Ks-172

Diskutiere Ks-172 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Grüezi miteinander Hat jemand Infos über den russischen A/A Flugkörper KS-172? Er soll ja angeblich eine Reichweite von 400km besitzen und war...
Stefan Giger

Stefan Giger

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2001
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Niederurnen, CH
Grüezi miteinander
Hat jemand Infos über den russischen A/A Flugkörper KS-172? Er soll ja angeblich eine Reichweite von 400km besitzen und war als Abfangmittel der E-3 der Nato geplant.

Stefan
 
#
Schau mal hier: Ks-172. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Die KS-172, oder auch oft R-37 genannt, ist das nachfolge Muster russischen langstrecken Luft-Luft Rakete R-33E (AA-9 Amos), welche für die MiG-31 konstruiert wurde. Die verbindung zwischen der ~160 Km reichenden R-33 und der 3000 Km/h schnellen MiG-31 sollte dies den großen Luftraum über der Grenzen der Sowjet Union überwachen. Die R-37 Rakete gehört zum Waffenprogramm welches für den Langstrecken Jäger Suhoi Su-35 Super Flanker entwickelt wurde und soll eine Theoretische Reichweite von 300-400 Km besitzen, dabei wird sie durch ein Ramjet Triebwerk angetrieben. Die Rakete soll neben der Su-35 und Su-37 ebenfalls auch bei der Moderniesierten MiG-31M mit der R-77 (AA-12 Adder) zur Standard bewaffnung gehören.

Eine Reichweite von ganzen 400 Km scheint mir etwas von russischer Seite übertrieben, wobei das Radar Zhuk 27 der Su-35 eine Reichweite von 400 Km besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Soweit ich weiß sind KS-172 und R-37 verschiedene Waffen! Die R-37 ist wie vitez sagt der Nachfolger der R-33 und wurde glaub ich für die MiG-31 entwickelt. Die KS-172 ist als Anti-AWACS-Rakete konzipiert worden und soll von der Su-35/37 eingesetzt werden.
Die KS-172 besitzt einen Datenlink, INS und aktiv Radar.
 
Thema:

Ks-172

Ks-172 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • 18.10.23 Jesenwang Cessna 172 verunglückt

    18.10.23 Jesenwang Cessna 172 verunglückt: Eine Cessna 172S (D-EZTA) ist heute im Anflug auf dem Flugplatz Jesenwang in einem Waldstück verunglückt. Beide Insassen wurden leicht verletzt...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
  • Cessna 172M Pirmasens

    Cessna 172M Pirmasens: Hallo, Ich bin neu hier :hello: Aus eigenem Interesse hab ich hier ab und zu mal mitgelesen zu bestimmten Themen was ich aufschlussreich fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    KS-172

    ,

    KS-172.

    Oben