KS-1 "Kennel"/ bemannter Prototyp 1:72

Diskutiere KS-1 "Kennel"/ bemannter Prototyp 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute zeige ich euch ein paar Bilder meiner KS-1 "Kennel" bemannt von Alpha Flight im Maßstab 1:72. Der Bausatz wurde hier im Forum schon...

Moderatoren: AE
  1. #1 flogger, 17.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Heute zeige ich euch ein paar Bilder meiner KS-1 "Kennel" bemannt von Alpha Flight im Maßstab 1:72.
    Der Bausatz wurde hier im Forum schon vorgestellt.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=9312&highlight=kennel

    Der Resin Bausatz ist sehr gut und wurde von mir fast aus der Kiste gebaut. Nur einige Kleinteile wie Staurohre, Antenne und die Seitenleitwerktrimmung habe ich neu angefertigt. Im Cockpit habe ich die Instrumente durch entsprechende Abziehbilder dargestellt.
    Die Paßgenauigkeit ist für einen Resinbausatz sehr gut, nur der Sitz von Neomega (liegt dem Bausatz bei) wollte nicht so recht passen.
     

    Anhänge:

    • s_7.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      337
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flogger, 17.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Die Bilder sind nicht ganz optimal, es wird Winter im Wald:D .
     

    Anhänge:

    • s_8.jpg
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      326
  4. #3 flogger, 17.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    andere Seite...
     

    Anhänge:

    • s_9.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      325
  5. #4 flogger, 17.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    "Man muß schon ganz genau hinsehen..." um das Triebwerksende (im Bausatz enthalten) zu sehen.:)
     

    Anhänge:

    • s_3.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      319
  6. #5 Starfighter, 17.09.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    wow- wieder was feines das in die hand passt! wie immer klasse, flogger! :)
     
  7. #6 flogger, 17.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Lackiert habe ich das erste Mal mit Alclad II. Echt nicht schlecht das Zeug und so grifffest!
     

    Anhänge:

    • s_6.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      312
    fliegers gefällt das.
  8. #7 flogger, 17.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ....
     

    Anhänge:

    • s_13.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      304
  9. #8 flogger, 17.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    so noch einmal mit meinem Patschfötchen:p
     

    Anhänge:

    • hand.jpg
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      297
  10. #9 flogger, 17.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Abschließend kann ich sagen, der beste Resinkit den ich bis jetzt gebaut habe. SEHR zu empfehlen!!


    das Cockpit ohne Haube
     

    Anhänge:

    • c_1.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      291
  11. #10 flogger, 17.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    die Garage der Kennel
     

    Anhänge:

    • k3.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      288
  12. #11 HenningOL, 17.09.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    :TOP:
    Ich hoffe ich kann mir das Teil in Hannover mal us der Nähe ansehen (wink mit dem Gartenzaun :D)! ;)
     
  13. #12 centuryfan, 17.09.2003
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Schönes Ding!!

    Sympathischer kleiner Flieger. Zwar etwas "blos"..aber äußerst sauberes Finish. Respekt! Ach ja...Hannover..das wär' doch mal ein Stichwort!:D
    mfg Bernd
     
  14. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Thüringen
    Das hast Du gut hinbekommen. :TOP:
    Immer wieder beeindruckend - der Ruck, wenn man das Bild mit dem Modell auf der Handfläche sieht.
     
  15. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Und mit diesen Patschpfötchen machst Du solch fitzeligen Kram? Klasse!!! :TOP:
     
  16. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Sehr schön gebaut, Du kannst sie ja mit Arne gemeinsam ausstellen. (Unter der TU16):TOP:
     
  17. #16 flogger, 18.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Danke für die Blumen Männers!

    @centuryfan-sieht gut aus
    @stevoe-ja, kann man
    @muf-die Maschine wurde an einer Tu-4 erprobt
     
  18. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    ist mir neu.:confused:
    ich habe bisher nur Bilder im Zusammenhang mit der TU-16 als Träger gesehen. Die bemannte Version war gleichzeitig der Prototyp der KS-1.

    Hier eine tschechische Page dazu.
     
  19. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Habe hier gerade 'Red Star Vol.7' über die Tu-4 vor mir liegen (sehr interessantes Buch), da sind ein paar schöne Aufnahmen der Tu-4 mit der KS-1 drin. Da hägen auch schonmal 2 der bemannten Version unter dem Trägerflugzeug...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Danke Stevoe für diese Info, habe mal genauer nachgeforscht, stimmt. Der Träger war für die allererste Version eine TU-4K für 2 KS-1.
    Also Flogger, wir warten auf die dazugehörige TU-4.:FFTeufel:
     
  22. moerte

    moerte Berufspilot

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    erkner bei berlin
    super modell
    schön sauber gebaut echt klasse
    für die grösse :TD:

    Gruss Ronny
     
Moderatoren: AE
Thema:

KS-1 "Kennel"/ bemannter Prototyp 1:72

Die Seite wird geladen...

KS-1 "Kennel"/ bemannter Prototyp 1:72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Ch-20M & KS-1 – Amodel

    1/72 Ch-20M & KS-1 – Amodel: Sollte jemals eine Tu-95K, KM oder KD auf den Markt kommen oder ein Umbau in eine dieser Versionen gewagt werden kommt hier die passende...
  2. Kugelkopf Benro KS-1

    Kugelkopf Benro KS-1: Ist die Suche nach einem geeigneten Objektiv schon eine Wissenschaft für sich, so stellt die Suche nach einem ordentlichen Stativ mit...
  3. 1/72 KS-1 Kometa – MP-Models

    1/72 KS-1 Kometa – MP-Models: Gesehen beim letzten Modellbautreffen in Cottbus: ein Bausatz eines KS-1 'Kometa' Flügelgeschosses. Der Bausatz ist von der Firma MP-MODELS, die...
  4. 1/72 KS-1 Kennel – Alphaflight

    1/72 KS-1 Kennel – Alphaflight: Neu von Neomega gibt es einen Resinbausatz des sowj. Flugkörpers KS-1 Kennel im Maßstab 1:72. Für alle Modellbauer einer frühen Tu-16 oder einer...
  5. Ks-172

    Ks-172: Grüezi miteinander Hat jemand Infos über den russischen A/A Flugkörper KS-172? Er soll ja angeblich eine Reichweite von 400km besitzen und war...