Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Bei KP befinden sich aber leider keine Resin,- und Ätzteile im Karton, im Gegensatz zu R.V.

Moderatoren: AE
  1. #261 Basepohl, 20.04.2019
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Bei KP befinden sich aber leider keine Resin,- und Ätzteile im Karton, im Gegensatz zu R.V.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kovozavody Prostejov Neu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.595
    Zustimmungen:
    4.470
    Ort:
    Potsdam
    Wenn das die RV ist, dann können wir durchaus damit leben. Nach meiner Meinung ist der Bausatz in Ordnung.
    Im Gegensatz zu den MF und BN, wo die Frontscheiben nicht stimmen.
     
  4. #263 Rainer 2, 20.04.2019
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    "Bei KP befinden sich aber leider keine Resin,- und Ätzteile im Karton, im Gegensatz zu R.V."

    Das stimmt. Die früheren Resin-Zurüstsätze die RV seinerzeit selbst rausgebracht hat sind heute von (ich glaube) Karaya wieder erhältlich (kann gerne mal nachsehen). Und ResImprove/CZ hat ebenfalls gute Zurüst-/Ergänzungssätze für die RV MiG-23, inkl. einem schönen MiG-23UB Cockpit.

    "Nach meiner Meinung ist der Bausatz in Ordnung. Im Gegensatz zu den MF und BN, wo die Frontscheiben nicht stimmen."

    Teils teils. Zwei wesentliche Fehler wurden auch bei der UB übernommen. Zum einen die fehlenden "Schultern" ab Cockpithaubenbereich und zum Anderen die Einläufe, deren Querschnitt voll daneben ist (wie übrigens bei allen 23er Bausätzen - egal in welchem Maßstab - die mir bekannt sind). Letzeres ist recht einfach behebbar, das Problem mit den "Schultern" schon weniger. Also wer es erntshaft betreiben will, RV/KP MiG-23MF/ML/UB besorgt und das von Neomega seinerzeit für die Italeri/Zvezda MiG-23 herausgebrachte Umbauset zur UB drangespachtelt, dann funktionert auch das.
     
  5. #264 Basepohl, 21.04.2019
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Ich gebe jetzt mal meinen Senf zu den ganzen MiG-23 R.V. Bausätzen ab. Ich finde die Detaillierung der Oberfläche sehr schön. Die Paßgenauigkeit ist auch nicht so doll. Es wurde viel drüber gemeckert und die Bausätze schlecht gemacht. Allerdings sieht man kaum fertige Bausätze im Internet. Was ich aber gesehen habe gefiel mir gut. Die Tschechen bauten damals tolle Abbilder der Orginale aus eben den Modellen. Ich werde meine ebenfalls bauen. Diese ganze Umbauerei der Zvezdakits ist auch nicht ohne. Wer da nicht den Rest der Gravuren versenken will hat Pech gehabt. Für die MiG-23 ML habe ich sogar noch ein Set von Prop&Jet. Viel besser als der Rest des Kits.
    Die BN werde ich jedenfalls bauen, sicher hat das Modell im Bereich der Kanzel Probleme aber ich denke das Gesamtwerk überzeugt letztendlich.
    Wann nimmt sich dann wieder jemand den Vorbildern an? Wahrscheinlich läuft alles dann wieder auf Eduard hinaus. Und das läuft dann so: Einmal mit Ätzteilen in der Sparversion, dann wieder ohne alles, dann wieder mit mehr Äzteilen (wobei man die verschiendenen Ausführungen nicht mehr auseinander halten kann). Wenn man dann lange genug wartet gibt es auch Resinteile und wenn man dann noch länger wartet gibt es alles zusammen in irgendwelchen Editionen zu Apothekerpreisen. Sorry, aber dann baue ich doch lieber R.V. bei den MiG-23 oder Z-37 von KP.

    Gruß David
     
    D-MUHA und Monitor gefällt das.
  6. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.595
    Zustimmungen:
    4.470
    Ort:
    Potsdam
    Was sind "Schultern" ? Vielleicht mal ein kleines Foto ?
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.931
    Zustimmungen:
    29.602
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    .... die sind immer oben, so rechts und links :loyal:
     
    me109a, Fitter, Übafliaga und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.595
    Zustimmungen:
    4.470
    Ort:
    Potsdam
    Ja aber ich steh aufrecht, eine MiG macht sich lang. :TD:
     
    Übafliaga gefällt das.
  9. #268 Rainer 2, 21.04.2019
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Monitor und Norboo gefällt das.
  10. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.595
    Zustimmungen:
    4.470
    Ort:
    Potsdam
    Alles klaro. :TOP:
     
  11. #270 Rainer 2, 21.04.2019
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Bzw. am Modell (sorry, hat etwas länger gedauert):

    Anhänge:

     
    Schramm, flogger, MiGhty29 und 2 anderen gefällt das.
  12. #271 Rainer 2, 31.05.2019
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Die Spritzteile für die Z-37T Agro Turbo:

    Anhänge:



    und das Deckelbild:

    Anhänge:



    Veröffentlicht bzw. verkauft werden soll der Bausatz nach jetzigem Stand anlässlich der Model Brno 2019 14. - 15. Juni 2019.
     
    mirage und D-MUHA gefällt das.
  13. #272 Rainer 2, 31.05.2019
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Monitor, D-MUHA, Naphets und 2 anderen gefällt das.
  14. #273 Rainer 2, 07.06.2019
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Weitere Neuigkeiten zur Z-37T, die Bemalungsvarianten von 2 beabsichtigten Bausatzvarianten:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    D-MUHA und Monitor gefällt das.
  15. #274 modelldoc, 07.06.2019
    modelldoc

    modelldoc Astronaut

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    daheim
    Na wenigstens schreiben sie nun mal drauf, was nur Spinnerei ist!

    "Grenzschutzstaffel Walter Ulbricht", Mahlzeit!

    modelldoc
     
    D-MUHA und Rainer 2 gefällt das.
  16. #275 Flugi, 08.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.931
    Zustimmungen:
    29.602
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    .... ja, war alles geplant. :biggrin:
    Eine Bewaffnung ist ja an diesem Flieger nicht erkennbar. Aber der Düngerbehälter sollte mit Sekundenklebstoff gefüllt werden. Potentielle Grenzverletzer sollten somit an Ort und Stelle festgeklebt werden. :whistling:
     
    Fly-by-Wire, Fitter, TomTom1969 und 6 anderen gefällt das.
  17. Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    1.686
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    mal seh´n wie lange es dauert, bis die erste Spinnerei als gebautes Modell auftaucht ...
     
  18. #277 atlantic, 15.06.2019
    atlantic

    atlantic Astronaut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    1.113
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    na ja , über what,if´s regt man sich doch auch nicht auf.

    und genau das ist es doch,
    da wurde in der DDR vieleicht mal drüber geredet, ähnlich wie bei den MiG-25, und es hätte somit sogar Realität werden können, wenn das Land noch länger existiert hätte.

    Aber wenn Grenzschutz, dann bitte immer mit der grünen Umrandung um die Hoheitszeichen sowie schwarze Zahlen
     
    Schramm, D-MUHA, Taylor Durbon und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #278 Taylor Durbon, 15.06.2019
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Genau. Auch Spinnerei hat Regeln!
     
    Schramm, atlantic und Monitor gefällt das.
  20. Anzeige

  21. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    426
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Wenn auch nur fiktiv, aber eine Gurke wird dadurch weder grüner noch gerader...
     
  22. D-MUHA

    D-MUHA Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Südniedersachsen
    In so einen Unsinn wird Kraft investiert, echt unklar.
    Anstatt den Kit nochmal neu zu machen :-(
     
    Schramm gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Kovozavody Prostejov Neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
  2. kovozavody pa-18

    ,
  3. Arado

    ,
  4. Resimprove MiG ,
  5. ladislav hancar,
  6. rainer
Die Seite wird geladen...

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  1. MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. [ATTACH] Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist...
  2. 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

    1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut...
  3. 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

    1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den...
  4. 1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood"

    1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood": [ATTACH] [ATTACH] Hallo und vielen Dank für dein Interesse. Das ist meine zweite Mustang aus der neuen Bausatzreihe von Kovozávody Prostějov -...
  5. 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

    1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden