Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Bei KP befinden sich aber leider keine Resin,- und Ätzteile im Karton, im Gegensatz zu R.V.
Basepohl

Basepohl

Testpilot
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
685
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Bei KP befinden sich aber leider keine Resin,- und Ätzteile im Karton, im Gegensatz zu R.V.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.264
Ort
Potsdam
Wenn das die RV ist, dann können wir durchaus damit leben. Nach meiner Meinung ist der Bausatz in Ordnung.
Im Gegensatz zu den MF und BN, wo die Frontscheiben nicht stimmen.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
566
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
"Bei KP befinden sich aber leider keine Resin,- und Ätzteile im Karton, im Gegensatz zu R.V."

Das stimmt. Die früheren Resin-Zurüstsätze die RV seinerzeit selbst rausgebracht hat sind heute von (ich glaube) Karaya wieder erhältlich (kann gerne mal nachsehen). Und ResImprove/CZ hat ebenfalls gute Zurüst-/Ergänzungssätze für die RV MiG-23, inkl. einem schönen MiG-23UB Cockpit.

"Nach meiner Meinung ist der Bausatz in Ordnung. Im Gegensatz zu den MF und BN, wo die Frontscheiben nicht stimmen."

Teils teils. Zwei wesentliche Fehler wurden auch bei der UB übernommen. Zum einen die fehlenden "Schultern" ab Cockpithaubenbereich und zum Anderen die Einläufe, deren Querschnitt voll daneben ist (wie übrigens bei allen 23er Bausätzen - egal in welchem Maßstab - die mir bekannt sind). Letzeres ist recht einfach behebbar, das Problem mit den "Schultern" schon weniger. Also wer es erntshaft betreiben will, RV/KP MiG-23MF/ML/UB besorgt und das von Neomega seinerzeit für die Italeri/Zvezda MiG-23 herausgebrachte Umbauset zur UB drangespachtelt, dann funktionert auch das.
 
Basepohl

Basepohl

Testpilot
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
685
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich gebe jetzt mal meinen Senf zu den ganzen MiG-23 R.V. Bausätzen ab. Ich finde die Detaillierung der Oberfläche sehr schön. Die Paßgenauigkeit ist auch nicht so doll. Es wurde viel drüber gemeckert und die Bausätze schlecht gemacht. Allerdings sieht man kaum fertige Bausätze im Internet. Was ich aber gesehen habe gefiel mir gut. Die Tschechen bauten damals tolle Abbilder der Orginale aus eben den Modellen. Ich werde meine ebenfalls bauen. Diese ganze Umbauerei der Zvezdakits ist auch nicht ohne. Wer da nicht den Rest der Gravuren versenken will hat Pech gehabt. Für die MiG-23 ML habe ich sogar noch ein Set von Prop&Jet. Viel besser als der Rest des Kits.
Die BN werde ich jedenfalls bauen, sicher hat das Modell im Bereich der Kanzel Probleme aber ich denke das Gesamtwerk überzeugt letztendlich.
Wann nimmt sich dann wieder jemand den Vorbildern an? Wahrscheinlich läuft alles dann wieder auf Eduard hinaus. Und das läuft dann so: Einmal mit Ätzteilen in der Sparversion, dann wieder ohne alles, dann wieder mit mehr Äzteilen (wobei man die verschiendenen Ausführungen nicht mehr auseinander halten kann). Wenn man dann lange genug wartet gibt es auch Resinteile und wenn man dann noch länger wartet gibt es alles zusammen in irgendwelchen Editionen zu Apothekerpreisen. Sorry, aber dann baue ich doch lieber R.V. bei den MiG-23 oder Z-37 von KP.

Gruß David
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.264
Ort
Potsdam
Was sind "Schultern" ? Vielleicht mal ein kleines Foto ?
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2.881
Ort
daheim
Na wenigstens schreiben sie nun mal drauf, was nur Spinnerei ist!

"Grenzschutzstaffel Walter Ulbricht", Mahlzeit!

modelldoc
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2.874
Ort
Bayern Nähe ETSI
na ja , über what,if´s regt man sich doch auch nicht auf.

und genau das ist es doch,
da wurde in der DDR vieleicht mal drüber geredet, ähnlich wie bei den MiG-25, und es hätte somit sogar Realität werden können, wenn das Land noch länger existiert hätte.

Aber wenn Grenzschutz, dann bitte immer mit der grünen Umrandung um die Hoheitszeichen sowie schwarze Zahlen
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.149
Ort
Halle/S.
Wenn auch nur fiktiv, aber eine Gurke wird dadurch weder grüner noch gerader...
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

    1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

    1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den vergangenen Monaten...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood"

    1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood": Hallo und vielen Dank für dein Interesse. Das ist meine zweite Mustang aus der neuen Bausatzreihe von Kovozávody Prostějov - diesmal als "Malcolm...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

    1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

      MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

      1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

      1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den vergangenen Monaten...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood"

      1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood": Hallo und vielen Dank für dein Interesse. Das ist meine zweite Mustang aus der neuen Bausatzreihe von Kovozávody Prostějov - diesmal als "Malcolm...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

      1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov
    Oben