Schorsch
Alien
Wertes Forum,
im Lilium-Thread kam die These auf, dass die zivile Luftfahrt von Zweiten Weltkrieg aufgrund technologischen Fortschritt profitiert hat.
Post 4151ff.
Ich hatte dem widersprochen, aber im Lilium-Thread ist dieses hochinteressante Thema gewiss nicht gut aufgehoben.
Daher erst mal eine (steile) Eingangsthese: technologisch war der zweite Weltkrieg für die zivile Luftfahrt eine weitgehende Nullnummer. Es gab nach dem Krieg nichts, was nicht auch vorher schon gab.
im Lilium-Thread kam die These auf, dass die zivile Luftfahrt von Zweiten Weltkrieg aufgrund technologischen Fortschritt profitiert hat.
LILIUM: Ein Elektrokleinflugzeug für den Alltagseinsatz
Ich dachte wir reden hier über das scheiternde Lilium „Lufttaxi“ alias Lilium „Jet“ ? Und warum redest Du dann von Klimawandelsekte, Klimaklebern, Namenstänzern und Kulturkreisen? Kann man nicht und das mit der Hummel ist seit langen widerlegt Nun, Lilium kann ja auch fliegen. Zumindest...
www.flugzeugforum.de
Post 4151ff.
Ich hatte dem widersprochen, aber im Lilium-Thread ist dieses hochinteressante Thema gewiss nicht gut aufgehoben.
Daher erst mal eine (steile) Eingangsthese: technologisch war der zweite Weltkrieg für die zivile Luftfahrt eine weitgehende Nullnummer. Es gab nach dem Krieg nichts, was nicht auch vorher schon gab.
Zuletzt bearbeitet: