Korea Krieg: Hawker Sea Fury FB Mk 11 Hobbycraft 1:48

Diskutiere Korea Krieg: Hawker Sea Fury FB Mk 11 Hobbycraft 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen nun mal eine Modell aus dem Korea Krieg es handelt sich um die Hawker Sea Fury FB Mk 11 . Das Modell ist von Hobbycraft und zwar...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Hallo zusammen nun mal eine Modell aus dem Korea Krieg es handelt sich um die Hawker Sea Fury FB Mk 11 . Das Modell ist von Hobbycraft und zwar sogar eine Elite ausführung ,in diesem Bausatz sind Photoätzteile enthalten .Dadurch läßt sich das gesamte Cockpit mit herstellen, wirklich jeder Hebel ist dabei, eine ganz schöne Fummelarbeit die Minihebel zu platzieren. Die Gurte stammen von Eduard sie sind besser als die im Bogen von Hobbycraft. Der Zusammen Bau ging ohne Probleme alles paßte sehr gut zusammen hier und da ein wenig Spachtel der Rest brauchte nur geschliffen zu werden .Leider wie bei Hobbycraft üblich null Details entweder man bekommt noch ein Copper Detailset oder man fertigt die nötigen Teile selber an ,ich entschied mich für die Letztre Version. Im Fahrwerksschacht mußten einige Kabel eingesetzt werden da er sonst zu Nackt ist . Die Antenne ist aus einem Stück Draht die Bewaffnung stammte aus einem Neuren Sea Fury Bausatz wo ich durch Zufall dran kamm(HC 1531und 1532).Die Kabinenhaube liegt nur einteileg bei sie wurde mit einer Photoätzsäge in 2 Hälften getrennt und später auch so verbaut . Lackiert wurde das ganze von Außen mit X-tra Colorfarben Extra Dark Sea Grey und Sky weiter Farben sind von ModellMaster ,Revell .Der Decalbogen stammte von der Firma Almark ein wirklich sehr guter Bogen die Decals legten sich ohne Zuhilfe von Weichmacher in die Gravuren ,leider muß man jedes decal einzeln ausschneiden da der Trägerfilm komplett über den Bogen gezogen worden ist . Die Britischen Rondelle konnte man von Almark nicht benutzten da sie Verdruckt waren hier half mir der Bogen von XtraDecal der Perfekt gedruckte Rondelle hatte . Sie gingen auch ohne Weichmacher in die Gravuren . So nun was zum Orginal die hier gezeigte Maschine flog im Korea Krieg bei der 802 Sqn. HMS Ocean 1952 Kennung WJ232. Der Pilot war Lt Peter Carmichael der am 9.8.1952 eine Mig 15 abschoß.Die Maschine hatte einen Doppelsternmotor von Bristol Centaurus mit 2586 PS die ihr zu einer Höchstgeschwindigkeit von 740 km/h ohne Ausenlasten verhalf .Die Bewaffnung bestand aus 4 : 20mm Kanonen British Hispano Suiza MK5 mit 145 Schuß pro Waffe wahlweise noch bis zu 454 kg Bomben und 12 : 127mm Raketen . Für mich ist die Sea Fury eines der Schönsten Propeller Maschinen die es jeh gab . Nun zu den Bilderen !!
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Weiter ..................
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Mehr ............. :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Es folgen noch mehr Bilder auch von einer Sea Fury noch ohne die Schwarz Weißen Streifen !!!MFG Michael :D
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
110
Ort
Mandelbachtal
Ist schon ein intresanter Vogel :TOP: (Habe auch noch 3 Stück).
Sind die schwarz weißen Streifen Schiebebilder?
Und wie hast Du die Abgase aufgebracht?

Gruß TKaner :
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Und nun die bilder einer Sea Fury kurz vor den Kampfhandlungen in Korea sie trägt noch nicht die Schwarz Weißen streifen . Diese wurden angebracht da die Amerikaner nicht mit den Britischen Mustern vertraut waren um Abschüße zu vermeiden .Es handelt sich um die Maschine VX639 eingesetzt bei 738 Sqn um 1950. Und nun die Bilder !!! MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Korea Krieg: Hawker Sea Fury FB Mk 11 Hobbycraft 1:48

Korea Krieg: Hawker Sea Fury FB Mk 11 Hobbycraft 1:48 - Ähnliche Themen

  • Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?

    Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?: Hallo, in letzter Zeit habe ich mal über das so sinniert, was ich als Jugendlicher so gelesen habe. U.a. lieh ich damals in den Leihbüchereien...
  • Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea

    Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea: Auch in Nordkorea gibt es Flugzeuge im Museum. Ich war letzte Woche in Pyongyang und konnte mir dort das Kriegsmuseum anschauen. Im Keller...
  • Verhältnis russischer zu chinesischen MiG-Einheiten im Korea Krieg

    Verhältnis russischer zu chinesischen MiG-Einheiten im Korea Krieg: Leonid Krylov und Yuriy Tepsurkaev beschreiben ja in ihrem Buch Soviet MiG-15 Aces of the Korean War" die Geschehnisse aus russischer Sicht, aber...
  • Korea Krieg 1950-53 die Geschichte

    Korea Krieg 1950-53 die Geschichte: Hallo Leute Hier habe ich mal eine Zusammenfassung der Geschichte des Korea Krieges. Es ist eine Übersicht die man noch viel weiter ausführen...
  • Korea Krieg: F-51D Mustang Tamiya 1:48

    Korea Krieg: F-51D Mustang Tamiya 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch meine F-51 Mustang von Tamiya in 1.48 vorstellen. Wer den Stammtisch ein wenig Verfolgt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben