Kran fällt auf restaurierte A-4 Skyhawk - Alameda NAS in USA

Diskutiere Kran fällt auf restaurierte A-4 Skyhawk - Alameda NAS in USA im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ja, natürlich dafür würde dieser Kran auch nicht reichen.( Generator 60 t, Maschinenhaus ca 25t) Hier wurden nur die Blätter ausgetauscht...
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Da ist aber das Rotorblatt nicht das Problem, sonder der Generator und das Maschinenhaus. Die sind deutlich schwerer.
Ja, natürlich dafür würde dieser Kran auch nicht reichen.( Generator 60 t, Maschinenhaus ca 25t) Hier wurden nur die Blätter ausgetauscht.


Gruß René
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Und wie erklärst Du die Aussage, dass ein ähnlich großer Kran sowohl den Kran als auch das Flugzeug geborgen hat? Laut den Bildern hat er vermutlich komplett auf befestigtem Boden gestanden, war also noch weiter weg.
Wie Du schon schreibst, ähnlich großer Kran. Bei dem "Aufsteller" schätze ich mal aus der Entfernung mindestens auf einen 60er oder 70er, und das sind bei größerer Auslage manchmal Welten.

Allerdings scheint mir auf dem Bild, wo man den gelben Kran mit Last noch stehend sieht, an der vorderen Abstützung extra ein Mann zu stehen, der diese im Auge behalten soll. Also war wohl bekannt, dass die Wiese aufgeweicht ist. Ist ja auch an den Wühl-Spuren im Vordergrund zu erkennen, wo wohl jemand auf die Wiese fahren wollte.
 
Thema:

Kran fällt auf restaurierte A-4 Skyhawk - Alameda NAS in USA

Kran fällt auf restaurierte A-4 Skyhawk - Alameda NAS in USA - Ähnliche Themen

  • DB 605: Ein kranker Motor?

    DB 605: Ein kranker Motor?: Wir hatten ja hier Me 109 veraltet? über die Frage diskutiert, welches Ausmaß die Probleme des DB 605 hatten und wie lange der Motor in der Start-...
  • Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen

    Chancen Medical bei chronischen Erkrankungen: Liebe Alle, ich befinde mich derzeit in einem Konsultationsverfahren beim LBA wegen meinen chronischen Erkrankungen für mein Medical und wollte...
  • Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72

    Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72: Sie hat es mir echt angetan. Dieses Futuristische Gebilde, das laut AMP auf einem Antigravitationsprinzip aus dem jahre 1929 von Thomas T. Brown...
  • B-17 Abschuss durch Me-262 über Kranenburg April 1945

    B-17 Abschuss durch Me-262 über Kranenburg April 1945: Mal ne Frage an die Historiker... An der Kriegsgräberstätte in Kleve-Donsbrüggen (nördlicher Niederrhein) steht eine Schautafel die u.a. ein...
  • Kranbergung und schwarze Kapuze zur Panikverhinderung?

    Kranbergung und schwarze Kapuze zur Panikverhinderung?: Hallo, vor einigen Tagen Bilder aus GB, eine Person wurde vom Strand einer Steilküste am Seil geborgen. Es sah auf dem Video aus als wenn der zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyhawk

    Oben