Ks-172

Diskutiere Ks-172 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Grüezi miteinander Hat jemand Infos über den russischen A/A Flugkörper KS-172? Er soll ja angeblich eine Reichweite von 400km besitzen und war...
Stefan Giger

Stefan Giger

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2001
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Niederurnen, CH
Grüezi miteinander
Hat jemand Infos über den russischen A/A Flugkörper KS-172? Er soll ja angeblich eine Reichweite von 400km besitzen und war als Abfangmittel der E-3 der Nato geplant.

Stefan
 
#
Schau mal hier: Ks-172. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Die KS-172, oder auch oft R-37 genannt, ist das nachfolge Muster russischen langstrecken Luft-Luft Rakete R-33E (AA-9 Amos), welche für die MiG-31 konstruiert wurde. Die verbindung zwischen der ~160 Km reichenden R-33 und der 3000 Km/h schnellen MiG-31 sollte dies den großen Luftraum über der Grenzen der Sowjet Union überwachen. Die R-37 Rakete gehört zum Waffenprogramm welches für den Langstrecken Jäger Suhoi Su-35 Super Flanker entwickelt wurde und soll eine Theoretische Reichweite von 300-400 Km besitzen, dabei wird sie durch ein Ramjet Triebwerk angetrieben. Die Rakete soll neben der Su-35 und Su-37 ebenfalls auch bei der Moderniesierten MiG-31M mit der R-77 (AA-12 Adder) zur Standard bewaffnung gehören.

Eine Reichweite von ganzen 400 Km scheint mir etwas von russischer Seite übertrieben, wobei das Radar Zhuk 27 der Su-35 eine Reichweite von 400 Km besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.065
Zustimmungen
473
Soweit ich weiß sind KS-172 und R-37 verschiedene Waffen! Die R-37 ist wie vitez sagt der Nachfolger der R-33 und wurde glaub ich für die MiG-31 entwickelt. Die KS-172 ist als Anti-AWACS-Rakete konzipiert worden und soll von der Su-35/37 eingesetzt werden.
Die KS-172 besitzt einen Datenlink, INS und aktiv Radar.
 
Thema:

Ks-172

Ks-172 - Ähnliche Themen

  • 24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar

    24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar: Schon einige Wochen her, die Aufnahmen sind aber "bemerkenswert"... Ein Flugschüler hat bei der Landung in Toronto, bei einem Soloflug, die...
  • Erkennung Reims Cessna 172? Skyhawk II

    Erkennung Reims Cessna 172? Skyhawk II: Weiss jemand, wie man die verschiedenen RC 172 unterscheiden kann? Mir geht es um die D-EANI, über die ich mit der Kennung im Netz gar nichts...
  • 4.7.2018 Bad Vöslau - Cessna 172S stürzt senkrecht zu Boden, 2 Tote

    4.7.2018 Bad Vöslau - Cessna 172S stürzt senkrecht zu Boden, 2 Tote: Am Mittwochvormittag ist bei Bad Vöslau eine zweisitzige Cessna 172S abgestürzt. Bei dem Unglück kamen zwei Männer ums Leben. Ursache noch...
  • Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS

    Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS: Hallo zusammen, ich habe eine Bitte, vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Zu den oben aufgeführten Kennzeichen , suche ich nach deren...
  • AVGAS oder MOGAS in Cessna 172

    AVGAS oder MOGAS in Cessna 172: Wir fliegen eine Cessna F172H mit dem O-300D Rolls- Royce 6 Zylinder Motor. Dieser wurde frisch überholt und hat nun 15 Stunden. Die Empfehlung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    KS-172

    ,

    KS-172.

    Oben