Kunstflug mit Extra 300 L / Uwe Wendt

Diskutiere Kunstflug mit Extra 300 L / Uwe Wendt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, gestern hatte ich nochmals das Vergnügen mit Uwe Wendt in seiner Extra 300 L mitzufliegen. Am Standort Hangelar war Treffen. Im...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Karacho, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich nochmals das Vergnügen mit Uwe Wendt in seiner Extra 300 L mitzufliegen.

    Am Standort Hangelar war Treffen. Im Hangar wurde die Extra vorab gecheckt, dann aufs Vorfeld geschoben.
    Hier die Einweisung des Fluggastes und Unterweisung zur Nutzung des Fallschirmes :angel:
    Anschließend wurde ich fachgerecht in die Gurte eingepresst, Sprechfunk auf´n Kopf,...Startvorbereitungen und ab auf die Rollbahn.
    Genau 15 Uhr Startfreigabe , Gashebel nach vorne, der 4-Blatt-Prop zieht die "Diva" sofort auf Speed, hintern hoch und weg von der Bahn . Am Ende der Piste in zackiger Manier in ca. 45 Grad in den strahlend blauen Himmel....Kennst Du das feeling, wenn dir das grinsen nicht mehr aus´m Gesicht geht ?
    Höhe machen und Direktflug zur Acrobox im Bereich Rheinbach. Unterwegs kurze Absprache zum Acro-Programm, check.
    Dann Ankündigung: ...geht los..., Spannung im Körper aufbauen, ab gehts..senkrecht-vollgas, abfangen- horizontal, dann gleich wieder steil hoch... Daumen hoch und weiter...
    Man Merkt Uwe an, das er den Spaß an der Fliegerei auch "lebt" , ein Vollprofi, der seine "Diva" im Griff hat...
    Es folgen zahlreiche Kunstflugfiguren negativ und positiv....., gehts noch ? ...mehr bitte, grins !
    Ich fühle mich wohl, keinerlei Beschwerden oder Ausfälle. Da geht noch was.....und Uwe gibt noch was drauf...., perfekt.
    Sicherlich hätt er mich zum Black-Out bringen können, er hat aber alles exakt auf mich abgestimmt.:TOP:
    Dann Programm zu Ende und Rückflug nach Hangelar. Junge Junge, war das geil ( sorry )
    Mit einer perfekten Landung wurde das Programm abgeschlossen, ausrollen und ab zur Tanke...die Lady hat Durst...
    Eine super Aktion, die ich jedem nur empfehlen kann, der mal was außergewöhnliches Erleben will....
    Ein großes Dankeschön geht an Uwe Wendt, ein toller Pilot und ein cooler Typ :TOP::TOP:
    Das war nicht das letzte mal mit Uwe....diese Art der Fliegerei macht süchtig:congratulatory:
    Grüße
    Karacho
     

    Anhänge:

    JBG36, Block 5OM, FE747 und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wetrolom, 13.01.2017
    wetrolom

    wetrolom Berufspilot

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Koeln
    Herr Wendt- mein Idol!:TOP: Wershofen, 07.09.2014
     

    Anhänge:

    altho und JBG36 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Kunstflug mit Extra 300 L / Uwe Wendt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uwe wendt pilot

    ,
  2. uwe wendt kunstflug

    ,
  3. uwe wendt

    ,
  4. wendt kunstflug,
  5. griechischer
Die Seite wird geladen...

Kunstflug mit Extra 300 L / Uwe Wendt - Ähnliche Themen

  1. Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300

    Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300: Hallo Fliegergemeinde, einmal im Jahr muss ich diesen Kick haben,...Kopffrei vom feinsten. Am 14.6.17 war´s dann wieder soweit..., treffen mit...
  2. Motorkunstflugtermine 2017

    Motorkunstflugtermine 2017: Hallo zusammen, euch auch zur Info. Vielleicht mag ja der ein oder andere vorbeischauen. Trainingslager Reinsdorf (EDOD): Anreise 1.Mai bis...
  3. Kunstflugstaffeln der Bundeswehr

    Kunstflugstaffeln der Bundeswehr: wer hat speziell Bilder / Photos und Informationen über das Harvard T 6 Kunstfugteam der Luftwaffe von der FFS-A Ende der 50ger Jahre, stationiert...
  4. 9.6. 2016 Absturz einer SU 27 der Kunstflugstaffel

    9.6. 2016 Absturz einer SU 27 der Kunstflugstaffel: Leider mit mindestens einem toten Piloten. https://deutsch.rt.com/russland/38816-russland-jagdflugzeug-mig-29-bei/
  5. Kunstflug mit Yak-52 , Airshow-Finow 2000...

    Kunstflug mit Yak-52 , Airshow-Finow 2000...: Hallo zusammen, habe mal im Fotoarchiv gekramt und noch witzige Bilder aus dem Jahr 2000 gefunden....airshow-Finow bei Berlin. Hier bin ich...