestens 15 Jahren dort, und damals durfte man nicht fotografieren:mad: . Das scheint sich ja geändert zu haben:)
Laut Website ist die Luftfahrthalle anscheinend noch auf, also vielleicht sollte man sich doch mal in das Verkehrschaos in Brüssel werfen...
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Brüssel

Hallo, verstehe eure Sorge nict zum Museum zu finden,
Ich war Anfang März dort.
Wie auf der Museumsseite beschrieben, müsst ihr die Autobahn E40 STUE bis zum Ende durchfahren, an der rontonde (Kreisverkehr) Montgomery nach ca 90 Grad rechts abbiegen und ihr seht das Tor Des Jobelparks vor euch, jetzt nicht in den Tunnel unter dem Park durch, sondern rechts heraus und links abbiegen, nach ca 75 m kommt eine ziemlich kleine Einfahrt (sieht nach Lieferanteneingang aus), hier kommt man auf den kostenlosen Museumsparkplatz.
Das Museum hat von 12.00 bis 13.00 Mittagspause, aber die Luftfahrthalle ist in der Zeit geöffnet.
Sehr zu empfehlen ist die Ausstellung Belgien während des II. Weltkrieges, auch wer die Texte nicht versteht gewinnt einen Einblick in das Leben der besetzten Länder
 
Anhang anzeigen
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Wir hatten ja den Plan von der Museums Seite bei aber es waren überall soo viele Baustellen da konnte man nicht eingfacm Plan folgen!
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.105
Ort
Ruhrgebiet
Hinfahren !

Ich war nun schon zweimal vor Ort und kann nur allen sagen: hinfahren! Ist der absoluter Hammer... alleine schon wegen der großen WWI Sammlung. Leider werden nach der Renovierung wohl viele der Flugzeuge nicht in Brüssel bleiben, wer also nochmal die vielen Raritäten sehen möchte, sollte schnell sein.

Darf ich auch ein wenig Werbung machen? Meinen Bericht über das Museeum findet Ihr hier:
http://www.airventure.de/tips_bruessel.htm

Gruß
Torsten
www.airventure.de
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Nur zur Info :

Ich war am Donnerstag im Museum und entgegen den Berichten in verschiedenen Magazinen ist die Luftfahrthalle noch komplett und geöffnet.
Laut der Homepage steht ein Termin für die Renovierung der Halle noch nicht fest.
Wer noch nicht dort war, sowie Zeit und Lust hat, sollte auf jeden Fall hinfahren !

Allerdings hat die Halle eine Renovierung dringend nötig. Derzeit wurde mit der Restauration der Halberstadt begonnen :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Verfahren kann man sich eigentlich nicht (wenn man bescheidt weiß), der erwähnte Montgomery -Kreisverkehr ist nicht zu verfehlen. Kommt man über die E40 ist er sogar schon auf der Autobahn ausgeschildert. Dort dann rechts ab und im kleinen Kreisverkehr, vor dem Triumpfbogen, links ab.

Das hier ist kein Fake, Tchechische Luftpost unterwegs in Belgien :
 
Anhang anzeigen
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
63
Zustimmungen
20
Ort
47574Goch
Was denn, ist das Museum schon wieder auf? Ich hatte mal gehört, das die Umbau oder Sanierungsarbeiten bis 2010 dauern sollen. War in der Halle auch eine Mig-23 anwesend? Vor der Schließung befand sich dort eine ex Ägyptische Mig-23.
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Was denn, ist das Museum schon wieder auf? Ich hatte mal gehört, das die Umbau oder Sanierungsarbeiten bis 2010 dauern sollen. War in der Halle auch eine Mig-23 anwesend? Vor der Schließung befand sich dort eine ex Ägyptische Mig-23.
Also soweit ich weiß ist es schon eine weile länger offen. Die MiG ist natürlich noch da. Da sie aber nicht wirklich optimal zum fotografieren stand und es unmöglich ist von außerhalb eine CN dieser Maschine zu finden habe ich hier keine Fotos reingestellt
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
Hier eine kleine Collage.
Momentan sind die Umbauarbeiten / Renovierungsarbeiten im vollem Gange, die Draken und die Gina waren nicht da und einige Flieger waren abgedeckt.

Scheint auch noch ne Weile zu dauern.

Gruss Markus
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Bilder

Hallo zusammen :)
Ich war letztes Wochenende im Royal Army Museum in Brüssel.
Ich wollte hier ein paar Fotos reinstellen,ich beschränke mich aber auf die Warbirds weil sonst wirds zu viel.
Zum finden des Museum ganz einfach zum Triumphbogen fahren,es ist direkt daneben.
Viel Spaß beim schauen.
LG Berki
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Ich habe alle Flugzeuge aus verschiedenen Perspektiven fotografiert die ich hier zeigen möchte.Ich schreibe aber nicht immer was dabei.
Man sieht ja alles so denke ich.
so nun weiter:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien

Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien - Ähnliche Themen

  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35

    Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35: Hallo ! Vor einiger Zeit zeigte ich euch ja schon ein Bilder meiner Agusta-Bell 412 im Stammtischthread. Nun aber ist es soweit , die...
  • Ähnliche Themen

    Oben