KS-1 "Kennel"/ bemannter Prototyp 1:72

Diskutiere KS-1 "Kennel"/ bemannter Prototyp 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute zeige ich euch ein paar Bilder meiner KS-1 "Kennel" bemannt von Alpha Flight im Maßstab 1:72. Der Bausatz wurde hier im Forum schon...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Heute zeige ich euch ein paar Bilder meiner KS-1 "Kennel" bemannt von Alpha Flight im Maßstab 1:72.
Der Bausatz wurde hier im Forum schon vorgestellt.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=9312&highlight=kennel

Der Resin Bausatz ist sehr gut und wurde von mir fast aus der Kiste gebaut. Nur einige Kleinteile wie Staurohre, Antenne und die Seitenleitwerktrimmung habe ich neu angefertigt. Im Cockpit habe ich die Instrumente durch entsprechende Abziehbilder dargestellt.
Die Paßgenauigkeit ist für einen Resinbausatz sehr gut, nur der Sitz von Neomega (liegt dem Bausatz bei) wollte nicht so recht passen.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Die Bilder sind nicht ganz optimal, es wird Winter im Wald:D .
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wow- wieder was feines das in die hand passt! wie immer klasse, flogger! :)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Abschließend kann ich sagen, der beste Resinkit den ich bis jetzt gebaut habe. SEHR zu empfehlen!!


das Cockpit ohne Haube
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
:TOP:
Ich hoffe ich kann mir das Teil in Hannover mal us der Nähe ansehen (wink mit dem Gartenzaun :D)! ;)
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Schönes Ding!!

Sympathischer kleiner Flieger. Zwar etwas "blos"..aber äußerst sauberes Finish. Respekt! Ach ja...Hannover..das wär' doch mal ein Stichwort!:D
mfg Bernd
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Das hast Du gut hinbekommen. :TOP:
Immer wieder beeindruckend - der Ruck, wenn man das Bild mit dem Modell auf der Handfläche sieht.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von flogger
so noch einmal mit meinem Patschfötchen:p
Und mit diesen Patschpfötchen machst Du solch fitzeligen Kram? Klasse!!! :TOP:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Sehr schön gebaut, Du kannst sie ja mit Arne gemeinsam ausstellen. (Unter der TU16):TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Danke für die Blumen Männers!

@centuryfan-sieht gut aus
@stevoe-ja, kann man
@muf-die Maschine wurde an einer Tu-4 erprobt
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
@muf-die Maschine wurde an einer Tu-4 erprobt
ist mir neu.:confused:
ich habe bisher nur Bilder im Zusammenhang mit der TU-16 als Träger gesehen. Die bemannte Version war gleichzeitig der Prototyp der KS-1.

Hier eine tschechische Page dazu.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von MUF
ist mir neu.:confused:
ich habe bisher nur Bilder im Zusammenhang mit der TU-16 als Träger gesehen. Die bemannte Version war gleichzeitig der Prototyp der KS-1.
Habe hier gerade 'Red Star Vol.7' über die Tu-4 vor mir liegen (sehr interessantes Buch), da sind ein paar schöne Aufnahmen der Tu-4 mit der KS-1 drin. Da hägen auch schonmal 2 der bemannten Version unter dem Trägerflugzeug...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Danke Stevoe für diese Info, habe mal genauer nachgeforscht, stimmt. Der Träger war für die allererste Version eine TU-4K für 2 KS-1.
Also Flogger, wir warten auf die dazugehörige TU-4.:FFTeufel:
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
super modell
schön sauber gebaut echt klasse
für die grösse :TD:

Gruss Ronny
 
Thema:

KS-1 "Kennel"/ bemannter Prototyp 1:72

KS-1 "Kennel"/ bemannter Prototyp 1:72 - Ähnliche Themen

  • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

    Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
  • Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  • Frage zu AS-1 Kometa/Kennel

    Frage zu AS-1 Kometa/Kennel: Liebes Forum, ich habe mal folgende Frage: Ich habe eine AS-1 Kometa (Sopka) im Maßstab 1/72 in Arbeit und möchte das Gerät in der...
  • China - dritter bemannter Start ins All

    China - dritter bemannter Start ins All: China wird wohl den nächsten, dritten Start seines derzeitigen Programms(Shenzhou VII,) zeitlich etwas vorziehen. Das wahrscheinlichste...
  • 1/72 KS-1 Kennel – Alphaflight

    1/72 KS-1 Kennel – Alphaflight: Neu von Neomega gibt es einen Resinbausatz des sowj. Flugkörpers KS-1 Kennel im Maßstab 1:72. Für alle Modellbauer einer frühen Tu-16 oder einer...
  • Ähnliche Themen

    • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

      Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
    • Erster bemannter Flug des Volocopters

      Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
    • Frage zu AS-1 Kometa/Kennel

      Frage zu AS-1 Kometa/Kennel: Liebes Forum, ich habe mal folgende Frage: Ich habe eine AS-1 Kometa (Sopka) im Maßstab 1/72 in Arbeit und möchte das Gerät in der...
    • China - dritter bemannter Start ins All

      China - dritter bemannter Start ins All: China wird wohl den nächsten, dritten Start seines derzeitigen Programms(Shenzhou VII,) zeitlich etwas vorziehen. Das wahrscheinlichste...
    • 1/72 KS-1 Kennel – Alphaflight

      1/72 KS-1 Kennel – Alphaflight: Neu von Neomega gibt es einen Resinbausatz des sowj. Flugkörpers KS-1 Kennel im Maßstab 1:72. Für alle Modellbauer einer frühen Tu-16 oder einer...
    Oben