Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Das merkt man vermutlich erst beim Bauen. Die letzten Sachen, die ich aus diesem Hause in der Mache hatte, waren alle nix, was die Passform angeht.
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.023
Zustimmungen
1.990
Ort
bei Bayreuth
Das merkt man vermutlich erst beim Bauen. Die letzten Sachen, die ich aus diesem Hause in der Mache hatte, waren alle nix, was die Passform angeht.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
279
Zustimmungen
357
Ort
Südniedersachsen
Alle KP Kits der letzten Zeit brauchten , naja, sowas wie NAchhilfe.. also ich hatte mich gefreut mal was direkt aus dem karton zu bauen. Wie sieht denn die ANleitung aus?
Die letzte ANleitung die ich in den mülleimer geworfen haben + Kit ist die Aero C3A in 1:72. Der kit aussen ok, aber die ANleitung ist eher zum raten gedacht. Ich finde es halt handwerklich nicht ok wenn jier wie bei der Pawnee dinge einfach nihct passen können und z.b Declas vorgesehen sind die auf dem Bogen schlicht fehlen. Es gibt irgendwie bei KP keine QM Kontrolle oder so was . schade.
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
665
Zustimmungen
211
Ort
Völklingen
Da sind aber auch einige interessante 'Bausätze dabei wie die Cessna und die Dewoitine. Gibt es nicht so oft.
Schön wenn ein Modellbauhersteller nicht nur Standards bringt 👍

Mir gefällt auch die große Variantenvielfalt der Me109. Hat glaube ich so kein anderer Hersteller. Allerdings muss
ich zugeben, dass ich bisher noch keinen Bausatz von AZmodell gebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirage

mirage

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
448
Zustimmungen
171
Ort
EDVE
Die Aero A-304 finde ich ist das Highlight :applause1:
 
Moquai

Moquai

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
96
Zustimmungen
189
Hat denn hier jemand mal eine "AZ" 109 gebaut?
In Veldhoven hatte ich mal in die Schachtel geschaut, und habe den Kit zurück gelegt...
 
Moquai

Moquai

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
96
Zustimmungen
189
Die Frage zielte eher auf einen "Baubericht", den ich hier irgendwie nicht gefunden habe....
Inzwischen habe ich anderenorts Bilder der Bauteile und (quasi) Lobeshymnen" entdeckt, und schließe daraus, daß ich offenbar "Montagsprodukte" in Veldhoven angeschaut hatte, da das gebotene eher nach "schlechtem Revellkit" aussah!
Romans Kunstwerke sind da sowieso ein Kaufanreiz! :applause1:
 
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
288
Zustimmungen
127
Ort
Bayern
Habe ne Bf-109 G12 ,von AZ, hier rumliegen. Die Karre sieht durchaus gut und baubar aus. Das Einzige was ich bemängeln würde ,man kann das Cockpit nicht ,ohne erhöhten Aufwand ,offen darstellen.
 
Moquai

Moquai

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
96
Zustimmungen
189
Danke euch, dann werde ich mal schauen...
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.017
Zustimmungen
3.200
Ort
daheim
Ab März 2020 im Angebot:



Wie zu lesen, keine Übernahme, sondern ein komplett neuer Bausatz.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.486
Ort
Im schönen Oberfranken
Die 72èr Gripen in Splittertarnung. Gibts die wirklich so? Gefunden hab ich nichts
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

    1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

    1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den vergangenen Monaten...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood"

    1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood": Hallo und vielen Dank für dein Interesse. Das ist meine zweite Mustang aus der neuen Bausatzreihe von Kovozávody Prostějov - diesmal als "Malcolm...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

    1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

      MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

      1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

      1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den vergangenen Monaten...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood"

      1/72 Kovozavody Prostejov Mustang III "RAF Malcolm Hood": Hallo und vielen Dank für dein Interesse. Das ist meine zweite Mustang aus der neuen Bausatzreihe von Kovozávody Prostějov - diesmal als "Malcolm...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

      1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov
    Oben