Ritter
Testpilot
Ich hatte immer den Eindruck, daß dies nicht der Fall wäre, aber bei Schröders Besuch in Washington tätigte Bush einige Äußerungen, die so klingen als wär das KSK in Afghanistan an der Seite der Amerikaner gegen die Taliban im Einsatz.
Ich meine zum Beispiel das: (leitartikel der "Zeit" von dieser Woche)
Erlauben kann er sich das allemal. Als Gerhard Schröder jetzt George Bush im Weißen Haus besuchte, war dieser voll des Lobes für die deutschen Spezialkräfte. Bei der Jagd auf die Al-Qaida, Seite an Seite mit amerikanischen GIs, hätten sie sich in den Bergen Afghanistans bestens bewährt: "Tolle Burschen!" Die Deutschen müssen ihre Bündnistreue nicht täglich neu beweisen
Was meint ihr?
Habe ich da was verpaßt? Ich habe in der deutschen Presse nichts über einen solchen Einsatz gehört (nur Spekulationen im Vorfeld der Vertrauensfrage).
Allerdings wäre dieser Einsatz durch das Mandat der Bundestages legitimiert.
Ich meine zum Beispiel das: (leitartikel der "Zeit" von dieser Woche)
Erlauben kann er sich das allemal. Als Gerhard Schröder jetzt George Bush im Weißen Haus besuchte, war dieser voll des Lobes für die deutschen Spezialkräfte. Bei der Jagd auf die Al-Qaida, Seite an Seite mit amerikanischen GIs, hätten sie sich in den Bergen Afghanistans bestens bewährt: "Tolle Burschen!" Die Deutschen müssen ihre Bündnistreue nicht täglich neu beweisen
Was meint ihr?
Habe ich da was verpaßt? Ich habe in der deutschen Presse nichts über einen solchen Einsatz gehört (nur Spekulationen im Vorfeld der Vertrauensfrage).
Allerdings wäre dieser Einsatz durch das Mandat der Bundestages legitimiert.