Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke

Diskutiere Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin. Eben bin ich bei PPRUNE auf folgenden Link gestoßen: Aircraft Cost Summary Nun kann ich nichts über die Richtigkeit der Angaben...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    1.227
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Eben bin ich bei PPRUNE auf folgenden Link gestoßen:

    Aircraft Cost Summary

    Nun kann ich nichts über die Richtigkeit der Angaben sagen, interessant finde ich sie aber alle mal.

    Gruß,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 22.03.2012
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.927
    Lande- und Abstellgebühren wie in den USA üblich und keine Airway-Gebühren. Und es sind nur die variablen Kosten, also sozusagen nur die halbe Miete.
     
  4. #3 Vtg-Amtmann, 22.03.2012
    Vtg-Amtmann

    Vtg-Amtmann inaktiv

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pilot & consultant
    Ort:
    Franken
    Die "ganze Miete"

    Hallo Thomas,

    der Aircraft Cost Evaluator von Conklin & de Decker dürfte wohl das Beste derzeit marktverfügbare Kosten-Kalkulationsprogramm sein. Wir verwenden dieses schon länger in der Firma und selbstverständlich kann man damit auch die "ganze Miete" (d.h. neben den variablen Kosten auch die Fixkosten und sprungfixe Kosten) berechnen sowie um betriebs- und unternehmensspezifische Kostenparameter beliebig ergänzen. Schau einfach mal in http://www.conklindd.com/File.ashx?cid=1121 & https://www.conklindd.com//Page.aspx?nid=2&action=view&id=33.:)

    Gruß Bernhard
     
  5. #4 Intrepid, 22.03.2012
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.927
    Dann kommen aber ganz andere Preise heraus als in der verlinkten Liste stehen.
     
  6. #5 Vtg-Amtmann, 23.03.2012
    Vtg-Amtmann

    Vtg-Amtmann inaktiv

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pilot & consultant
    Ort:
    Franken
    Das liegt ja wohl in der Natur der Sache, dass bei den Gesamtkosten ("Ganze Miete") etwas Anderes herauskommen muss, als bei der verlinkten Liste, über welcher auch noch fett "Variable Cost Per Hour" steht ("Halbe Miete"):!:

    Gruß, Bernhard
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubschrauber kosten pro stunde

    ,
  2. kosten flugstunde hubschrauber

    ,
  3. was kostet eine hubschrauberstunde

    ,
  4. hubschrauber kosten pro minute,
  5. kosten hubschrauber flugstunde,
  6. betriebskosten helikopter,
  7. betriebskosten hubschrauber,
  8. hubschrauber flugstunde kosten,
  9. was kostet eine flugstunde helikopter,
  10. helikopter preis pro stunde,
  11. flugminute hubschrauber kosten,
  12. helikopter flugstunde kosten,
  13. flugstunde helikopter kosten,
  14. was kostet eine hubschrauber flugstunde,
  15. helikopter kosten pro stunde,
  16. was kostet eine helikopter flugstunde,
  17. flugstundenpreise hubschrauber,
  18. hubschrauber betriebskosten,
  19. kosten helikopter flugstunde,
  20. flugstunde hubschrauber kosten,
  21. hubschrauberstunde kosten,
  22. http:www.flugzeugforum.dethreads69493-Kosten-pro-Flugstunde-Jets-Props-Helikopter-Kolbentriebwerke,
  23. was kosteteine flugminute des rettungshubschrauber,
  24. kosten flugstunde helikopter,
  25. kosten pro flugstunde
Die Seite wird geladen...

Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke - Ähnliche Themen

  1. Frage: Kosten einer Flugstunde

    Frage: Kosten einer Flugstunde: Hallo, alle miteinander ! Kann mir hier irgend jemand folgende Zahlen bestätigen/ergänzen ? Kosten einer Flugstunde: Phantom: 20.000 €...
  2. Kosten pro Flugstunde

    Kosten pro Flugstunde: Im gestrigen Bericht von Cash-TV wurde u.a. darauf hingewiesen, dass eine Flugstunde einer F-18 auf ca. Fr. 21'500.-- zu stehen kommt. In...
  3. Kostenloses Flugplanungsportal

    Kostenloses Flugplanungsportal: Hallo in die Runde, habe auf der AERO in FFN eine neue Planungssoftware gefunden, online und kostenlos. Hat jemand Erfahrung damit? Wie können die...
  4. Kosten für Militärprojekte

    Kosten für Militärprojekte: Wenn ich im Forum über den A400M, den Eurofighter, den Tiger, den NH90 oder den NH90 Sea Lion usw. Berichte lese, überkommt mich immer das kalte...
  5. PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten)

    PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten): Hallo, Ich bin redjack 22 Jahre alt und neu hier! Vor kurzem bin ich über ein Angebot der örtlichen Flugschule "gestolpert" und hab diese dann...