Kunstflugzeuge

Diskutiere Kunstflugzeuge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, auch die CriCri darf bei den Akros mitspielen...auch wenn sie noch klein ist...
#
Schau mal hier: Kunstflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Raeuberle

Raeuberle

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
299
Zustimmungen
869
Ort
7
@Kolbenrückholer: Macht nichts - das Forum lebt ja von der Vielfalt.. :-) und bei mir is Schluss für heut
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Genau Vielfalt. :TOP: Ob das hier Kunstflug ist? Naja eigentlich nicht, aber ich glaube die sind hier trotzdem ganz gut aufgehoben.

Ich war jedenfalls schwer begeistert und so eine Huckepack Demo sah ich vorher noch nie.

Max Holste MH-1521 Broussard F-GDPX und obendrauf die Colomban MC-15 Cri-Cri F-PZTU. Die Cri Cri ist ein Elektroflugzeug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ich fand die Vorführung sehr schön. Das gehörte zu den Dingen, die ich dachte nie sehen zu können. Huckepack-Flugzeug und dann auch noch ein Start im Flug :angel:
 
Anhang anzeigen

PKingo

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
43
Ort
Gemmenich
Das Gespann im Flug. Beim den ersten Anflügen gelang es wegen dem Wind nicht, die Elektro-Cri Cri von der Broussard starten zu lassen.
Das halte ich für ein Gerücht... :wink:

Für ein Flugzeug in der Luft gibt es - bewusst laienhaft formuliert - keinen "Wind", oder anders ausgedrückt: bei "Wind" ändert sich nur die Geschwindigkeit des Flugzeugs relativ zum Boden.

LG
Hannes
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hiho und danke fürs aufmerksame Lesen :TOP:

Wenn ich mir Flugzeuge bei Seitenwind während des Landeanfluges zum Beispiel ansehe, sieht das aber irgendwie anders aus :loyal: Da macht es schon einen Unterschied, ob es konstanten Seitenwind, Böen oder gar keinen Wind von der Seite gibt. Hat das bei kleinen langsameren Flugzeugen wirklich gar keine Auswirkung im Flug? Ich denke hier kam es darauf an, die Tragflächen horizontal zu halten vor und während der Trennung in einem Bereich vor dem Publikum, was vielleicht beim ersten mal nicht sogut funktionierte, aber ist wie gesagt nur vermutet (dass es am Wind lag) und ich bin auch absoluter Laie. :loyal: Da es etwas windig war so aus der Erinnerung, vermutete ich das. Wenn ich da echt so falsch liege, dann bedanke ich mich für die Aufklärung, war wirklich nur ein Gerücht/eine Vermutung von mir :angel:
Ich hab hier noch ein Video von Afterburnpower gefunden, der ja auch hier im Forum aktiv ist manchmal: https://www.youtube.com/watch?v=3bWZTCdOS00&feature=youtu.be&t=32 Ich verstehe da leider nur "cancellation"? Aber es sieht so aus, als wäre die Trennung für den ersten Vorbeiflug "geplant" gewesen. Ich hab oben mal ein Fragezeichen hinter gemacht :TOP::angel:

Hier ist noch eine Giles G-202 die OY-JEL
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Im Einsatz. Das es sowas noch gibt, sehr schön.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Da die 6 grad wieder fast voll sind, nochmal eins von der anderen Seite. Wingwalking bei dem Wetter :loyal:
 
Anhang anzeigen
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

mal wieder ne tolle Kunstflug-Action mit Uwe Wendt in seiner Extra 300 L / D- EZOZ . Hier mal mit der Gopro auf´m Tail.

War wieder meeega mit Ihm...., bereits das dritte mal....und nicht das letzte mal.

Unbedingt empfehlenswert....., macht den Kopf frei.

Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Extra 300 L / Uwe Wendt

Beheimatet ist die D-EZOZ in Hangelar bei Bonn.
" geturnt wird in der Nähe von Rheinbach " für Kundschaft.

Uwe Wendt ist auf vielen Veranstaltungen /Airshows / ILA mit seinen spektakulären Vorführungen zu sehen.

Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Kunstflugzeuge

Sucheingaben

richard hecht kunstflug

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kunstflugzeuge.48572/page-42

,

richard hecht kunstflieger todesanzeige

,
richard hecht pilot
, richard hecht kunstflieger, joe ade kunstflug, joe ade jak, kunstflieger richard hecht, Ok-wkl lenhart, richard hecht Butzbach , richard hecht deutscher meister kunstflug, https://www.flugzeugforum.de/threads/kunstflugzeuge.48572/page-13, kunstflugpilot hechtmit seiner pits, n230pw, akroflieger antonov, pitts kunstflug richard hecht, suche Zeichnugen von kunstflugzeug Xtreme Air xa 42, http://www.rcmovie.de/video/ec09dc3f31e66e445c72/Cirrus-K-Joyride, suche zeichnunen von der Sbach xa 42, suche sbach xa 42, richard hecht butzbach todesanzeige, joe ade kunstflieger, richard hecht kunstflug, joe ade motorkunstflug, https://www.flugzeugforum.de/threads/kunstflugzeuge.48572/
Oben