Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Nochmal zur Frage der Größe der Frontscheiben. Bei der NVA gab es zumindest in Kamenz die 323 und 316 mit den größeren Fenstern.
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.888
Zustimmungen
15.655
Ort
wo die Sonne aufgeht
Nochmal zur Frage der Größe der Frontscheiben.
Bei der NVA gab es zumindest in Kamenz die 323 und 316 mit den größeren Fenstern.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.842
Zustimmungen
2.360
Ort
Bayern Nähe ETSI
Du meinst die seitlichen Blister?
Ja hatte sie. Die gehörte zum Betriebsteil Bildflug.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle sechs Maschinen das hatten.
ja die setlichen Beulenfenster hatten alle, zumindest als ich damals da war
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.279
Zustimmungen
8.243
Ort
daheim
Tja, und das sagt der Chef dazu:
"
SAAB 340 1/72 KP Kovozávody Prostějov
Veröffentlicht1.3.2024, Autor: Herausgeber
Nach dem L-410 Turbolet, der mit einer kleinen Verzögerung nächste Woche in die Regale der Modellbaugeschäfte kommt, schließen wir die Vorbereitung eines weiteren „Transporters“ im Maßstab 1:72 ab. Es handelt sich um eine SAAB 340, die auf der ganzen Welt sehr verbreitet ist, auch bei tschechisch-slowakischen Fluggesellschaften, zum Beispiel: Air Ostrava, Slovak Airlines, Tatra Air, CCA usw. Er mag auch militärische „Mäntel“ und Radargeräte.
Der SAAB 340 kommt diesen Monat im Druckguss im Maßstab 1:200 in die Regale. Die Beispiel-Renderings beziehen sich auf das 1/144-Modell und die 3D-Modellierungsaktualisierung (umfangreiche Hinzufügung von Details, Fenstern usw.) für das 1/72-Modell ist derzeit im Gange. Das 1/144-Modell ist für ca. 2Q/2024 geplant, das 1/72-Modell für ca. 4Q/2024.
Wir glauben, dass selbst diese Kategorie der einfachen „Transporter“ in der endlos langweiligen Vielzahl von Mules, Spitfires und Mustangs ihre Interessenten finden wird. …

Habt alle ein schönes Wochenende!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Petr Muzikant KP/AZ"

Übersetzt von der Facebookseite von AZ/KP

modelldoc
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.279
Zustimmungen
8.243
Ort
daheim
AZ / KP und Smer gehem eine Kooperation ein, nach der Jak-3 von Smer (ex Heller) nun die Me-262:

Nach Jak-3 wird im März ein weiteres Modell aus der Zusammenarbeit mit der Firma Směr erhältlich sein. Es handelt sich um die ikonische Me 262 von Schwalbe oder, wenn man sie „Turbine“ nennen möchte, um die Avia S-92 im Maßstab 1:72. Der Bausatz besteht erneut aus dunkelgrauem Kunststoff und enthält dieses Mal drei Markierungen. Das einfach zu klebende Modell in der Club-Line-Edition richtet sich an Einsteiger und junge Modellbauer, der Preis beträgt 9,95,- Euro.

















Ansonsten können sich diejenigen, die sich für diese Reihe günstiger, einfacher Modelle interessieren, beispielsweise bereits auf die Modelle F4U Corsair, Bloch 152 und Leo 45/145 freuen.

Petr Muzikant KP/AZ

übernommen von hier:

modelldoc
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.192
Zustimmungen
862
Ort
Völklingen
Es geht weiter mit den Überraschungen :


Mittlerweile bin ich ein großer Fan dieser Firma. Die bringen doch tatsächlich Modelle von Flugzeugen heraus, die nicht
bereits überall erhältlich sind. Muss ja nicht immer die 100. Me 109 oder Spitfire etc. sein.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.372
Zustimmungen
1.853
Ort
NUE
Es geht weiter mit den Überraschungen :


Mittlerweile bin ich ein großer Fan dieser Firma. Die bringen doch tatsächlich Modelle von Flugzeugen heraus, die nicht
bereits überall erhältlich sind. Muss ja nicht immer die 100. Me 109 oder Spitfire etc. sein.
Die Magister ist jetzt aber kein Beispiel für "Modelle von Flugzeugen heraus, die nicht
bereits überall erhältlich sind".
Die 262 darüber auch nicht.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Die Magister ist jetzt aber kein Beispiel für "Modelle von Flugzeugen heraus, die nicht
bereits überall erhältlich sind".
Die 262 darüber auch nicht.
Zumal es eine ziemlich gute von "Special Hobby" gibt. Ob das eine Kooperation ist?
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Nur zur Ergänzung: Die Me 262 ist eine Wiederauflage des Modells von Heller, leicht überarbeitet, denn das Heller-Modell war der doppelsitzige Nachtjäger.

Ein- und Mehrsitzer mit deutschen und teschechischen Markierungen gab es auch schon von Smer, dürfte ich noch im Keller haben.

Daher vermute ich, daß auch die Bloch 152 und die LeO 45/451 aus den Hellerformen stammen. Das sind aber keine so schlechten Bausätze, trotz ihres Alters.

Aber letzteres ist nur meine Meinung.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.279
Zustimmungen
8.243
Ort
daheim
Die L-29 kommt auch bei KP wieder, aber diesmal der Bausatz aus den AMK Formen:


modelldoc
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.907
Zustimmungen
454
Ort
Hannover
Die L-29 kommt auch bei KP wieder, aber diesmal der Bausatz aus den AMK Formen:


modelldoc
Und prompt hat Eduard auch ein re-issue der einstigen Tiger-L-29 als profipack angekündigt, ebenfalls mit AMK als Basis.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.973
Zustimmungen
3.869
Ort
Hamburg
Was mag die Marketing-Abteilung geritten haben, dass sie die SAAB's in 1:200 bringen? In 1:144 hätte ich sie mir evtl. angesaugt, (in 1:72 noch lieber) aber was soll das in 1:200? Passt höchstens zu der Hasegawa-Airliner-Serie in dem ungewöhnlichen Maßstab, wobei obige Modelle doch sehr winzig wären.
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben