Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz

Diskutiere Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Pilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz bei der Cameron Airshow. Link (englisch): http://www.kansascity.com/news/local/article25724110.html...

Moderatoren: mcnoch
  1. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Ist da etwas am Flugzeug kaputt gegangen??
     
  4. #3 jackrabbit, 29.06.2015
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    im verlinkten Artikel steht (ZITAT): "... when witnesses said they heard his engine die during a stunt as it was descending low." ,
    also Ausfall des Motors nach Meinung von (Augen-/Ohren-)Zeugen.

    Grüsse
     
  5. #4 chopper, 29.06.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Sieht aus als hätte er ein freiwilliges (oder vielleicht auch unfreiwilliiges)Trudeln nicht rechtzeitig ausweiten können.
    Möglicherweise auch aus technischen Gründen.
     
  6. #5 schwarzmaier777, 29.06.2015
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    südlich Ulm
    im oberen Teil war das ähnlich Rückentrudeln.

    Ich bin bei meiner Aerobatics Ausbildung darauf hingewiesen worden, das dabei mit zuwenig Gas der Motor absterben kann .



    Ingo
     
  7. #6 Rhönlerche, 29.06.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.109
    Ort:
    Deutschland
    Passiert da irgendwas auf dem Weg noch nach oben? Das Flugzeug bäumt sich, noch im Steigflug, so ab 1:50 merkwürdig ruckartig auf? Als ob da plötzlich die Kontrolle verloren ging.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. I/JG8

    I/JG8 Testpilot

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1.233
    Ort:
    stadt
    Spekulation:
    Das Einleiten des Lomcovak, oder vielleicht sollte es auch ein Ruade werden, ist etwas verunglückt, die Flugbahn war fast horizontal und es entwickelte sich gleich zu einem Manöver mit großem Höhenverlust, beim Ausleiten ging es ins Flachtrudeln da noch mit Motorleistung aus dem vorhergehenden gyroskopischen Manöver, die Leistung wurde kurz rausgenommen aber nach erkennen der Resthöhe zum Abfangen sofort wieder reingeschoben, erkennbar am Smoke.
    Spekulation Ende
     
  10. #8 Flusirainer, 29.06.2015
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt

    Hm, hört mir eher danach an, als ob er versucht, mittels intervallmäßigen Gasgebens die Rollbewegung zu unterbinden.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstflugpilot abgestürzt

    ,
  2. absturz marc mathies

    ,
  3. absturz bartholomä

Die Seite wird geladen...

Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz - Ähnliche Themen

  1. Auf den Spuren Steven Fossetts---

    Auf den Spuren Steven Fossetts---: ...ist dieser Extremsportler/Abenteurer/Ballonfahrer: https://de.wikipedia.org/wiki/Fjodor_Filippowitsch_Konjuchow Vor zwei Tagen in...
  2. Resteverkauf diverse Maßstäbe

    Resteverkauf diverse Maßstäbe: Wie der ein oder andere hier im Forum ja weiss betreibe ich im "Nebenerwerb" ein Modellbaugeschäft. Da es leider immer weniger Menschen gibt...
  3. Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow

    Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow: Bei der Stevens Point Airshow ist eine Yak 55M nach einen Manöver Abgestürzt. Für den 47 Jahre alten Piloten kam jede Hilfe zu spät. Link...
  4. Steve McQueens Hangar

    Steve McQueens Hangar: Hallo, Servus & Guten Tag ! Ich bin ( flugbegeisterter ) Fotodesigner und habe einen Traumjob bekommen: ein deutscher Autohersteller möchte im...
  5. Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72

    Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72: Steve Wittmann (1904- 1995) war einer der Dienstältesten und erfolgreichsten Rennpiloten der USA. Die meisten Erfolge erflog er sich mit kleinen...