Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Stichwort Decalbogen. Wie sieht es mit dem Druck der DDR Flagge aus? Sind Hammer Zirkel Ehrenkranz scharf oder verwaschen? Sieht man auf dem Bild...

Moderatoren: AE
  1. #221 D-MUHA, 01.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    D-MUHA

    D-MUHA Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Südniedersachsen
    Anbei Bild. sind scharf gedruckt. die weißen decals sind nicht zu erkennen, musste schnell gehen :-) , sind aber auch tadellos. wenn man meckern will: das LET Logo ist hier schwrz. war in wirklichkeit aber blau.
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      Dateigröße:
      298,2 KB
      Aufrufe:
      53
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kovozavody Prostejov Neu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 mannigausa, 01.07.2018
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Attendorn

    Anhänge:

     
    Rainer 2 gefällt das.
  4. #223 bastelwolf, 08.07.2018
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Die Angabe "Fenster für A-Version" im vorherigen Beitrag ist aber falsch. Diese Dreiecksfenster gab es nur bei der Z-37, bei der Z-37 A nicht mehr.

    @Rainer 2 Danke für das Lob (#189)

    Wolfram
     
  5. #224 Rainer 2, 20.07.2018
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    MiGhty29 gefällt das.
  6. D-MUHA

    D-MUHA Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Südniedersachsen
    Hi danke für den Bericht.
    Tolle Idee, nur was hab ich davon? keiner der Hersteller hat sich bisher an einen kommerziellen Bausatz gewagt, also das muss man herrn Muzikant zugute halten. Und wenn alle darüber schimofen, ein Herr Sulc hätte ja auch eine Baussatz machen können.
    Wer hat schon die Möglichkeit mit Ätzteil Platinen das eigene Modell zu machen? Also alles schön und gut, aber ich würde gerne eine Plastic Bausatz kaufen , gerne auch in 1:48!!
     
  7. #226 Rainer 2, 26.07.2018
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Nachstehend zitiert Jan Polc von KP/AZ Models hinsichtlich Zurüstätzteilen für die Z-37: "... I have info from the company owner, that MARABU will release etches for Z-37 in September.". Nachlesbar bei Britmodeler.

    Gruß Rainer
     
    D-MUHA gefällt das.
  8. #227 Rainer 2, 02.08.2018
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Macht er :thumbsup:, auf dem Modelforum schreibt er, dass die Z-37 in 1/72 im kommenden Jahr kommen wird. Es handelt sich wohl um die Konstruktion eines anderen Herstellers, der das Projekt auf Eis gelegt hat, weil KP seine Cmelak nun herausgebracht hat. Es handelt sich wahrscheinlich um den Hersteller, dessen Projekt ich hier: Kovozavody Prostejov Neu gezeigt habe.

    Gruß Rainer
     
  9. #228 Rainer 2, 17.08.2018
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    mirage, Basepohl, Fitter und 3 anderen gefällt das.
  10. #229 Basepohl, 18.08.2018
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Die habe ich noch von Legato, mal sehen ob sich die Neukonstruktion wirklich lohnt? Nach der Z-37 von KP hegen einem da ja manchmal Zweifel:-) Zumal dann vielleicht wieder andere Nebenbewerber ebenfalls ihre ALCA präsentieren (was läuft da manchmal falsch)?!

    Gruß David
     
    Rainer 2 gefällt das.
  11. #230 Rainer 2, 20.08.2018
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Man (-n) weiss es nicht, aber so wie Mr. Muzikant bei zurückliegenden E-Days den Eindruck (jedenfalls bei mir) hinterließ, scheint es mit anderen (insbesondere einem tschechischen) Mitbewerbern recht unharmonisch zuzugehen. Auf jeden Fall hat KP schöne Verpackungen :glee:

    Gruß Rainer
     
    Basepohl gefällt das.
  12. #231 Rainer 2, 15.11.2018
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Nun, es ist nicht September sondern mittlerweile November geworden. Wer sich noch etwas mehr an der Z-37 austoben möchte, kann nun die Ätzeile von Marabu nutzen: PLECHY NA ČMELÁKA OD KP – MARABU DESIGN

    Gruß Rainer
     
    D-MUHA und Naphets gefällt das.
  13. #232 Flugi, 16.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.171
    Zustimmungen:
    31.568
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Deine Zweifel sind begründet. Der Bausatz ist bei den tschechischen Modellfreunden schon zerrissen worden. Wenn man schon schreibt, die Box ist trotz der unpraktischen seitlichen Öffnung das Beste des ganzen Kits, dann weiß man doch, was einem erwartet.
     
  14. #233 Basepohl, 19.11.2018
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    @Rainer 2: Kann man schon in Erfahrung bringen wo es hier in Deutschland die Marabu Ätzteile geben wird? Irgendwie muss ich da mal loslegen und ja, ich weiß das Eduard was tolles rausbringen wird - aber die sind immer so perfekt, da komme ich nicht mit klar:-) Noch weniger mit deren besch... Kitvarianten, mit und ohne Ätzteilen, nochmal mit noch mehr Ätzteilen, nochmal mehr Resinteilen oder ganz ohne alles. Sorry, aber dieser Hersteller mit seiner Preisgestaltung nervt mich ganz gewaltig. Musste mal raus, jetzt gehts mir schon besser...

    Gruß David
     
  15. #234 Rainer 2, 19.11.2018
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    In Deutschland wüßte ich im Moment keinen Anbieter. Ich habe die Z-226 Ätzteile vor einiger Zeit direkt beim Hersteller bestellt.

    Gruß Rainer
     
  16. flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    1.018
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Ja da kann man schon mal den Überblick verlieren.
    Tip, einfach die Overtrees benutzen, "da weiß man was man hat".:thumbsup:
     
  17. #236 D-MUHA, 20.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018
    D-MUHA

    D-MUHA Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Südniedersachsen
    Der KIt der Z-37 ist grottig, die Ätzteile machen es besser, aber ich kann mir vorstellen das nächstes Jahr Eduard da viel besser sein wird.
    Mal sehen, ausprobieren werde ich die wohl, allein schon wg der Cockpit Sachen und auch das Trittbrett. Ansonsten fehlen dem KP Kit elementare Sachen, ist schon eine Zumutung...

    Aber die Maschine kann man schonmal gut detaillieren. Die spätere Variante der Z hatte keine Lüfterlamellen mehr, man konnte den Motor sehen.
    Kann man hiermit super darstellen:

    Let Z-37 Cmelak Aircraft - Shapeways Miniatures
     
    flogger und Monitor gefällt das.
  18. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Leverkusen
    Für den Bausatz gibt es von Eduard bestimmt keine Ätzteile:whistling:
     
    D-MUHA gefällt das.
  19. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1.372
    Ort:
    Thüringen
    Nee, das nicht, aber Eduard wird nächstes Jahr eine eigene Z-37 bringen .. wenn man den Gerüchten glauben darf.
    Das meinte D-MUHA
     
  20. Anzeige

  21. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Leverkusen
    Sollte es stimmen, dann kann KP seine Z-37 nur noch verschenken.
     
  22. #240 Roman Schilhart, 23.11.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    10.800
    Ort:
    Wien
    Ob darauf jemand gewartet hat?
    (Es ist die alte Heller-Form):

    Anhänge:

     
    Monitor gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Kovozavody Prostejov Neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
  2. kovozavody pa-18

    ,
  3. Arado

    ,
  4. Resimprove MiG ,
  5. ladislav hancar,
  6. rainer
Die Seite wird geladen...

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  1. MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. [ATTACH] Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist...
  2. 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

    1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut...
  3. 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

    1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den...
  4. 1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood"

    1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood": [ATTACH] [ATTACH] Hallo und vielen Dank für dein Interesse. Das ist meine zweite Mustang aus der neuen Bausatzreihe von Kovozávody Prostějov -...
  5. 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

    1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden