Krieg im IRAK

Diskutiere Krieg im IRAK im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; ... und trotzdem haben sie es vor zwölf Jahren auch. Meines Wissens nach waren das die Quellen in Kuweit - und nicht im IRAK ! Was sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... und trotzdem haben sie es vor zwölf Jahren auch.

Meines Wissens nach waren das die Quellen in Kuweit - und nicht im IRAK !

Was sagen die Luftaufnahmen ?! - das die Quellen brennen ? oder wer sie angezündet hat ?!
 
#
Schau mal hier: Krieg im IRAK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Arne
Ich habe die ganz schwere Vermutung das die Ölquellen von den Amis in Brand gesetzt wurden - aus Propagandazwecken.

Das Gegenteil glaube ich erst wenn mir dafür jemand 100%tige Beweise bringt die nicht auf amerikanischen Quellen beruhen.

Dem Irak nutzt das anzünden der eigenen Ölquellen nichts - gar nichts !

Eher umgekehrt. Die Amerikaner werden durch die brennenden Oelquellen stark behindert, dazu die Folgekosten, ihnen bringt es rein gar nichts. Dass Sadam Oelquellen anzünden kann, hat er schon bewiesen, und man hat ja auch damit gerechnet, propagandistisch ist da auch nichts rauszuholen. Und im Raum Basra ist es völlig unsinnig, da die Amerikaner die Bevölkerung dort auf ihre Seite bringen wollen. Für die Iraker ist das Gebiet so oder so nicht zu halten, ich betrache dies eher als sinnloser Racheakt a la Saddam.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Irgendwie fängts langsam an zu nerven dieser Irakscheiß. Andererseits muß man einfach mitreden.

Mir stellt sich die Frage wie wird es nach dem Krieg weitergehen? Eine tolle Demokratie wirds nicht geben. Die Amerikaner werden sich die Ölquellen einverleiben und somit noch mehr Macht, Kontrolle und Einfluß gewinnen.

Über kurz oder lang könnte sich der gedrittelte Irak bzw. ein Teil davon daran erinnern, dass man ja eigentlich mal viel Größer war und es kommt zu einem neuen Konflikt, ähnlich wie in Jugoslawien.

Der Terrorismus findet neuen Nährboden und andere Staaten werden versuchen sich Massenvernichtungswaffen zu besorgen am besten Atombomben. Das ist wohl die einzige Waffe mit der man die Amerikaner abschrecken und davon abhalten kann einen anzugreifen (siehe Nordkorea).

Staaten wie Israel und die USA selbst werden weiterhin machen was sie wollen, UN-Resolutionen missachten und damit ungestraft davon kommen!

Europa, die Deutschen allen voran werden den zerbomten Irak wieder mit unseren Steuergeldern aufbauen dürfen und ne neue Zuwanderungs/Flüchtlingswelle ist auch nicht auszuschließen.

Wärend die Amerikaner also ihren Eroberungsfeldzug unerbittlich fortführen, werden immer mehr Völker/Länder von ihnen unterdrückt und andere Völker/Länder wie Deutschland gehen langsam aber sich gänzlich unter und werden vielleicht früher oder später ebenfalls zum Ziel der Machtpolitik Amerikas.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Beat :
So sollst Du denken.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Arne
@Beat :
So sollst Du denken.
Alles möglich. Ich glaube schon lange nicht mehr, was ich alles von "offizieller" und "unabhängiger" Seite vorgesetzt bekomme. Ich versuche lediglich die "eher richtigen Informationen" mit logischem Hinterfragen zu erkennen. Weiss natürlich, dass mir dies nicht immer gelingt ...
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Scorpion
Irgendwie fängts langsam an zu nerven dieser Irakscheiß.

(snipped)

Wärend die Amerikaner also ihren Eroberungsfeldzug unerbittlich fortführen, werden immer mehr Völker/Länder von ihnen unterdrückt und andere Völker/Länder wie Deutschland gehen langsam aber sich gänzlich unter und werden vielleicht früher oder später ebenfalls zum Ziel der Machtpolitik Amerikas.
Gute Worte, Scorpion, deinen letzten Absatz möchte ich nochmal bekräftigen.

Gerade dieser Krieg macht es nur noch schlimmer. Angefangen haben ihn die USA, bezahlen, nicht nur mit Euros, werden wir alle, früher oder später.

Und in solchen Momenten sieht man auch, wo man wirklich Freunde hat.

Luca
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Scorpion: :TOP: Vor allem das mit den Steuergeldern. Wie war das noch in Afghanistan?? Amerkia bombt alles in Schutt und Asche und wir dürfen den Wiederaufbau bezahlen!!
Dazu ein Bericht von www.zdf.de:

EU stellt 21 Millionen Euro
Soforthilfe für Irak bereit


Kommission beantragt 100 Millionen Euro aus der Notreserve


Die EU will zunächst 21 Millionen Euro an humanitärer Hilfe für Flüchtlinge in Irak und den Nachbarregionen bereitstellen. Der EU-Kommissar für Entwicklung und humanitäre Hilfe, Poul Nielson, erklärte am Donnerstag, benötigt würden aber zusätzlich rund hundert Millionen Euro. Er appellierte an die Mitgliedstaaten, die Hilfe so schnell wie möglich freizugeben.
Ich glaube kaum das diese Gelder für den Aufbau verwendet werden würden!! :mad:
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
US-Kampfjets verlassen Flugzeugträger 20:09:43
Mehrere Dutzend Jagdflugzeuge sind vom US-Flugzeugträger USS Theodore Roosevelt im östlichen Mittelmeer gestartet. Die mit Bomben und Luft-Luft-Raketen bestückten Maschinen seien "zu einer geheimen Mission zur Unterstützung der Operation Iraqi Freedom aufgebrochen", sagt der Presseoffizier des Flugzeugträgers, John Oliveira. Zum genauen Ziel des Angriffs gibt es keine Informationen.
ARD-Tageschau
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.811
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Die Ölquellen zündet der Saddam schon selber an. Der entstehende Qualm ist eine klasse Möglichkeit, Laserzielbeleuchtung, optische Aufklärung etc. zu unterbinden.

Die USA wollen das ja eigentlich unterbinden und setzen dafür sogar Spezialeinheiten ein - in derem Interesse ist das nun wirklich nicht, das gibt es ausreichend viele, wesentlich bessere Propagandamöglichkeiten.
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
KUNA: US-Truppen erobern Grenzstadt 20:26:56
Die unter US-Kommando in Irak einmarschierten Truppen haben nach einem Bericht der kuwaitischen Nachrichtenagentur KUNA die irakische Grenzstadt Umm Kasr eingenommen. Die Stadt liegt rund 50 Kilometer südlich von Basra und ist der einzige große Seehafen Iraks.

CBS: Einige irakische Soldaten geben auf 20:15:34
Mehrere irakische Soldaten haben sich Medienberichten zufolge einmarschierenden US-Soldaten ergeben. Ein Reporter des US-Fernsehsenders CBS berichtet, die irakischen Soldaten hätten ein Minenfeld angelegt, als sie von den US-Truppen gestellt worden seien.

Quelle:Tageschau.de
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Original geschrieben von phantomderpfalz
KUNA: US-Truppen erobern Grenzstadt 20:26:56
Die unter US-Kommando in Irak einmarschierten Truppen haben nach einem Bericht der kuwaitischen Nachrichtenagentur KUNA die irakische Grenzstadt Umm Kasr eingenommen. Die Stadt liegt rund 50 Kilometer südlich von Basra und ist der einzige große Seehafen Iraks.
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Nachrichten-Ticker ARD-Tageschau

Türkei fordert Schutz von NATO 20:43:38
Die Türkei hat von ihren Bündnispartnern Schutzvorräte für mögliche Chemie- und Biowaffen-Angriffe aus Irak angefordert. Die Regierung habe 10.000 Pocken-Impfeinheiten aus Dänemark und weitere 1500 aus Ungarn angefordert, meldete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Norwegen soll Schutzvorräte im Wert von 650.000 Euro liefern. Kanada wird um 150.000 Impfeinheiten gegen Milzbrand gebeten.

Irak-Radio: Husseins Haus getroffen 20:41:12
Der irakische Rundfunk berichtet, dass in der ersten Angriffswelle ein Privathaus von Saddam Hussein getroffen wurde. Es habe aber keine Opfer gegeben.

Proteste: Hunderttausende auf der Straße 20:34:04
Weltweit haben bereits Hunderttausende mit Mahnwachen und Friedensgebeten gegen den Krieg protestiert. Schwerpunkte sind Berlin, San Francisco, Melbourne, Paris und London. Allein in Berlin befinden sich rund 40.000 Menschen auf dem Alexanderplatz. Am Vormittag waren von dort rund 50.000 zumeist jugendliche Demonstranten zum Brandenburger Tor gezogen.
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Irak-Krieg III - Erster Abschuß

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,241332,00.html (link sollte jetzt gehen :red: )
"... Kuweit - Amerikanische Truppen sind bei dem Angriff auf irakisches Gegenfeuer gestoßen. Ein Mitglied des US-Militärs bestätigte, dass eine Einheit von irakischen Mörsern beschossen wurde. Informationen über Opfer lagen nicht vor. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, ein US-Kampfhubschrauber sei abgeschossen worden. Ein irakischer Armeesprecher hatte im irakischen Fernsehen gesagt, dass der Hubschrauber vom Typ Sikorsky beim Eindringen in den irakischen Luftraum beschossen worden sei. Eine unabhängige Bestätigung für die irakischen Angaben gab es zunächst nicht. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.811
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Link geht nicht.

Ob irakische Armeesprecher so objektive Quellen sind...
Früher oder später wird sowas natürlich passieren - leider.
 

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
Military officials confirm helicopter incident

Pentagon-AP -- Military officials confirm there was an incident involving
US special operations troops inside Iraq.

This occurred before the start of the US opening salvo aimed at Iraqi
leadership.

A military source says a small number of US troops were on board a
helicopter (MH-53) when it made a "hard" landing in Iraq. It was enough to disable
the chopper, and it later was destroyed.

The official says it's "doubtful" that any hostile fire was involved. The
source says the incident occurred in Iraq's southern no-fly zone.

The military official says there were no injuries reported -- and the US
troops were "safely extracted."
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.075
Ort
Köln
Irak:AH-64 abgestürzt

Hab soeben in den Nachrichten vernommen das eine AH-64 in Irak abgestürzt ist.Nähere Infos folgen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Ölquellen zündet der Saddam schon selber an. Der entstehende Qualm ist eine klasse Möglichkeit, Laserzielbeleuchtung, optische Aufklärung etc. zu unterbinden.


Entschuldigt das ich das Thema nochmal aufgreife - aber ich lerne gern dazu :

WAS sollen die Laserzielbeleuchter denn da nicht sehen dürfen ? - etwa die Ölquellen die ganz bleiben sollen damit der Ami sie dann doch bombardiert ?

Mit Qualm den Ami aufhalten ? - Echt ?

Mir ist das zu unlogisch - eben weil so logisch die Schlagzeile "Der Verrückte in Bagdad brennt seine eigenen Ölfelder an"

... mal sehen was in paar Jahren darüber rauskommt - bestimmt dasselbe wie mit den Krankenhäsern und Säuglingen in Kuwait damals...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krieg im IRAK

Krieg im IRAK - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Abschüsse im Irakkrieg II und III

    Abschüsse im Irakkrieg II und III: Hey, Leute, das interesiert mich nun mal, wieviele Luftkämpfe im den beider auggelisteten Irakkriegen stattgefunden haben. Vor allem im zewiten...
  • Irak - Nachkrieg

    Irak - Nachkrieg: Kopenhagen (AFP) - Nachdem ihnen ein Schneepflug und Rasenmäher geschickt wurden anstatt der benötigten Panzerfahrzeuge, haben sich in Irak...
  • Überblick über Verluste im Irak Krieg

    Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
  • Der Krieg gegen den Irak beginnt

    Der Krieg gegen den Irak beginnt: Ich dachte mir ich mache mal ein neues Thema auf. Die USA und ihre Verbündeten haben ihren Resulotionsentwurf zurück gezogen. Die US-Regierung...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Abschüsse im Irakkrieg II und III

      Abschüsse im Irakkrieg II und III: Hey, Leute, das interesiert mich nun mal, wieviele Luftkämpfe im den beider auggelisteten Irakkriegen stattgefunden haben. Vor allem im zewiten...
    • Irak - Nachkrieg

      Irak - Nachkrieg: Kopenhagen (AFP) - Nachdem ihnen ein Schneepflug und Rasenmäher geschickt wurden anstatt der benötigten Panzerfahrzeuge, haben sich in Irak...
    • Überblick über Verluste im Irak Krieg

      Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
    • Der Krieg gegen den Irak beginnt

      Der Krieg gegen den Irak beginnt: Ich dachte mir ich mache mal ein neues Thema auf. Die USA und ihre Verbündeten haben ihren Resulotionsentwurf zurück gezogen. Die US-Regierung...

    Sucheingaben

    content

    Oben