Krokodil an Bord verursacht Flugunfall mit 19 Toten

Diskutiere Krokodil an Bord verursacht Flugunfall mit 19 Toten im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Krokodil hat sich in in einem Flugzeug von der Tasche befreit, in welcher es sich befand, und an Bord eines Kleinflugzeuges Panik ausgelöst...
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Ein Krokodil hat sich in in einem Flugzeug von der Tasche befreit, in welcher es sich befand, und an Bord eines Kleinflugzeuges Panik ausgelöst. Die nach vorne stürzenden Passagiere haben das Flugzeug aus dem Gleichgewicht, und damit zum Absturz gebracht. So geschehen in einem Inlandflug in der Republik Congo. Das Flugzeug ist in ein Haus gestürtzt, einige hunderte von Metern vor der Landbahn entfernt. Fazit: 19 Tote und ein Uberlebender (der das Ganze berichten konnte).
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Was hatte das Krokodil da zu suchen?
Gehörte zum Gepäck eines der Passagiere, der es irgendwo verkaufen wollte. Er hatte das Reptil in einer Tragetasche verstaut, und kurz vor der Landung ist es daraus entwichen.
Ich muss zu diesem Thema sagen, dass es im tiefen Schwarz-Afrika gang und gäbe ist, in kleineren bis mittleren Transportflugzeugen Tiere zu befördern, Hühner, Enten und sogar Ziegen. Lacht nicht, ich sage dies im Ernst. "Verstehen" kann dies nur wer Schwarz-Afrika effektiv kennt.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
das kenn ich auch noch aus dem grossen Vaterland, da war es auch normal Gefluegel und kleiner Haustiere in die "Anna" zu packen....mal ganz abgesehen von der Anzahl der Mitflieger..:rolleyes:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Das Kroko hat den Absturz überlebt wurde aber später von jemanden mit der Machete niedergestreckt.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ich muss zu diesem Thema sagen, dass es im tiefen Schwarz-Afrika gang und gäbe ist, in kleineren bis mittleren Transportflugzeugen Tiere zu befördern, Hühner, Enten und sogar Ziegen. Lacht nicht, ich sage dies im Ernst. "Verstehen" kann dies nur wer Schwarz-Afrika effektiv kennt.
Im vorliegenden Fall handelt es sich um eine L-410, welches eigentlich für die Beförderung von zweibeinigen Passagieren vorgesehen ist.
Ja und in Flugzeugen, die eigentlich nur für die Beförderung von Fracht bestimmt sind, werden auch mal Passagiere befördert, welche dann stehen, auf dem Boden sitzen oder liegen. Wehe, wenn dann mal durch einen technischen Defekt plötzlich die hintere Frachtluke aufgeht und die dann alle rausfallen. So ist es auch schon mal in Schwarz-Afrika vorgekommen. War glaube ich eine IL-76 und die ukrainische Besatzung kehrte danach sicher zum Flughafen zurück.
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Genau, aber ohne ca. 150 Paxe....


HAJO
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Jawohl, vor nicht allzu langer Zeit in derselben Republik Congo.
 

elbarto

Berufspilot
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
73
Zustimmungen
24
Ort
Berlin
Nach "Snakes on a Plane" nun bald die Fortsetzung :Crocodile on plane

Tja, T.I.A.

Da waren die Paxe aber sehr dünnhäutig, bei so nem kleinen Vieh. Man könnte meinen, die sind dort andere Kaliber gewöhnt...
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Nach "Snakes on a Plane" nun bald die Fortsetzung :Crocodile on plane

Tja, T.I.A.

Da waren die Paxe aber sehr dünnhäutig, bei so nem kleinen Vieh. Man könnte meinen, die sind dort andere Kaliber gewöhnt...
Oder alle auf einmal haben versucht es zu fangen?

C80
 
Thema:

Krokodil an Bord verursacht Flugunfall mit 19 Toten

Krokodil an Bord verursacht Flugunfall mit 19 Toten - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Farben Bordnummern russischer LSK

    Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
  • Geräusch der Bordkanone

    Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
  • Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?)

    Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?): Doppel-Rollout: Hirschkuh und/oder Krokodil (?) Hallo liebe Modellbauer! Nachdem ich bereits seit dem Frühjahr daran herumgebastelt habe, ist...
  • Das Krokodil des kalten Krieges: Mi-24 Hind D in 1:48

    Das Krokodil des kalten Krieges: Mi-24 Hind D in 1:48: So... nachdem ich heute morgen die letzten Verspannungen angebracht habe, konnte es ans fotografieren gehen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Farben Bordnummern russischer LSK

      Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
    • Geräusch der Bordkanone

      Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
    • Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?)

      Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?): Doppel-Rollout: Hirschkuh und/oder Krokodil (?) Hallo liebe Modellbauer! Nachdem ich bereits seit dem Frühjahr daran herumgebastelt habe, ist...
    • Das Krokodil des kalten Krieges: Mi-24 Hind D in 1:48

      Das Krokodil des kalten Krieges: Mi-24 Hind D in 1:48: So... nachdem ich heute morgen die letzten Verspannungen angebracht habe, konnte es ans fotografieren gehen...
    Oben