Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Im Dezember kommen verschiedene Varianten der Aero 45 in 1:72: https://www.kovozavody.cz/kategorie-produktu/novinky/ modelldoc
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.973
Zustimmungen
3.869
Ort
Hamburg
Wenn das man nicht die Amodel-Formen sind.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.973
Zustimmungen
3.869
Ort
Hamburg
Die Aero 45 und 145 von Amodel hatte ich schon vor vielen Jahren gebaut. In beiden Kartons waren exakt die gleichen Teile drin, die unterschiedlichen Details der Motorgondeln an der 145 musste ich scratchen, deswegen meine Zweifel.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.279
Zustimmungen
8.243
Ort
daheim
Hier äußert sich Peter Muzikant als Chef von KP zu den PLänen für 2024:


In tschchischer und englischer Sprache.

modelldoc
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.973
Zustimmungen
3.869
Ort
Hamburg
Eine neue L-410 UVP könnte mir auch gut gefallen. Aber Saab 340 und SAAB 2000? Es wäre so schön gewesen in 1:72 oder 1:144 - aber in 1:200? Was soll das?
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.104
Zustimmungen
844
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich denke, KP will dort die Hasegawa 1/200 Airliner Bauer erreichen.
Ich hätte aber an deren Stelle trotzdem eher den 144er Markt bedient ,da dieser weltweit umfangreicher sein sollte . 1/72 wäre natürlich ,das absolute Sahnehäubchen gewesen. Aber vielleicht skalieren sie ja den Vogel ,in Zukunft ,noch hoch.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.279
Zustimmungen
8.243
Ort
daheim
So, hier spricht dann mal der Boss:

Der brandneue „Turbolet“ im Maßstab 1:72 wird bald fliegen ... Ende Februar/Anfang März hat die Firma KP- Kovozávody Prostějov einen neuen Bausatz LET L-410UVP Turbolet vorbereitet. Das alte Modell von Gavia (auch einmal in AZmodel-Kartons verpackt) ist wirklich „alt“, außerdem haben die bekannten Form- und Maßfehler es schon genug lahmgelegt. Turbolet ist ein tschechoslowakischer Klassiker und nach einiger Überlegung begannen wir mit der Vorbereitung eines neuen Modells. Neue Formen werden gerade fertiggestellt und getestet, daher werden wir versuchen, „ein paar“ Premierenstücke dieses neuen Bausatzes auf der Malá Pardubická-Ausstellung am 24.2.2024 in Pardubice zu haben. Der Preis beträgt 24,90,- Euro. Als kleinen Vorgeschmack bringen wir Ihnen Vorschauen auf Boxart für die ersten vier Boxen, darunter L-420, das noch nicht in Modellform erhältlich ist. In den Tarnungen können Sie neben der offensichtlich militärisch „kafumlierten“ CzAF auch Markierungen für Pardubice CLV, OK-BYF Motokov, OK-SDA Air Ostrava, 2311 Slovak AF, 2710 CzAF und andere erwarten. Später werden wir einen Vergleich beider Bausätze hinzufügen, den alten Gavia und das neue Modell von KP.




Petr Muzikant KP/AZ

übersetzt von der Homepage des Unternehmens.

modelldoc
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.771
Zustimmungen
36.499
Ort
Rheine
Hatte die Interflug-Maschine wirklich andere Cockpitfenster?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.771
Zustimmungen
36.499
Ort
Rheine
nein, ich meinte die Frontscheiben. Die anderen Versionen, auch die der NVA haben ja mehr Sehschlitze, bei der Interflug waren die Fenster größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.196
Zustimmungen
13.191
Ort
Funkstadt Nauen
Ich habe das mal ein wenig reschersch...
Das könnte mit den Bauserien zusammenhängen.
Die tschechischen Maschinen haben eben solche und auch die der Aeroflot. Und andere Nutzer sicher auch.
Bei späteren Serien sind die Frontfenster schmaler.
:S_gruebel:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.192
Zustimmungen
862
Ort
Völklingen
Als Bauer von hauptsächlich zivilen Flugzeugen, freue ich mich schon jetzt auf den Bausatz.
Kommt ja nicht so oft vor, dass Zivilflugzeuge wie Regionalverkehrsflugzeuge und Airliner erscheinen.
Eastern Express war da immer sehr aktiv, aber leider handelt es sich um eine russische Firma und daher sind die
Modellbausätze von denen hier nicht mehr erhältlich. Die hatten sogar einen Bausatz eines A220 in 1:144.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.973
Zustimmungen
3.869
Ort
Hamburg
Die L-410 von Gavia habe ich vor einiger Zeit gebaut, bin mal gespannt auf den neuen Kit der L-410. Über die sehr dicken Streben, die die Cockpitverglasung bei vielen Exemplaren unterteilen, habe ich mich auch schon gewundert, vor allem, dass nicht alle Maschinen so sind.
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben