Kunst von Luft- und Raumfahrt

Diskutiere Kunst von Luft- und Raumfahrt im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Kunst von Luft- und Raumfahrt kann sehr vielfältig sein: Als Zeichnung, Cover von Büchern und Romanen (Perry Rhodan, Atlan), Gemälden, Airbrushs...

MikeBravo

Space Cadet
Kunst von Luft- und Raumfahrt kann sehr vielfältig sein: Als Zeichnung, Cover von Büchern und Romanen (Perry Rhodan, Atlan), Gemälden, Airbrushs, Werbeschilder, Kleidung und Comics wie Mick Tangy und Dan Cooper.

Ganz besonders gut gefallen mir Bilder von Deutschen und Amerikanischen Künstlern, die Zeichnungen bzw. Gemälden von historisch stattgefundenen Luftkämpfen, Notlandungen und Abstürzen aus der Zeit von 1940 -45 zeigen.

Das soll der Thread sein, wo jeder seine vorhandene Kunst mit Bezug zur Luft- und Raumfahrt(geschichte) allen dafür begeisterten mitteilen kann. Ich habe früher als Kind Ende der 70er Jahre so einige Scince-Fiction Schallplatten gehabt, deren Cover auch eine Art von Kunst waren. Nur hat sich leider keine von denen erhalten.
Ich mache mal den Anfang von einer Luftkampf-Scene, die ich mal als Airbrush auf einem Auto entdeckt habe:

Anhang anzeigen
Thema:

Kunst von Luft- und Raumfahrt

Kunst von Luft- und Raumfahrt - Ähnliche Themen

• Motorkunstflug von damals bis...

Motorkunstflug von damals bis...: Ich finde die Entwicklung des Motorkunstfluges von den Anfängen bis zum heutigen Level sehr interessant, Viele mögliche und auch unmögliche...
  • Restauration von Kunststoffmodellen

Restauration von Kunststoffmodellen: Liebe Mitflieger, die ersten 1:48 Modelle, die ich seinerzeit erhielt, sind nun 25 Jahre alt. Und obwohl sie über viele Jahre verpackt und nicht...
  • Petition gegen DSGVO im Sinne von Fotografen, Kunst & Presse

Petition gegen DSGVO im Sinne von Fotografen, Kunst & Presse: Pressefreiheit! Gegen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Fotografen, Kunst, Presse - Online-Petition
  • biete: CNC Fräsarbeiten von Alu, Kunststoff, Holz, etc

biete: CNC Fräsarbeiten von Alu, Kunststoff, Holz, etc: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit nebenerwerbstätig Fräsarbeiten anzubieten. Verwendet wird eine BZT PFE1000 Portalfräsmaschine mit einem...
  • Viermotoriges Elektro Kunstflugzeug von EADS fliegt.

Viermotoriges Elektro Kunstflugzeug von EADS fliegt.: Sicher ist die Cri Cri mit Verbrennern schon bemerkenswert. Jetzt fliegt sie mit E-Antrieb...