Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Habe meine Su-7 heute erhalten, da ist ein neuer Spritzlig mit Rumpf, Cockpit und noch ein Paar Kleinigkeiten enthalten. Und selbstverstÀndlich...
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
BeitrÀge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Lt. Scalemates ist der Grundbausatz die Su-7 Einsitzer von OEZ die ja schon von diversen Firmen durchgenudelt wurde. Was da jetzt genau neu ist kann ich allerdings nicht sagen . Wahrscheinlich Rumpf, Verglasung,2.Cockpit und sonst ? Mal schauen. 😉
Habe meine Su-7 heute erhalten, da ist ein neuer Spritzlig mit Rumpf, Cockpit und noch ein Paar Kleinigkeiten enthalten.
Und selbstverstĂ€ndlich eine neue Verglasung. Die RĂŒmpfe habe die leider vom alten Bausatz ĂŒbernommen und vorne angepasst.
Da hĂ€tte man sich doch etwas mehr MĂŒhe geben können. Da man sonst keine Alternative hat und wahrscheinlich die nĂ€chste Jahre nicht neues kommt, muss man halt erstmal damit leben.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
BeitrÀge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...das der Rumpf vom vorherigen Bausatz ĂŒbernommen wurde stimmt so nicht. Der Rumpf ist neu gemacht das ist schon an den Gravuren erkennbar. Allerdings muss man in Punkto QualitĂ€t was die Gravuren und AusfĂŒhrung angeht,weit in die Zeit zurĂŒck reisen. Die Cockpitverglasung ist einteilig ausgefĂŒhrt und dick wie ein Aschenbecher. Bei der ersten Probepassung Rumpf,Cockpitverglasung...sagen wir mal,sollte man ein echt gutes NervenkostĂŒm haben. Passen tut hier gar nix,und es darf sich auf viel schleifen eingestellt werden. Dem Bausatz liegt im Prinzip der komplette Su-7 Bausatz von OEZ bei,mit eben nur dem benötigten Rumpf ,Cockpit,Cockpitverglasung fĂŒr den Doppelsitzer bei. Die Decals sind echt super. Als Fazit: Ich bin froh das sich KP an das Projekt gewagt hat und auch dankbar dafĂŒr. Werde mal versuchen einige Fotos vom Bausatz zu machen,Bilder sagen da manchmal mehr.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
BeitrÀge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Naja ... Neuheit ...
"In February 2022, Kovozávody Prostějov will offer you the following news. The first item will be a re-edition of the long-sold out and repeatedly requested KPM0108 MiG-21 UM „Mongol B“ model in 1/72 scale." - also Wiederauflage

... beachte den Sticker unten links - war 2018 zum 50. JubilÀum von Kovozavody Prostejov

... und den hab ich grade aufÂŽm Tisch liegen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
BeitrÀge
1.009
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
Iss die Gleiche wie die von RV nur ohne Ätzteile.Zum Beispiel soll man die Ă€ußeren GrenzschichtzĂ€une selbst basteln. Ansonsten aber brauchbarer Stoff zum bauen.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
BeitrÀge
1.009
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
Cherrylock hat mir dankenswerterweise eine gebaut und der PrĂŒgel steht jetzt bei mir in der Vitrine . Da meine Augen nicht besser werden bin ich ,schon vor Jahren, zu den Sammlern ,von Flugzeugmodellen, gewechselt.:wink2:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
BeitrÀge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke, stimmt, RV hatte da ja auch was. :!: Ich stehe da nicht mehr so im Stoff. Wenn der Lutz den Mongolen fertig hat, dann will ich mal schauen, ob das was fĂŒr mich ist. :wink2:
Eher nicht. Die ist von Haus aus schon komplett durchgenietet. :wink2:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
BeitrÀge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Die silber lackierte Tempest find ich schick, endlich mal keine Patafix WĂŒrstchen rollen... :-15:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
BeitrÀge
1.591
Zustimmungen
931
Hm, die MiG-17 kommt ja gerade rechtzeitig zum Wettbewerb...als ob die das geahnt hÀtten... :thumbup:
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – KovozĂĄvody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (KovozĂĄvody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (KovozĂĄvody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem ĂŒblichen dĂ€nischen Inhalt angebracht đŸ˜đŸ‡©đŸ‡°đŸ˜đŸ‡©đŸ‡°. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 KovozĂĄvody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben