Kotare Models

Diskutiere Kotare Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Interessante Neuigkeiten von der anderen Seite der Erde...genauer aus Neuseeland...schaun mer mal https://www.kotare-models.com/...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hallo zusammen!
Interessante Neuigkeiten von der anderen Seite der Erde...genauer aus Neuseeland...schaun mer mal


Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Kotare Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Hört sich spannend an Da steht überall, dass die vorher bei Wingnut Wings waren. Von daher kann man evtl.
wirklich einiges erwarten.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin

und olle Fan Cheng Pin aus Taiwan schraubt an deren (WNW) 1/32 Lancaster, soll, so habe ich es verstanden, ohne Designermanual per Praxis eine BA entwickeln. Auf fb nachverfolgbar.
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Lass' ma uns doch mal überraschen was da kommt.
Von der Geheimniskrämerei her gesehen, haben sie nur das Wingnut Wings Logo gegen das des Eisvogels ausgetauscht.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Es gehen ja mittlerweile die wildesten Spekulationen um, was denn das erste Modell sein wird. Großes Rätselraten bezüglich der beiden geheimnisvollen Bildchen auf Kotare‘s Webside 😄
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hihi...mal sehen, was daraus wird.
Enthusiasmus ist ja anscheinend vorhanden...aber wichtig ist ja auch der finanzielle Hintergrund der Firma. Ich glaube nicht, dass die ehemaligen WNW Mitarbeiter so viel Kohle auf der hohen Kante haben wie der "Sir".
Unterm Strich muß dann nämlich auch ein für den Endverbraucher akzeptabler Preis für das Produkt herauskommen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Von daher hoffe ich auf einen Kracher, der sich gut verkaufen läßt.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
339
Ort
Österreich

und olle Fan Cheng Pin aus Taiwan schraubt an deren (WNW) 1/32 Lancaster, soll, so habe ich es verstanden, ohne Designermanual per Praxis eine BA entwickeln. Auf fb nachverfolgbar.
Die Lancaster ist scheinbar bei G.W.H. gelandet, Gerüchte diesbezüglich gibt es ja schon länger. Fan Cheng Pin baut den Prototypen gleichzeitig mit der neuen P-40B von G.W.H.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
Kann sein, muss nicht. Bei FCP landen Testshots verschiedener Hersteller, dabei waren Minibase (Su-33) u.a..Warten wir es ab.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Aber G.W.H. könnte durchaus eine der Firmen gewesen sein, die für WNW die Formen auch bei den anderen Kits erstellt hat...auf jeden Fall bleibt es spannend :thumbup:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Nun ist die Katze aus dem Sack...Kotare arbeitet an einer 1:32er Spitfire
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Die heben wohl gemerkt, dass man mit WK 2 Fliegern mehr Geld verdienen kann. :biggrin:
Aber mal im Ernst, ein WK 2 Flieger in der Qualität von WNW Bausätzen hätte schon was.


Ich weiß, unter dem Namen Tmiya gibt es sowas schon.....:p046:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Also ich bin ja kein großer Freund von der Umsetzung mit dem aufgesetzten Tank / Motorverkleidung / Rumpfrücken da mir oft genug der Kleber da wieder raus quillt und dann die Fuge und Nieten ruiniert. Klar, Leuten mit mehr Geschick passiert das nicht, bzw. die gravieren die dann nach. Aber ich schleife da doch lieber an der Naht Rumpfrücken. Interessant finde ich auch die lange Propellerwelle und die Befestigung der Fahrwerksbeine. Wenn ich da an die Lösung der 1/48er Spitfires von Airfix denke ...
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Für die Fan's der Spitfire - bis das Mk.Ia Modell von Kotare auf den Markt kommt, kann man sich hiermit die Zeit vertreiben so wie einiges über die Unterscheidungsmerkmale der Spitfire-Generationen lernen:


Servus
Bertl
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Wer sich ein Weihnachtsgeschenk aus Neuseeland zulegen möchte:
Die Kotare-Spitfire Mk.1a "mid" kann ab heute vorbestellt werden.

"117 high-quality injection moulded plastic parts - 35cm wingspan - Optional DeHavilland and Rotol propellers - Optional TR.9D and TR.1133 wireless controllers and aerials - Optional pilot’s seats with and without Sutton Type K harness detail - Optional open and closed cockpit doors - Optional open and closed canopy & hood - 28 page fully illustrated instruction manual - Hand pump undercarriage retraction and wheel well jack detail - Wheels with weighted tyres featuring correct alignment - High quality Cartograf decals with 3 mid-production Spitfire Mk.Ia colour schemes."


Servus
Bertl
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.259
Ort
München
Mit 109 US$ kein ganz preiswertes Vergnügen, aber das war wohl auch nicht zu erwarten. Versand ist ja auch nicht günstig.
Ein Händler in CZ bietet den Kit als Preorder für 119€.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Mit 109 US$ kein ganz preiswertes Vergnügen, aber das war wohl auch nicht zu erwarten. Versand ist ja auch nicht günstig.
Ein Händler in CZ bietet den Kit als Preorder für 119€.
@bughunter
Das stimmt, günstig geht anders.
Ich meine, dass sich der Kotare Spitfire-Preis etwas unterhalb der 1/32er Tamiya-Einsitzer (Jäger) bewegt.
Bei den Tamiya's wäre allerdings der Motor mit dabei, Kotare dagegen verzichtet darauf.
Ich bin auf die Qualität gespannt ...... und auch ob sie die hohe Erwartungshaltung der ehemaligen WingnutWings-Kunden befriedigen können.
Um das beurteilen zu können war ich natürlich gezwungen eine Spitfire zu "preordern" :evil:

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich finde den Preis im Vergleich zu anderen Herstellern gar nicht so übermäßig hoch. Was kosten denn Kits beispielswwise von Zoukai Mura?
Ich hoffe, daß es dann auch bei zukünftigen Modellen dieser Firma etwas schneller geht mit dem Erscheinen. Es ist ja nun mitlerweile über ein Jahr her als die ersten „Ratebilder“ vom zukünftigen Modell erschienen.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Kotare wurde von Modellbau Koenig in deren Bestand mit aufgenommen, die Spitfire ist auch schon vorbestellbar.
.... bisserl Geduld muss man allerdings mitbringen... .

 
Thema:

Kotare Models

Kotare Models - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • 1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models

    1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models: Heute Post aus Neuseeland erhalten - die Spitfire ist da. Wir schauen im Schnelldurchlauf einfach mal gemeinsam rein - würd' ich sagen. Zuerst die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kotare-models.98230/

    ,

    Kotare models

    Oben