KP

Diskutiere KP im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Normalerweise müsste auf den Packungen drauf stehen um welche Form es sich handelt. Mittlerweile wird im Modellbau ganz schöner Kundenbetrug...

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Normalerweise müsste auf den Packungen drauf stehen um welche Form es sich handelt. Mittlerweile wird im Modellbau ganz schöner Kundenbetrug betrieben. Hatte das mal bei Revell angesprochen aber nie Anwort bekommen. ART Model hat noch die Mig 27 als Alternative. Die dürfte besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: KP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
...Die dürfte besser sein.
Leider nicht wesentlich. Die Frontscheibe hat lediglich einen größeren Rahmenbereich unten, ist aber ansonsten vom Seitenprofil her nahezu identisch zur RV (KP) - Variante. Die Lufteinläufe (weiterer wesentlicher Schwachpunkt der RV MiGs (23-iger) weisen bei ART zwar das gewölbte Frontprofil auf, nicht aber den korrekten Radius an Ober- und Unterkante. Schade.

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Weiteres zur Z-37A. Ich bin jedoch der Tschechischen Sprache nicht so mächtig, die Bildunterschriften richtig wiederzugeben. Sollte das Modell jedoch auf den zu sehenden Zeichnungen beruhen, bin ich recht zuversichtlich, was Maßhaltigkeit und Konturen angeht.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Weiteres zur Z-37A. Ich bin jedoch der Tschechischen Sprache nicht so mächtig, die Bildunterschriften richtig wiederzugeben. Sollte das Modell jedoch auf den zu sehenden Zeichnungen beruhen, bin ich recht zuversichtlich, was Maßhaltigkeit und Konturen angeht.

Gruß Rainer
Hi,
Wenn man die Zeichnungen annimmt, die auf den Bilder unterlegt sind- sind diese aus dem Netz und die Maßhaltigkeit ist nicht besonders. DIe Zeichnungen sind aus den 60ger Jahren und sind Grundlage für RC Modellbau gewesen. Diese Maße stimmen mit dem Original nicht überein, leider. Ist einiges gestaucht und Bildmaße weichen vom Original teils heftig ab. bin gespannt und hoffe des es doch besser sein wird. Naja, wenigstens erbarmt sich mal jemand nach all den JAhren des Wartens. 1:48 wäre jetzt noch cooler..... :-)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Zwesda
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Hi,
Wenn man die Zeichnungen annimmt, die auf den Bilder unterlegt sind- sind diese aus dem Netz und die Maßhaltigkeit ist nicht besonders. DIe Zeichnungen sind aus den 60ger Jahren und sind Grundlage für RC Modellbau gewesen. Diese Maße stimmen mit dem Original nicht überein, leider. Ist einiges gestaucht und Bildmaße weichen vom Original teils heftig ab. bin gespannt und hoffe des es doch besser sein wird. Naja, wenigstens erbarmt sich mal jemand nach all den JAhren des Wartens. 1:48 wäre jetzt noch cooler..... :-)
Wo kriegt man denn eine belastbare Zeichnung her ?
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Hi,
Wenn man die Zeichnungen annimmt, die auf den Bilder unterlegt sind- sind diese aus dem Netz und die Maßhaltigkeit ist nicht besonders. DIe Zeichnungen sind aus den 60ger Jahren und sind Grundlage für RC Modellbau gewesen. Diese Maße stimmen mit dem Original nicht überein, leider. Ist einiges gestaucht und Bildmaße weichen vom Original teils heftig ab...
Echt? Ich hielt diese Zeichnungen für recht zutreffend:

 
Anhang anzeigen
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Hallo Rainer,

Wurde für ein neues Projekt anhand der Originale in Wernigerode und Zehdenick nachgemessen. allein das Fahrwerk stimmt nicht. Zu kurz. Die Gesamtlänge und Höhe stimmen nicht weil diese Zeichnung ca 1:50 ist, aber eben nur ca. Die Zeichnung hat keine Masstabstreue. "So ca ungefähr" trifft es besser. Vergeliche mal die FAhrwerkslängen von vorn gesehen mit von der seite... klassischer Fehler. DIe Zeichnung wurde Ende der 60er erstellt für ein RC Nachbau in einer DDR Modellbau zeitschrift, gibts noch bei Ebay.
Naja, aber wie gesagt, besser so als gar nicht. Warte mal ab, das wird nicht der einzige Bausatz zur Z bleiben ;-). ganz sicher. Leipziger?....
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Trotzdem freu ich mich riesig auf den Bausatz! AUf der HP steht Juni als Termin, weiß jemand mehr? in irgendeinem Tch. Forum wurde auch schon ein Bild gepostet, aber da war ich eher enttäuscht . Ich hätte gerne mehr infos
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Hi,
Wenn man die Zeichnungen annimmt, die auf den Bilder unterlegt sind- sind diese aus dem Netz und die Maßhaltigkeit ist nicht besonders. DIe Zeichnungen sind aus den 60ger Jahren und sind Grundlage für RC Modellbau gewesen. Diese Maße stimmen mit dem Original nicht überein, leider. Ist einiges gestaucht und Bildmaße weichen vom Original teils heftig ab. bin gespannt und hoffe des es doch besser sein wird. Naja, wenigstens erbarmt sich mal jemand nach all den JAhren des Wartens. 1:48 wäre jetzt noch cooler..... :-)
Mir nicht ganz klar: wo steht denn, nach welchen Zeichnungen definitiv das Modell gefertigt wurde ?
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Mir nicht ganz klar: wo steht denn, nach welchen Zeichnungen definitiv das Modell gefertigt wurde ?
Hi,

Im Netz steht ein Bild aus einem tschechischen Forum mit einem gebauten modell , angeblich aus dem neuen Bausatz. Das Modell steht auf Ausdrucken mit den Bilder dieser Zeichnungen. Also natürlich kann ich nicht sagen ob die Formen auf diesen Zeichnungen beruhen, ich hoffe aber nicht.
LG Hannes
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Natürlich wieder R.V. Aircraft.

Schlechter als die bisherigen Modelle ist die auch nicht.
 
Thema:

KP

Sucheingaben

Arado Ar96 Bilder

Oben