Korea

Diskutiere Korea im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Jeder US Flieger ist durchaus mit seine Rules of Engagement und der Mission der er fliegen soll bekannt. Keiner Kommander wird ihm ohne Rules oder...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Jeder US Flieger ist durchaus mit seine Rules of Engagement und der Mission der er fliegen soll bekannt.
Keiner Kommander wird ihm ohne Rules oder ausfuhrliche Analyse der zu fliegen Mission abfliegen lassen.
Der US Flieger ist normalerweise trainiert in schwierige Situationen selbstaendig zu entscheiden.

Wie die Trainierung und Doktrin NK MiG-29 Piloten ausseht daruber konnen andere Spezialisten hier im FF uns besser druber aufklaeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
#
Schau mal hier: Korea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Wohl kaum, denn in dem Luftraum bewegt sich nichts unbemerkt, da er von den Amerikaner in Echtzeit überwacht wird. Jede kurzfristige Kursänderung verhindert einen möglichen Abfangversuch gegen anfliegende Maschinen, es sei denn die Amerikaner lassen es im internationalen Luftraum darauf ankommen. Eine echte Chance haben die Piloten der MiG-29 nur, wenn ihnen eine Überraschung gelingt, wie z. B. ein Begleit-Flug, der eine Annäherung ermöglicht. Das hat ja schon die eigene Staatsführung mit der Warnung ja verhindert. Die Chance auf ein Staatsbegräbnis ist da höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

n/a

Guest
Jede kurzfristige Kursänderung verhindert einen möglichen Abfangversuch gegen anfliegende Maschinen, es sei denn die Amerikaner lassen es im internationalen Luftraum darauf ankommen.
Genau DAS ist das einzige wirkliche Problem bei der Angelegenheit ... ohne ein Mitspielen der Amerikaner kommt kein nordkoreanischer Jet auch nur in die Nähe der Bomber ... nur würde ein eigentlich taktisch logisches Ausweichen (die Migs am ausgestreckten Arm verhungern lassen) nach trumpscher Lesart vielleicht einem Zurückweichen vor NK gleichkommen, das er Kim nicht zustehen will!?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
die uralten MiGs schießen die Bomber ab? Können die das? Ich will ja niemanden zu nahe treten
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.238
Ort
Sachsen
die uralten MiGs schießen die Bomber ab? Können die das? Ich will ja niemanden zu nahe treten
Wenn sie nahe genug heran kommen, dann schon. Aber das wird nicht passieren. Dazu gibts ja die kleinen Freunde der dicken Möbelwagen.
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Wenn sie nahe genug heran kommen, dann schon. Aber das wird nicht passieren. Dazu gibts ja die kleinen Freunde der dicken Möbelwagen.
Eine wunderschöne B1-B als "Möbelwagen" zu bezeichnen tut schon weh :biggrin:
Sie sieht eher wie ein schnittiges Coupe :thumbsup:

Zum Thema...bevor eine NK Mig einen US Bomber zerlegt stürzt eher der Dom vor meiner Tür zusammen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Bist du gut versichert :thumbsup:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
[QUOTE="Teen-Fighter, post: 2467652, member: 56475"...].Da könnte die Entscheidung über eine massive Konfliktverschärfung schnell in den Händen eines US-Jägerpiloten liegen.[/QUOTE]

Na ja, oder doch auch in den Händen eines NK-Jägerpiloten, oder????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
[QUOTE="Teen-Fighter, post: 2467652, member: 56475"....Da könnte die Entscheidung über eine massive Konfliktverschärfung schnell in den Händen eines US-Jägerpiloten liegen

Na ja, oder doch auch in den Händen eines NK-Jägerpiloten, oder????
Schon eher, würde ich sagen - aggressives Heranfliegen könnte schon als Angriff ausgelegt werden. Der Versuch, sich in Schußposition zu manövrieren oder gar 'Spielereien' mit dem Radar wären noch deutlicher.
Könnte schnell so enden wie '81 oder '89 vor der libyschen Küste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Schon eher, würde ich sagen - aggressives Heranfliegen könnte schon als Angriff ausgelegt werden. Der Versuch, sich in Schußposition zu manövrieren oder gar 'Spielereien' mit dem Radar wären noch deutlicher.
Könnte schnell so enden wie '81 oder '89 vor der libyschen Küste.
Etwas ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen. Die USA werden wohl ausprobieren wie weit sie gehen oder fliegen können und wie die Nordkoreaner reagieren.

Apropos reagieren. In diesem Bericht wird angedeutet, dass es sehr wohl möglich sei, dass Nord Korea von der ganzen B-1 Geschichte nichts mitgekommen hat. Wie man weiss, wurde die ganze Affäre vom Pentagon publik gemacht. Erst nachher hatte Nord Korea seine Drohkulissen hochgefahren. Gemäss Südkoreanischen Berichten hat Pyongyang keinerlei Massnahmen während der US amerikanischen Aktion ergriffen. Es sei möglich, dass NK absichtlich nicht reagierte. Anderseits sei es auch glaubwürdig, dass Kim Jong Un's Militär gar nicht in der Lage gewesen sei, die US Flieger zu entdecken. Stromausfall, veraltete Geräte, Alarmbereitschaft auf einem niedrigen Level werden als Ursachen aufgeführt.

Hier der Link zum NBCNews Artikel: North Korea may have missed a mission by U.S. bombers near its border

Greetings from Texas!
 

n/a

Guest
Etwas ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen. Die USA werden wohl ausprobieren wie weit sie gehen oder fliegen können und wie die Nordkoreaner reagieren.

Apropos reagieren. In diesem Bericht wird angedeutet, dass es sehr wohl möglich sei, dass Nord Korea von der ganzen B-1 Geschichte nichts mitgekommen hat. Wie man weiss, wurde die ganze Affäre vom Pentagon publik gemacht. Erst nachher hatte Nord Korea seine Drohkulissen hochgefahren. Gemäss Südkoreanischen Berichten hat Pyongyang keinerlei Massnahmen während der US amerikanischen Aktion ergriffen. Es sei möglich, dass NK absichtlich nicht reagierte. Anderseits sei es auch glaubwürdig, dass Kim Jong Un's Militär gar nicht in der Lage gewesen sei, die US Flieger zu entdecken. Stromausfall, veraltete Geräte, Alarmbereitschaft auf einem niedrigen Level werden als Ursachen aufgeführt.

Hier der Link zum NBCNews Artikel: North Korea may have missed a mission by U.S. bombers near its border

Greetings from Texas!
Stimmt ... den Artikel habe ich auch gelesen. Klingt sehr glaubwürdig, nur das mit dem Publikmachen durch das Pentagon habe ich so herausgelesen, dass sogar vorher ein quasi Flugplan für die B-1 übermittelt worden ist.
Letztlich bleibt es dabei, wenn die USA nur wollen, wird bei solchen Flügen rein gar nichts passieren, da man die Migs wegen der haushoch überlegen SA jederzeit treibstoffmäßig verhungern lassen kann ... nur was die genaue Absicht des Oberkommandierenden bei diesen Flügen ist, kann man eben nur erahnen. Bis jetzt ist ja noch nicht mal eine Wiederholung eines solchen Fluges angekündigt worden - nach NKs Anordnung und Verlegung der Migs..

Na ja, oder doch auch in den Händen eines NK-Jägerpiloten, oder????
Schon eher, würde ich sagen - aggressives Heranfliegen könnte schon als Angriff ausgelegt werden. Der Versuch, sich in Schußposition zu manövrieren oder gar 'Spielereien' mit dem Radar wären noch deutlicher..[/QUOTE]

Genau ... und die Beurteilung und Bewertung liegt dann letztlich in den Händen des bedauerswerten Jägerpiloten vor Ort ... im Wissen der möglichen Folgen, unter Berücksichtigung der Tatsache das NK weitestmöglich provozieren wird und der Prämisse das den Bombern keinesfalls etwas passieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
... nur was die genaue Absicht des Oberkommandierenden bei diesen Flügen ist, kann man eben nur erahnen.
Die Handlungen der Gegenpartei auskundschaften, ihr Material abnutzen, ihre Vorräte aufbrauchen lassen.

Vielleicht auch eine abgesprochene Aktion? China stoppt die Treibstoffversorgung, Russland liefert keine Ersatzteile mehr und die Amerikaner sorgen für reichlich Flugbewegung der nordkoreanischen Luftwaffe. Na ja, ziemlich unwahrscheinlich.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Anderseits sei es auch glaubwürdig, dass Kim Jong Un's Militär gar nicht in der Lage gewesen sei, die US Flieger zu entdecken. Stromausfall, veraltete Geräte, Alarmbereitschaft auf einem niedrigen Level werden als Ursachen aufgeführt.

Unbestätigten Gerüchten zufolge haben die NK Soldaten gar keinen Bock was zu machen.

Die SK Soldaten übrigens auch nicht. Es gibt keinen Alarmzustand in SK.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die Militärs kennen ganz genau ihre Möglichkeiten und wissen was sie ihrem jeweiligen Oberbefehlshaber zu berichten haben. Wenn die MiG-29/23 nicht an der Westküste stationiert sind und eine 24/7 Minuten-Bereitschaft haben, dann haben sie keine reale Chance an die B-1B in Küstennähe heran zu kommen, die sowie so im internationalen Luftraum unterwegs sind. Solche Details interessieren weder Kim noch die meisten Journalisten und deren Leser. Er klingt halt gefährlich und jeder kann sich bestätigt fühlen etwas getan zu haben. Die Sinnfrage stellen oft nur höhere Militärs oder informierte Beobachter.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hier wird erklaert warum und wie man NK Raketentestflug wie die uber Japan neulich wohl kaum abfangen kann.
No, We Cannot Shoot Down North Korea’s Missiles
Und hier wurde diskutiert was es an Herausvorderungen gebe NK Raketen gegen die USA ab zu fangen.
If North Korea Fires an ICBM, the US Might Have to Shoot It Down Over Russia
Vielleicht nicht jeder sich bewust, aber solche Raketenflugen wurden nicht uber Japan sondern uber China, uber Rusland, oder sogar uber der Nordpol auf USA zu fliegen.
In bestimmte Faelle wurden die USA moglich solche Raketen "uber Rusland" in grosser Hohe vernichten zu versuchen.
Konnte es von Interesse sein fur China oder RF (wenn technisch moglich) die nicht vorher selber runter zu holen statt sie die USA erreichen zu lassen?
Hier noch etwas uber S-200 und KN-06 der Luftverteidigung.
Could North Korea Shoot Down US Warplanes?
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Trump nennt Gespräche mit Nordkorea "Zeitverschwendung" ... man könnte meinen, da legt es jemand wirklich drauf an
Es ist wohl offensichtlich, dass der Laiendarsteller im Weissen Haus die benötigte Intelligenz fehlt, um auch nur im Ansatz zu begreifen was seine pubertären Twitter Nachrichten anstellen können.

O tempora o mores

Greetings from Texas!
 
Thema:

Korea

Korea - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

    Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
  • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

    23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

      Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

      Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
    • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

      23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    content

    ,

    hawaii gab es eine rakete forum

    Oben