Kuba

Diskutiere Kuba im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Mit Kuba ist das anscheinend so wie mit Dorf in Gallien: "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz...

Moderatoren: TF-104G
  1. #21 Monitor, 05.01.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    4.545
    Ort:
    Potsdam
    Mit Kuba ist das anscheinend so wie mit Dorf in Gallien:
    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten"

    Beobachten wir die Sache also. :TD:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kuba. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Nachbrenner, 15.02.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    17.509
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, bestimmt nicht die schlechteste Variante aus vorhandenem Material das Beste rauszuholen:
    MiG21bis mit R73
    Im Hintergrund MiG23-scheinen also auch noch aktiv zu sein.
    bestens, der Jan
     
  4. #23 TigerTom, 15.02.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Heidelberg
    Also zumindest was das Jahr 2009 betroffen hat, so war von der Luftwaffe Kubas wenig zu sehen. Im November 2009 bin ich Zeuge einer landesweiten Großübung geworden bei der der imperialistische Aggressor in die Flucht geschlagen werden sollte.
    Hierzu wurden an einem Sonntag alle männlichen Kubaner ab dem 18 Lebensjahr in einer Generalmobilmachung zu den Waffen gerufen. Für den Touristen hatte dieses zur Folge, das alle größeren Strassen an den Kreuzungspunkten mit "Kubaner"-Draht gesichert waren, gelegentlich war noch ein BMP zu sehen. Ich selbst war an diesem Tage mit einem Geländewagen unterwegs, neben mir mein Kubanischer Scout, ein "Radar"-Offizier der kubanischen Armee. Er hat, wie die meisten Kubaner mit Ausnahme des Verteidigungsministeriums, die Übung sehr gelassen gesehen. Die Luftwaffe wurde an diesem Tage durch eine L-39 vertreten, die nach dem damaligen Klarstand das einzige Luftvehikel abgesehen von 3 Mil-Mi im süd-östlichen Kuba war.
    Der Zustand der MIG-Flotte 21/23/29 kann nur noch als bodentaugliche Filmkulisse tituliert werden oder als Beschaffungsmaßnahme für Märtyrer der Lüfte.
    Die Eingangs beschriebene Generalmobilmachung läuft für die männliche Bevölkerung wie folgt ab: Man trifft sich an einem Versammlungspunkt (in Zivil), dort wird man in Empfang genommen und die symbolische Waffenausgabe beginnt. Bei dieser "Waffenausgabe" geht es nach dem Motto: "Wenn Worte töten könnten, dann wäre hier jetzt die Munitionsausgabe". Die Armee "vermeidet" es, die Bevölkerung zu bewaffnen (sie wissen warum :D ). Statt dessen gibt es ca. 2-3 Stunden Unterricht in der kubanischen Weltanschauung, dann ist die Insel erfolgreich verteidigt und alle können nach Hause.
    Was am Boden für vermeintlichen Angreifer noch zu finden ist liest sich so:

    SA-6 einträglich
    Gral SA-7
    Gecko SA-8
    SA-9 Gaskin
    Gopher SA-13
    SA-14 Gremlin
    Gimlet SA-16

    Aber auch hier gilt fast der gleiche Klarstand wie bei der Luftwaffe.

    Kuba hat halt andere Prioritäten, die Verteidigung ist ein Mythos, das Überleben eine Herausforderung.
    Nebenbei, für mich ist Kuba die schönsten Karibikinsel, die ich nun schon mehrfach bereist habe. Was absolut zu vermeiden ist sind die Hotelbunker, dort macht man nur Bed and Breakfast, dann aber raus über die Schotterpisten die einmal richtige Strassen waren. Kuba lernt man nur Off-Road und Outside Hotel kennen (und lieben).

    Hier ein Überblick zum Thema Lw Kuba: Die gelistete "verbliebene" Gesamtmenge gilt schon wieder als überholt.

    Anhänge:

     
  5. #24 Praetorian, 15.02.2011
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    417
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Auch wenn es offtopic ist, die Tabelle ist großartig :D
     
  6. #25 Hönter, 15.02.2011
    Hönter

    Hönter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    An einem schönen Ort
    Oh ja, besonders die fliegenden "Hintern" :D
     
  7. #26 Reinhard, 19.04.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Zum 50. Jahrestag der Landung in der Schweinebucht gab es eine große Militärparade:
    http://www.youtube.com/watch?v=4E1QY10OYDI&feature=youtu.be
    Der Film ist leider insehr schlechter Qualität.
    Beteiligt 6 Mi-8/17, 2 MiG-21 und 3 MiG-23, keine MiG-29 (nach der Tabelle in #27 also fast die ganze Luftwaffe ). Und viele wahrscheinlich in Kuba umgerüstete Technik der Landstreitkräfte... sowie Heinz Kessler und Margot Honnecker.
     
  8. #27 Naphets, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Vom 16.-18.11.2016 (beendet 19./20.11. an den "Tagen der nationalen Verteidigung") lief auf Cuba die Übung "Bastion".

    Bei keypublishing.com / Aviation Forum sind von "GRANMA" Bilder der Übung veröffentlicht worden (ich nehme mal an, daß das Bilder der Übung sind).

    Vorstartlinie mit MiG-23UB, MiG-21bis, MiG-21UM und L-39.

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Mirka73 und Flügelstürmer gefällt das.
  9. #28 Naphets, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    MiG-21UM 1120/1121

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Mirka73 und Flügelstürmer gefällt das.
  10. #29 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    3x Mi-17

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Mirka73 und Flügelstürmer gefällt das.
  11. #30 Naphets, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    MiG-23ML / 241

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  12. #31 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Mi-17 / 164

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  13. #32 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    MiG-21bis / 622

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  14. #33 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Mi-17 / 166

    Warum die Bilder mal sichtbar, mal nicht sichtbar sind, weiß nur GRANMA...

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Jeroen und Flügelstürmer gefällt das.
  15. #34 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    MiG-23ML / 241 beim Rollen/1

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Mirka73, kleinjogi, Jeroen und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #35 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    MiG-23ML / 241 beim Rollen2

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Mirka73, kleinjogi, Jeroen und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #36 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    MiG-21bis / 672 Vorstartlinie

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Jeroen, Fulcrum_fan und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #37 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    dito

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Jeroen, Fulcrum_fan und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #38 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    MiG-21UM / 1120

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    kleinjogi, Jeroen, Fulcrum_fan und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #39 Naphets, 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Nochmals die 1120 extra für Modellbauer von der anderen Seite.

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Mirka73, kleinjogi, Jeroen und 2 anderen gefällt das.
  22. #40 Naphets, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    3.678
    Beruf:
    Entspannter ÜV
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Heck MiG-23ML / 243. Vermute mal SARP Ein- oder Ausbau (?).

    (c) GRANMA
     

    Anhänge:

    Mirka73, Jeroen und Flügelstürmer gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Kuba
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuba luftwaffe

    ,
  2. luftwaffe kuba

    ,
  3. ueber wie viele MIG-23 verfügt Kubanische Luftstreitkraefte

    ,
  4. kubanische luftwaffe,
  5. cubanische luftwaffe,
  6. Kubanische Luftstreitkraefte,
  7. kubanische luftwaffe Flugzeuge,
  8. kuba luftstreitkräfte,
  9. luftwaffe cuba,
  10. http:www.flugzeugforum.dethreads3814-Kuba,
  11. kubanische luftstreitkräfte
Die Seite wird geladen...

Kuba - Ähnliche Themen

  1. Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin

    Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin: Am 28. Juli ist der kubanische Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez zusammen mit Sigmund Jähn in Berlin: Treffen der Interkosmonauten auf der Fiesta...
  2. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  3. Kuba-Krise

    Kuba-Krise: Hier ist ein Artikel reingestellt worden:...
  4. Flugzeugabsturz in Kuba

    Flugzeugabsturz in Kuba: Unter den 68 Insassen des auf Kuba abgestürzten Flugzeugs könnten sich auch zwei Österreicher befunden haben. Nach Angaben des kubanischen...
  5. Flugzeug von Aerocaribbean auf Kuba verunglückt

    Flugzeug von Aerocaribbean auf Kuba verunglückt: Eine ATR 72 der Aerocaribbean ist auf Kuba verunglückt. Alle 68 Insassen haben möglicherweise diesen Absturz nicht überlebt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden