Kühe werden als feindl. Luftziel erfassst

Diskutiere Kühe werden als feindl. Luftziel erfassst im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Erinnert mich an frühere Zeiten, als das Bordradar der F16? anfangs die auf deutschen Autobahnen sehr schnell fahrenden Autos ( jedenfalls für...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Chopper80, 14.03.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfman_1832000, 14.03.2015
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Tieffliegende Kühe sollte man auch nicht unterschätzen.Ganz besonders gilt das für die lila-weißen Kühe aus der Schweiz.:FFTeufel:
     
  4. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Warum auch immer dort der Hersteller nicht genannt wird.. bei uns standdass der Konzern zur Airbus Group (Airbus DS, kenne ich jetzt so nicht) gehört :FFTeufel:

    Und tieffliegende Kühe sind definitiv gefährlich, vor allem wenn sie voll beladen sind und die Ladung dann im Tiefflug abwerfen... :FFEEK: :TD:
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    Muss es funktionieren, oder darf's auch was von Airbus sein?
     
    Hangar-Hamster, Grimmi und Flugi gefällt das.
  6. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    2.950
    Ort:
    München
    Airbus DS = Defence & Security
    War vorher ein Teilbereich der EADS
     
  7. #6 _Michael, 15.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    575
    Beruf:
    Ingenieur
    Mit Dopplerradar sollte sowas doch gar nicht möglich sein. Ansonsten würde man nicht nur Kühe, sondern jedes geparkte Auto und jeden anderen metallischen Gegenstand sehen.
     
  8. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Es sind ja auch schon eidgenössische Lokomotiven vom Radar geblitzt worden...:FFTeufel:
     
  9. Grille

    Grille Berufspilot

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Norddeutschland
    Einspruch! Das S steht für Space und beinhaltet das ehemalige Astrium.
     
  10. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    2.950
    Ort:
    München
    Ja Du hast recht, Danke für die Korrektur.
     
  11. #10 Philipus II, 15.03.2015
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Gibts da eine Quelle?
     
  12. #11 Chopper80, 15.03.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Germany
    Ich habe das irgendwann in meiner fliegerischen Ausbildung bei der BW gehört.
    Da es in den USA bekanntermassen ein Speedlimit von 55 mph gab, rechnete man nicht mit unzähligen Fahrzeugen, die auf deutschen Autobahnen locker mit der doppelten Geschwindigkeit unterwegs sind. Man passte wohl im Nachhinein die Software an und hatte nicht mehr so viele "Fehlalarme".

    C80
     
  13. #12 beistrich, 16.03.2015
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Leute, ich will euch ja nicht den Spass verderben aber wie immer bei solchen Geschichten die selbe Frage: Stimmt des überhaupt?



    http://www.welt.de/wirtschaft/article138429787/Verwirrung-um-Schweizer-Tarnkappen-Kuehe.html
     
    FREDO und Mirka73 gefällt das.
  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
  15. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Das ist eine nicht ganz richtig ueberlieferte Geschichte, es waren nicht F-16 sondern die Verkaufstour des AWAS, so weit ich mich erinnern kann 1978, ich hab damals als 11 jaehriger meine erste AWACS gesehen bei den Fluegen von Koeln Bonn aus.
     
  16. #15 LFeldTom, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    451
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Ich denke es sind die E-3 Sentry gemeint. Da wurde bei der Einführung in den 1980ern ein Software-Update notwendig, da hierzulande in der Tat erstaunlich viele Tiefflieger entlang der Autobahnen unterwegs waren.

    Aus diesem Artikel. Hab auf die Schnelle keinen besseren Link gefunden.
     
    Chopper80 gefällt das.
  17. Heavy

    Heavy Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Also zu meinen Zeiten beim Radar gabs immermal wieder zuviele Falschziele. Vor allem bei Schneefall oder starkem Regen. Gibts also auch bei Westinghouse und nicht nur beim Luftibus. Allerdings versteh ich das mit den Kühen nicht ganz. Autobahnen, Zugstrecken, Kuhweiden und ähnliches wurde bei uns immer gefiltert in dem man blanking sektoren gesetzt hat, sollte doch mit Windows 7 auch möglich sein, vor allem mit einem stationären Radar...
     
  18. #17 flyer0852, 17.03.2015
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    thüringen
    Ich könnte mir das schon vorstellen es sind sicher nicht die Kühe, aber die Kuhglocken und deren manchmal recht schnelle Bewegung, wenn auch kleinräumig, die das Radar irritieren, insbesondere wenn sie in "Schwärmen" auftreten. Lauter nette kleine Reflektionen in einer sonst recht cleanen Umgebung da fängt die Analyse Software das Denken an!
     
  19. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Das sind bestimmt linke Kühe, die ihre Stallung im Bundeshaus Bern haben :FFTeufel: (insbesondere solche linke Kühe die immer gegen die Sicherheit im eigenem Land sind.)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 koehlerbv, 17.03.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Breisgau
    Demokratie <> Stammtisch.
     
  22. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ich hab in meiner schweizer Zeit von den Kollegen gelernt, daß da in Bern nur Ochsen sitzen... :headscratch::FFTeufel:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Kühe werden als feindl. Luftziel erfassst

Die Seite wird geladen...

Kühe werden als feindl. Luftziel erfassst - Ähnliche Themen

  1. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

    Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  2. Exzesse der FluglärmBeschwerden

    Exzesse der FluglärmBeschwerden: Zum Thema Fluglärm gibt es viele Meinungen und Ansichten, auch hier im Forum. Aber sehr interessant finde ich diese Aufstellung der Hessenschau,...
  3. Was kann mit mehr Etat erreicht werden?

    Was kann mit mehr Etat erreicht werden?: Hallo wertes Forum, der amerikanische Verteidigungsminister hat heute von den NATO-Staaten mehr Verteidigungsanstrengungen gefordert. Die...
  4. Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt....
  5. Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?

    Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?: Liebe Forumsgemeinde, durch den thread über den Sukhoj Superjet bin ich auf den Wikipedia Artikel über RATs gekommen. Am Schluss dieses Artikels...