KP

Diskutiere KP im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Die Firma KP hat neue Formen der Lavochkin La-5 in 1/72 angekündigt. Erscheinen sollen: La-5, La-5F, La-5FN & ULa-5 (La-5UTI). Angeblich kommen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roman Schilhart, 11.09.2014
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.920
    Ort:
    Wien
    Die Firma KP hat neue Formen der Lavochkin La-5 in 1/72 angekündigt.
    Erscheinen sollen: La-5, La-5F, La-5FN & ULa-5 (La-5UTI).
    Angeblich kommen die ersten Modelle ende des Jahres.
    Quelle: http://modelweb.mode...a-la-5/?lang=CS
     

    Anhänge:

    • la-5.jpg
      Dateigröße:
      156,5 KB
      Aufrufe:
      9
    Naphets gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roman Schilhart, 16.09.2014
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.920
    Ort:
    Wien
    AW: KP

    Diese neuen Bausätze sollten in Kürze bei den Händlern auftauchen.
    Erstmal die Avia S-100, die häßliche Schwester der Bf-109, sie kommt in zwei verschiedenen Boxings, einmal mit tschechischen, einmal mit israelischen Markierungen:
     

    Anhänge:

  4. #3 Roman Schilhart, 16.09.2014
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.920
    Ort:
    Wien
    AW: KP

    Und dann noch diese hier - eine Letov S-20.
     

    Anhänge:

    • s20-3.jpg
      Dateigröße:
      303,1 KB
      Aufrufe:
      6
  5. #4 Mig-31bm, 17.09.2014
    Mig-31bm

    Mig-31bm Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    koch
    Ort:
    ennepetal
  6. #5 Roman Schilhart, 19.09.2014
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.920
    Ort:
    Wien
    MiG-Mech gefällt das.
  7. #6 Monitor, 19.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.585
    Zustimmungen:
    3.212
    Ort:
    Potsdam
    AW: KP

    Sieht ja um Größenordnungen besser aus als der ursprüngliche KP-Kit. :TOP:

    Hier gibt es auch 2 Teile zur S-199: http://www.jakab.cz/

    Auch diese Bücher sind sehr empfehlenswert:
    JAKAB 201 V pilotnim vycviku 1947-1949 (in tschechischer Sprache)
    http://ibg.com.pl/pl,jakab-201-v-pilotnim-vycviku-1947-1949,3,39,0,0,8285.html#.VBwDs1cX4aM

    Czechoslovak Air Force 1945 - 1957 (in tschechischer und englischer Sprache)
     

    Anhänge:

    • CSAF.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      283
    MiG-Mech gefällt das.
  8. #7 A6Intruder, 21.09.2014
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Hannover
  9. #8 Airboss, 21.09.2014
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.404
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    ...Moin,
    auch bei den Arados / C2 tut sich was. Bestimmt nicht nur für Jürgen interessant!
    http://www.britmodeller.com/forums/i...-199-let-z-37/...


    Leider sind die Beiträge schon ein Jahr alt. Bei meinem letzten Besuch in einem Prager Modellbauladen hieß es zum Thema Ar-96 / C-2, daß da irgendetwas mit der Form schiefgegangen ist, und sich die ganze Geschichte noch verzögert.
     
  10. D-MUHA

    D-MUHA Berufspilot

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Südniedersachsen
    Moin!
    Ich hoffe die angekündigte Z-37 kommt auch bald. Da warte ich sehnsüchtigst drauf.
    Ich kann nicht verstehen, warum es die noch nie gab als Spritzguss.
    Der alte Miku Bausatz jedenfalls - auch nicht mehr zu bekommen- war resin, da hab ich so meine probleme mit.
    Wer kann mir denn sagen, wo ich die bausätze bestellen kann? Oder bestellt Ihr direkt bei KP?:congratulatory::congratulatory::tongue:
     
  11. #10 Rainer 2, 21.09.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Das habe ich hier schon mal beschrieben. Das einzige was zu beachten wäre, die Mitarbeiter sind häufig auf Austellungen unterwegs. Deshalb nicht besorgt sein, wenn auf eine Emailanfrage/Bestellung nicht sofort geantwortet wird. Ich habe zwischenzeitlich zweimal dort bestellt, es gibt nichts zu beanstanden.

    Gruß Rainer

    (Ach ja, auf Nachfrage, die Z-37 Veröffentlichung läuft auf 1. Quartal 2015 hinaus. Vielleicht sagen die Jungs nächstes WE zum E-Day in Prag etwas Genaueres.)
     
    D-MUHA gefällt das.
  12. #11 Augsburg Eagle, 21.09.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.760
    Zustimmungen:
    47.891
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Bitte löschen.
     
  13. #12 Monitor, 14.03.2018
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.585
    Zustimmungen:
    3.212
    Ort:
    Potsdam
  14. #13 Airboss, 15.03.2018
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.404
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Mit (ziemlicher) Sicherheit R.V. Aircraft.
     
  15. #14 Monitor, 15.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.585
    Zustimmungen:
    3.212
    Ort:
    Potsdam
    Irgendwo hatten wir aber hier schon mal im Forum über eine "echte" KP diskutiert, da waren auch schon mal die geätzten Formen abgebildet.
    Kann aber den Link nicht finden.

    NACHTRAG: gerade gefunden.
    Mikoyan MiG-23BN "Warsaw Pact", KP Kovozávody Prostějov KPM7295 (2018)

    Das wird dann zu 99,9% die von RV sein. An sich nicht schlecht, aber der Vorderrumpf ist zu dick und das Frontteil der Kanzel leider zu kurz.
     
  16. #15 fliegerantonow, 15.03.2018
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Chemnitz
    Genau das ist der Knackpunkt. Hat KoPro eine neue Kabinenhaube erstellt? Bei den MiG-21 Bausätzen hatte man ja einige Korrekturen von den RV-Vorlagen (Fehlern) vorgenommen. Ich habe mal meinen Bekannten aus Bratislava angesetzt. Er wird ein vertrauensvolles Gepräch in Moson führen. Aber vielleicht haben wir da auch schon einen Bausatz in der Hand?
     
  17. #16 Rainer 2, 20.03.2018
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Auf der Seite von KP gibt es "mal wieder" eine Ankündigung zur Z-37A Čmelák (soviel wie "in Vorbereitung", wenn ich nicht ganz falsch liege)

    Gruß Rainer
     
  18. #17 Rainer 2, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    Rainer 2

    Rainer 2 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Wohl leider nein, wenn man diesen Bildern Glauben schenken kann.

    Gruß Rainer
     
  19. #18 Motschke, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Göttingen
    Ich meine mich auch an die neue BN aus KPs eigenen neuen Formen zu erinnern, von der Monitor redet. Das ist aber schon bestimmt zehn Jahre oder länger her. Damals hatten sie Bilder einer neuen Form gezeigt, die dann leider nie fertiggestellt wurde. Ist KP als Firma in der Zwischenzeit nicht auch verschwunden und dann wieder auferstanden? Als "Kopro" untergegangen und als "KP" vor ein paar Jahren wiederbelebt?
    Dass auf scalemates die Verbindung zu den RVs gezogen wird, heißt meiner Meinung nach noch nichts. Da sind öfter mal falsche Angaben zu Bausatzhistorien drin. Kann passieren. Wenn KP selbst aber in diesem Fall von neuen Werkzeugen spricht und das bei den bisher (wieder-)aufgelegten RVs nicht getan hat, würde ich eher auf die wieder auferstandene, KP-eigene Neuentwicklung tippen.

    EDIT: Gerade gesehen, dass KP die Wiederauflagen auch als New Tool bezeichnet. Mist. :thumbdown:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 neo, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Thüringen
    Mr. Muzikant hat die Markenrechte von KP erworben und vertreibt seit dem unter dem Label eigene Modelle.

    Der Bausatz der MiG-23BN ist der von RV. Ich habe davon kürzlich ein Modell gefinisht, daher kann ich das mit Bestimmtheit sagen.
    Die Ur-KP-MiG-23BN hat damit nichts zu tun, es sei denn, sie wurde dazumal von RV übernommen. Was aber unwahrscheinlich ist, da die BN von RV nach den Jäger-Varianten kam und offenkundig aus diesen durch einen neuen Spritzrahmen für den Rumpfbug entstanden ist.
     
    Flugi gefällt das.
  22. #20 Motschke, 21.03.2018
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Göttingen
    Jo, gerade gesehen, dass KP auch die Wiederauflagen als New Tools bezeichnet. Mist. :thumbdown:
     
Moderatoren: AE
Thema: KP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arado Ar96 Bilder

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden