Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Genau. Jetzt haben wir 10 Jahre gewartet, da kommt es nicht mehr darauf an. Irgendwann muss die MiG-19 doch fertig geschnitzt sein. Gucken wir...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
Überzeugt mich nicht sehr und wenn die so passt, wie die letzten Neuheiten von KPM, warte ich lieber noch ein bisschen. Trumpeter hat für 2020 eine MiG-19 angekündigt. :014:
Genau.
Jetzt haben wir 10 Jahre gewartet, da kommt es nicht mehr darauf an.
Irgendwann muss die MiG-19 doch fertig geschnitzt sein.
Gucken wir also, wer schneller ist: TRUMPETER oder BER.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Vielleicht bringt ja auch Modelsvit ein Überraschungsrelease in Form einer Mig-19 raus. Mit der Mig-21 F13 war es ja auch so.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Überzeugt mich nicht sehr und wenn die so passt, wie die letzten Neuheiten von KPM, warte ich lieber noch ein bisschen. Trumpeter hat für 2020 eine MiG-19 angekündigt. :014:
Der Bausatz kommt halt nicht aus einen 3D Drucker. Schade eigentlich, so wir er schnell in der Versenkung enden.
 
stadtheide

stadtheide

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
47
Ort
Potsdam
Ist das jetzt die "new tool"-MiG-19 von KP, lt. scalemates

Erschienen:2019 | Erstveröffentlichung - neues Werkzeug
????

Sieht doch noch ein bisschen nach old school-MiG-19 mit alten Genen aus, wenngleich die Paneelines nicht mehr erhaben sind.

1/72 MiG-19S "Farmer-C" - KP - KFS-miniatures

Happy modelling!

stadtheide
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Ist das jetzt die "new tool"-MiG-19 von KP, lt. scalemates

Erschienen:2019 | Erstveröffentlichung - neues Werkzeug
????



Sieht doch noch ein bisschen nach old school-MiG-19 mit alten Genen aus, wenngleich die Paneelines nicht mehr erhaben sind.

1/72 MiG-19S "Farmer-C" - KP - KFS-miniatures

Happy modelling!

stadtheide
Es ist halt ein typischer Handmade Short-run Bausatz , wirkt dadurch leider nicht mehr ganz Zeitgemäß.
Aber sonnst ist es eine Komplett neue Form.
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ein paar mehr Details mehr hätten dem Vogel wohl nicht geschadet, aber so schlimm finde ich das Teil eigentlich nicht.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Auf den ersten Blick scheint der schwer zu bekommende Bilek Bausatz der bessere zu sein. Nur die Kanzel ist zumindest bei meinem Bilek Bausatz sehr trüb.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Den Bilek BAusatz bot in Stadthagen ein fliegender polnischer Händler, der mit den vielen zerknautschten Kartons ( ist vielleicht auch eine Art Kunst..) für 27 Euronen an, die passenden Decals und Ätzteile hatte er auch parat, es war allerdings die PF Version, aber trotzdem Bilek. ich hatte nicht zugegriffen weil ich auf KP hoffte und 27Goldtaler doch etwas viel sind für diesen alten Bausatz..
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Ich hab die Bilek Mig 19P da. Bis auf die Decals ist der Bausatz identisch mit Mig-19PM (meintest du bestimmt). Wobei mit Ätzteilen (sind bei allen Versionen gleich), Rädern und allen Zubehör inc. Raketen für die PM sind 27 Euro so teuer nicht. Da muss aber alles dabei sein. Ich hatte mich schon geärgert - da ich den Bilek Bausatz kurz vor der KP Ankündigung gekauft hatte-naja Bilek ist doch erste Wahl. Ist sowieso komisch das sich keiner so richtig an die Mig-19 traut obwohl sie eines der meistgewünschtesten 1/72 Bausätze ist. Es gibt ja immer mal Lichtblicke wo Firmen recherchieren was wirklich gesucht wird wie derzeit Airfix mit der Buccaneer und der neuen Vulcan. Ist aber leider nicht die Regel. Ich meine natürlich nur wirkliche New Tool Erscheinungen nicht Kundenbetrug durch Uraltformen mit neuen Verpackungen(Bsp. der gestauchte Italeri B-58 oder Revell Alpha Jet).
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Stellt doch mal bitte einer von euch ,die Bilekkiste hier vor ,damit man einen Vergleich hat. Wie gesagt ,ich finde jetzt die neue KP so schlecht nicht (zumindest vom ersten Blick her).
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen


Auf scalemates findeste noch mehr.

Mich interressiert eh mehr die PM Version. Man müsste die Teile auch mal im realen sehen so sieht die KP etwas grob aus-wie der alte Bausatz nur Gravuren versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen


Auf scalemates findeste noch mehr.

Mich interressiert eh mehr die PM Version. Man müsste die Teile auch mal im realen sehen so sieht die KP etwas grob aus-wie der alte Bausatz nur Gravuren versenkt.
Diesen Kit bot der fliegende Händler für 27 Taler OHNE weitere Ätzteile undDecals an, die kamen je mit 5 Talern Ontop.
Dafür ist der KP Kit schon wieder billig, so oder so ;-)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
Diesen Kit bot der fliegende Händler für 27 Taler OHNE weitere Ätzteile undDecals an, die kamen je mit 5 Talern Ontop.
Dafür ist der KP Kit schon wieder billig, so oder so ;-)
Wenn er seine verknautschten Bausätze für 5 Euro anbieten würde, würde jeder denken, die taugen nichts und niemand würde die kaufen.
Aber 27 Euro hat so einen Smell von Exklusivität.

:TD:
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
Der Händler ist halt geschäftstüchtig,das muss man Ihm lassen... Der Preis liegt bei dem immer um mindestens 5€ höher als bei der anwesenden Konkurrenz. Dafür sehen die Kartons immer aus, als wären sie mit der Schneeschippe aus seiner mit Wasserschaden behafteten Garage in seinen schimmeligen Tüv abgelaufenen Transporter geladen worden :confused1:. Für Qualität zahlt man halt immer etwas mehr :wink2: . Ich frag mich ,wer bei dem immer noch was kauft, da kauf ich aus Prinzip nicht.
Tschuldigung war off Topic.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Habe am Wochenende mein KP MiG-19 Bausatz erhalte. Über die Qualität kann ich nicht meckern. Habe zwar bedenke gehabt, schein aber ganz guter Bausatz geworden zu sein, meiner Meinung nach besser als der von Bilek Bausatz. Einzig das Cockpit ist mager ausgefallen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
Was ist schlecht an dem Bausatz ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben