Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Man, da sind aber ein paar Leckerbissen dabei :applause1:
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Man, da sind aber ein paar Leckerbissen dabei :applause1:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Man, da sind aber ein paar Leckerbissen dabei :applause1:
Dem möchte ich zustimmen!
Vor allem die Aufklärer-Spitfires, die hat Eduard bei seiner "72 Scale Revolution" vergessen.
Bei diesen Bausätzen sind die Kamera-Ports auch als Vertiefungen auf den Plastikteilen vorhanden und nicht nur als Decals.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Zu MiG-21UM #404:
Konnte diesen Bausatz mal diese Woche besichtigen.
Wie schon richtig erkannt - es ist der RV-Bausatz.
Die RV-Bausätze der MiG-21 (bis, SMT, ...) sind ja stark fehlerhaft. Dieser der MiG-21UM scheint aber zu stimmen.
Mal die Teile auf die Zeichnungen aus "Aviaziya i Vremya" gelegt: Rumpflänge stimmt (war bei bis und SMT falsch), Einlaufkonus stimmt (war bei bis und SMT auch falsch), also das sieht erst mal sehr gut aus.

Ein bekannter User des FF (fängt mit @M an) hat jetzt diesen Kit bei Modellbaukönig leergekauft, hat faktisch also das bundesweite Monopol.
Man kriegt bestenfalls noch die "Arab"-Versionen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Manche spekulieren in Immobilien, andere in Plastikbausätze.
In ein paar Jahren gehört User fängt mit @M an vielleicht eine Karibikinsel!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich baue die UM gerade und kann nur sagen, dass ich schon lange keine solche Krücke mehr in der Hand hatte.
Der Teufel steckt im Detail, viele Teile sind einfach nur schlecht ausgeformt, es gibt ein in sich verwundenes Seitenleitwerk, die Ansätze für die Höhenruder sitzen nicht auf gleicher Höhe, Gravuren der Rumphälften treffen nicht aufeinander, die Radschächte passen sehr schlecht, die Tragflächen sitzen an der falschen Stelle, Gravuren und Nietreihen krumm und schief, und, und, und...

Tut mir leid für den user, der mit M anfängt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Ich baue die UM gerade und kann nur sagen, dass ich schon lange keine solche Krücke mehr in der Hand hatte.
Der Teufel steckt im Detail, viele Teile sind einfach nur schlecht ausgeformt, es gibt ein in sich verwundenes Seitenleitwerk, die Ansätze für die Höhenruder sitzen nicht auf gleicher Höhe, Gravuren der Rumphälften treffen nicht aufeinander, die Radschächte passen sehr schlecht, die Tragflächen sitzen an der falschen Stelle, Gravuren und Nietreihen krumm und schief, und, und, und...

Tut mir leid für den user, der mit M anfängt.
Tut mir leid für meine eklatante Fehleinschätzung.
So ist das, wenn man die Tüte nicht aufmacht.
:TD:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, ich fand sie auf den ersten Blick auch recht ordentlich, aber je mehr ich dran arbeitete, um so mehr Unzulänglichkeiten tun sich auf.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Natürlich. Man muß nur kompromissbereit sein.

Machst Du mal bitte ein Foto von der Unterseite.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Um es abzukürzen....

Ich hab damit ein kleines Problem, wer damit leben kann, akzeptiert es halt.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das ist alles ganz anders aufgebaut....
Ich sehe vorerst nur 2 Möglichkeiten. Weiter warten, oder Eduards MF mit Rumpfvorderteil und Rücken von Bilek, R.V. o.ä. kombinieren. Vorausgesetzt der Rumpfquerschnitt harmoniert an der Schnittstelle.

Übrigens passt der Fahrwerksschacht nur bei der Sparka so schlecht, bei bis, MF usw. hat R.V. nicht so gepennt. Auch ist da die Ausformung der Teile um Einiges besser .
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ich baue die UM gerade und kann nur sagen, dass ich schon lange keine solche Krücke mehr in der Hand hatte.
Der Teufel steckt im Detail, viele Teile sind einfach nur schlecht ausgeformt, es gibt ein in sich verwundenes Seitenleitwerk, die Ansätze für die Höhenruder sitzen nicht auf gleicher Höhe, Gravuren der Rumphälften treffen nicht aufeinander, die Radschächte passen sehr schlecht, die Tragflächen sitzen an der falschen Stelle, Gravuren und Nietreihen krumm und schief, und, und, und...

Tut mir leid für den user, der mit M anfängt.
Hier meldet sich der gewisse User "M" ...und ich spekuliere auch nicht auf eine Karibikinsel.
Ich hatte mir die Kiste noch bei "König" bestellt, weil ich noch keinen Trainer-Bausatz der 21 habe.
Das Model, bzw. die Modelle (eine U400 und eine UM) die ich gebaut habe, sind aus einer Back-Spritz-Tüte unter Hinzufügung des alten KP-Bausatzes im vorigen Jahrhundert entstanden.
Im Übrigen erwarte ich von keinem Bausatz eine 100%ige Verkleinerung des Originals.
Ein Modell zu scratchen, dauert mir zu lange. Daher ziehe ich es vor, einen Bausatz zu erwerben, aus dem ich dann, wieder unter Hinzuziehung aller möglichen und notwendigen Materialien, ein Modell entstehen lasse.
Und ich habe nicht den Anspruch jedes Modell bis ins Kleinste dem Original entsprechen zu lassen.
Vielleicht mache ich aus diesen "krassen" Bausatz eine MiG-21US

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Also diese Idee mit der Plastik-Tortenspritze aus den Siebzigern hatte damals schon Helden-Status. :TOP:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ach...der user mit "M"....ich dachte, der hört mit "onitor" auf.
Ich hab noch mal mit Fotos abgeglichen, wenn man die Tragflächen bei der R.V. / KP MiG-21UM weiter hinten ansetzt, kommt es einigermaßen hin.

Dann sollte es genügen, die anderen Fehlerchen zu kaschieren, je nach Anspruch.
Übrigens schöne Sparkas, die Du da gebaut hast.
Die U ist von den Doppelsitzern auch mein Favorit. Sie soll aus Eduard und Bilek entstehen, aber erst mal messen, ob die zusammen passen.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
"Tortenspritze", you saved my day! Und schon hat die MiG einen neuen Spitznamen weg :019::019::019:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Ich habe heute von MBK den Bausatz der Cessna 180/185 erhalten. Ich bin zwar kein Profi wie einige hier, aber ich denke trotzdem, dass der Bausatz einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Ich würde mich freuen, wenn noch zahlreiche andere Sportflugzeuge von dieser Firma aufgelegt würden. Z. B. Cessna/Piper/Beech etc. Ich bin mir durchaus bewusst, dass bei den meisten Modellbauern eher Militärflugzeuge gebaut werden, aber sicher würde diesbezüglich der ein oder andere bei Modellen der Allgemeinen Luftfahrt zugreifen. Bei MBK jedenfalls gehören die beiden Bausätze für Cessnas momentan zu den Topsellern.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Ich habe den Skywagon vorgestern erhalten, macht sehr guten Eindruck. Ich bin beim zivilen 1:72 aus der Nachkriegszeit immer dabei.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Ich habe den Bausatz seit gut 14 Tagen hier und bin sehr angetan davon. Macht im Spritzgussrahmen einen sehr guten Eindruck. Am nächsten Wochenende werden die Teile herausgezwackt und verarbeitet :-) Dann gibt es Bilder.
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben