Korea

Diskutiere Korea im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Steht nicht zur Debatte. Das ist eine reine Propagandafiktion des Nordens. Der gleiche Norden hatte seinerzeit den Süden angegriffen, nicht umgekehrt.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Steht nicht zur Debatte. Das ist eine reine Propagandafiktion des Nordens. Der gleiche Norden hatte seinerzeit den Süden angegriffen, nicht umgekehrt.
 
#
Schau mal hier: Korea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
Würden die USA NK angreifen, wäre Vietnam, AFG und Irak ein Scheiß dagegen. Das was auf der Halbinsel passiert, wird als "Inner Koreanische Angelegenheit" angesehen.
Da ist schon was dran.
Bin Laden ist tot, Saddam ist tot, Gadhafi auch. Aber nichts ist gelöst. Nur Chaos.
Und jetzt noch Un. :TD:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Vielleicht hätte er lieber nach Peking fahren sollen?
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Es gäbe sicher genug Spielraum um einen Vertrag so zu gestalten, mit dessen Inhalt alle Leben können. Das NK Regime will seine Macht erhalten. Verträge stören da nur. Denn sie könnten einmal dazu führen, dass das Volk doch mal aufwacht und renitent wird.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Vielleicht hat er auch erkannt, wie schwierig es ist, einen einzigen Vertrag zustande zu bringen und wie leicht es ist, reihenweise Verträge zu kündigen.
Verträge werden nur auf Zeit geschlossen, um das jeweilige Interesse zu wahren. Das Problem ist ja nicht das Schließen von Verträgen sondern deren sinngemäße Einhaltung ab zu sichern. Meist ist damit nur eine Zeitgewinn verbunden, um sich zu entlasten.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
Verträge werden nur auf Zeit geschlossen, um das jeweilige Interesse zu wahren. Das Problem ist ja nicht das Schließen von Verträgen sondern deren sinngemäße Einhaltung ab zu sichern. ...
Genau darum geht es.
Einhalten. Und nicht schließen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Genau darum geht es.
Einhalten. Und nicht schließen.
Wenn es nur so einfach wäre. Die Motive sind nur in wenigen Fällen deckungsgleich und die Zeit bleibt nicht stehen. Auch Ehen werden aus den scheinbar besten Motiven geschlossen. Genügend Lebenserfahrung hast Du ja.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
Wenn es nur so einfach wäre. Die Motive sind nur in wenigen Fällen deckungsgleich und die Zeit bleibt nicht stehen. Auch Ehen werden aus den scheinbar besten Motiven geschlossen. Genügend Lebenserfahrung hast Du ja.
Tja, wenn man einen Ehekrach auf die gleiche Stufe wie einen Atomkrieg stellt. Warum nicht ?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Tja, wenn man einen Ehekrach auf die gleiche Stufe wie einen Atomkrieg stellt. Warum nicht ?
Welcher Atomkrieg? Da droht jemand mit "Selbstmord". Nur solange er diese Bereitschaft glaubwürdig erhält, kann er das für sich vermeiden. "Ganz dünnes Eis für Kim."
Ich meinte ja nicht den üblichen Ehekrach sondern den Punkt, wenn beide Partner erkennen, sie haben sich geirrt oder inzwischen unvereinbare Interessen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.969
Zustimmungen
3.390
Ort
Penzberg
Da geht es doch um Verträge - und das sind schon nach altrömischem Recht gemeinhin zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Das ist im Völkerrecht nicht anders.
Wenn es keine solchen Erklärungen gibt, gibt es keine vertragliche Bindung. Dann kann man verhandeln, bis man zu einer Übereinstimmung kommt - oder es bleiben lasen.
Wenn es solche Erklärungen gibt, ist die Frage, aus welchen Motiven die Erklärung abgegeben wurde, relativ unerheblich. Den Fall der "Liebe" möchte ich aber im zwischenstaatlichen Umgang eher ausschließen. Da spielen eher knallharte Sachmotive eine Rolle - etwa der Wunsch, ein finanzielles totrüsten zu vermeiden ohne an Sicherheit zu verlieren.
Wenn sich die Motive ändern, gibt es in der Regel auch Ausstiegs- oder Kündigungsmöglichkeiten. DT exerziert das ja gerade mit sämtlichen Abrüstungsverträgen mit Russland, die seine Vorgänger über Jahre hin mühsam vereinbart haben. Ob dann neue Verträge vereinbart werden können, steht in den Sternen oder meiner trüben Glaskugel.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Das gibt auf jeden Fall Ärger mit China. Und ohne Chinas Hilfe wird es noch schwieriger. Die Brücke zu direkt vor dem Winter, wo man jede Versorgung braucht?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.969
Zustimmungen
3.390
Ort
Penzberg
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.059
Zustimmungen
10.035
Wie sieht es in Nordkorea mit Covid-19 aus? Immer noch alles im Griff?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.969
Zustimmungen
3.390
Ort
Penzberg
Die (Selbst-)Isolierung von NK könnte eine gewisse Schutzfunktion haben. NK befindet sich ja schon seit Jahren im "lock down". Zumal ja jetzt die Grenzen zu China auch "dicht" sind.
Die Infektionskarten zeigen für NK keine Angaben. Allerdings wird man wohl auch keine Angaben aus NK erhalten.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Ob SCS oder hier besser aufbewahrt?
Am 22 Dezember gab es eine Chinesisch Russische Ubung mit u.a A-50U, 2x Tu-95MS und 4x H-6.
Korea meldete 19 Flieger waren deren KADIZ eingeflogen, klar alles erlaubt, aber wie ublich schickte man Abfangjager hoch. In der nahe Japan sind die auch geflogen.
 
Thema:

Korea

Korea - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

    Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
  • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

    23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

      Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

      Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
    • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

      23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    content

    ,

    hawaii gab es eine rakete forum

    Oben